Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Kompression kann ich leider nicht messen. Düse dachte ich auch aber mehr geht auch kaum noch. Zeigt auch keinen Fehler an

Einspritzdüsen ziehen... auf sauberes Tuch auf den Motor legen und Sprühbild prüfen... sollte dann beim durchdrehen des Motors mit dem Anlasser zu sehen sein ob und welche Düse evtl. defekt ist.
Ist das i.O. Kompression messen... hat dann einer zu wenig gibt es mehrere Fehlerquellen... Kolben / Zylinder eher unwahrscheinlich... bleiben noch ZKD oder Ventile... 😉

https://www.youtube.com/watch?v=vHD5IppZZ_U

Zitat:

@eigen2 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:52:11 Uhr:

Okay das hat mich jetzt doch zum lachen gebracht

Ähnliche Themen

Zitat:

😁 😁 😁 Danke!

Dieses Lied suche ich seit Jahren ...

Hallo liebe Volvo-Gemeinde. Ich Habe ein klassisches Problem. Ich habe den Radio Code von meinem sc-901 leider nicht mehr. Habe bereits eine Anfrage beim freundlichen gestartet jedoch auf mehrmaligem nachfragen keine brauchbare Antwort erhalten. Habe so das Gefühl er möchte sich mit den alten v70 schätzchen nicht mehr allzusehr befassen.
Hat jemand von euch einen kompetenten Ansprechpartner den man mal per Mail befragen kann? Ich danke schon mal im voraus . Gruß Christian

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 3. Mai 2019 um 12:43:00 Uhr:

Zitat:

😁 😁 😁 Danke!

Dieses Lied suche ich seit Jahren ...

Ich auch!
Danke an @eigen2

Erinnert mich irdendwie an
Fredl Fesl: "Der Anlass-Jodler"

"Ein Auto, das nicht fährt..
..das ist sein Geld nicht wert!"

@volvo-855
Versuch es mal beim Freundlichen in 27404 Zeven.
Da habe ich meinen Code per Mail bekommen.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 1. Mai 2019 um 11:49:46 Uhr:

@kOcHaR

Bei mir war das Flexrohr/ Flexstück undicht. Dadurch kamen die Abgase im Innenraum.

Hmmm - da muss der Krümmer ja auch raus, oder?

Kann mir mal einer die Preisgestaltung der Gleichlaufgelenke hier erklären... 😕

>Klick<
>Klick<

Zitat:

@Peak_t schrieb am 3. Mai 2019 um 21:28:54 Uhr:

>Klick<
>Klick<

Kann ich dir.

Oben billignachbau, unten Original.

@kOcHaR

Ich habe neuen Krümmer mit Flex neu gemacht.

Zitat:

@Volvo-855 schrieb am 3. Mai 2019 um 13:55:28 Uhr:

Hallo liebe Volvo-Gemeinde. Ich Habe ein klassisches Problem. Ich habe den Radio Code von meinem sc-901 leider nicht mehr. Habe bereits eine Anfrage beim freundlichen gestartet jedoch auf mehrmaligem nachfragen keine brauchbare Antwort erhalten. Habe so das Gefühl er möchte sich mit den alten v70 schätzchen nicht mehr allzusehr befassen.
Hat jemand von euch einen kompetenten Ansprechpartner den man mal per Mail befragen kann? Ich danke schon mal im voraus . Gruß Christian

Auch wenn ich absolut kein Fan von Volvo Möhler in Oldenburg bin, ist der absolute Ramschladen, was Reparaturen, Auskunft und Ölwechsel angeht, aber sie haben mir damals den Radiocode auch einfach so herausgegeben, einfach anrufen, hier die Telefonnummer: 0441 7705880

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 4. Mai 2019 um 06:05:10 Uhr:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 3. Mai 2019 um 21:28:54 Uhr:

>Klick<
>Klick<

Kann ich dir.

Oben billignachbau, unten Original.

Mag sein... wobei ich glaube das es nicht allzu viele Schmieden auf der Welt gibt welche die Dinger herstellen... selbst wenn das Billigteil nur halb so lange hält würde das "Originalteil" immer noch mehr als doppelt so viel kosten... 😉

Deine Antwort