Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Hab zwar keinen Alarm, aber bei mir ist dort der Sonnensensor für die Klimaautomatik ("ECC", electronic climate control).
Bei dir ist anscheinend statt dem Sensor und der Alarm-Blinkleuchte nur eine Blende vorhanden, aber der Kabelbaum inkl. Stecker ist da.
Das Gleiche hab ich oben an den B-Säulen oberhalb der Gurte, da ist nur ein vorbereitetes Kabel mit grünem Stecker, der in der Plasikblende steckt. Das ist auch nur bei Autos mit Alarm-Ausrüstung in Verwendung.
Zitat:
@Taikado schrieb am 31. Januar 2019 um 14:33:40 Uhr:
Mahlzeit. Mein Vater rief grad durch und meinte er hätte 2 lose Kabel gefunden an den Einspritzdüsen. Jetzt weiß er leider nicht ob wo die angeklemmt werden müssen da er noch eine Prins VSI verbaut hat. Hat wer eine Ahnung oder eventuell einen Schaltplan?
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Wenn er für die abben Kabel keine Gegenstücke findet, d. h. die Stelle, wo sie abgeschert sind - hat evtl. der Gasumrüster die Enden von zwei nicht benötigten Anschlüssen des Kabelbaums einfach in den Marderschutz gefummelt, anstatt sie ordnungegemäß zu entfernen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 31. Januar 2019 um 17:51:43 Uhr:
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.Zitat:
@Taikado schrieb am 31. Januar 2019 um 14:33:40 Uhr:
Mahlzeit. Mein Vater rief grad durch und meinte er hätte 2 lose Kabel gefunden an den Einspritzdüsen. Jetzt weiß er leider nicht ob wo die angeklemmt werden müssen da er noch eine Prins VSI verbaut hat. Hat wer eine Ahnung oder eventuell einen Schaltplan?Wenn er für die abben Kabel keine Gegenstücke findet, d. h. die Stelle, wo sie abgeschert sind - hat evtl. der Gasumrüster die Enden von zwei nicht benötigten Anschlüssen des Kabelbaums einfach in den Marderschutz gefummelt, anstatt sie ordnungegemäß zu entfernen.
Okay, danke.
Klimaautomatik habe ich nicht.
Also eher Alarm.
Kabel in der B-Säule habe ich auch.
Nu werden ich ja neugierig 😁
Alarm nachrüsten?
Ich suche mal ob es dazu schon einen Thraet gibt
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:36:56 Uhr:
Genau Sonnenstandssensor bei Klimaautomatik und falls Alarm vorhanden, die LED. So ist es bei mir
Jetzt mach mich nicht schwach...... wofür ist der sonnenstandssensor ? Was ändert der elch denn mit dem stand der Sonne ?
Also bei mir war auch sowas, was ich nicht kannte und was nix machte. Ich habe auf einen Tip hin eine Fernbedienung gekauft, angelernt, und siehe da, mein Elch lässt sich fern verriegeln und entriegeln. Bei Verriegelung blinkt das Dingens unter der Scheibe rot und wenn man dann die Tür mit dem Schlüssel öffnet geht die Hupetei los. Schau mal ob du im Motorraum eine zweite Hupe findest ...
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 31. Januar 2019 um 18:11:53 Uhr:
Jetzt mach mich nicht schwach...... wofür ist der sonnenstandssensor ? Was ändert der elch denn mit dem stand der Sonne ?
Wenn die Sonne aufs Dach solart, muss er mehr kühlen, als wenn es trübe is.
...oder weniger heizen wenns kalt ist 🙂
wenn die LED fehlt hast du sicher keinen Alarm... und Nachrüsten bei einem ~20-jährigen Auto??!
================================
Off-Topic-Klugschgescheiße (man haue mich bitte nicht dafür):
Threat (hartes T) = "Bedrohung" auf Englisch;
Thread (weiches D) = "Faden" auf Englisch... soll heißen Forumsthema, bzw. "Topic" ("Thema"😉
Wo wir schon dabei sind: Nach Satzzeichen kommt stets ein Leerzeichen! (Hallo @T5-Power) :P
Können defekte Motorlager ein geräusch verursachen das sich anhört wie unregelmäßiger unrunder Motorlauf?.
Ich hab das Problem das mein Motor sich anhört als wenn er einen Unrunden lauf hat wenn er warm ist und steht. Drehzahl ist aber stabil bei ca. 900 U/min.
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 31. Januar 2019 um 18:11:53 Uhr:
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:36:56 Uhr:
Genau Sonnenstandssensor bei Klimaautomatik und falls Alarm vorhanden, die LED. So ist es bei mirJetzt mach mich nicht schwach...... wofür ist der sonnenstandssensor ? Was ändert der elch denn mit dem stand der Sonne ?
Kurz gesagt, die einmal eingestellte Temperatur wird automatisch gehalten, egal ob es draussen bedeckt ist oder 5 min später die Sonne knallt.
Moment. Wenn ich also 18 Grad einstelle hält er die 18 Grad ?! Leuchtet soweit ein. Aber wozu dann der sonnenstandssensor ? Ich meine wenn ich doch eine Temperatur einstelle wird die doch gehalten ? Was kann der sonnenstandssensor daran verändern ?
Einige Anlagen nutzen einen Sonnenstandssensor (auch: Solarsensor). Dieser ermittelt Einstrahlrichtung und -winkel der Sonne und führt zu einer Abkühlung der betroffenen Seite des Fahrzeugs oder des gesamten Fahrzeuginnenraums, um den Wärmeeintrag durch die Sonne zu kompensieren.