Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Zitat:
@frodo2015 schrieb am 12. Juni 2016 um 12:32:11 Uhr:
Mit welchem Drehmoment wird die zentrale Lenkradschraube angezogen? Im Haynes steht nur, dass sie mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen werden soll aber nicht wieviel...
Gem. Vida sollte mit 40NM angezogen werden
Schau mal da...
Zitat:
@43iger schrieb am 12. Juni 2016 um 18:53:40 Uhr:
Moin, hat jemand zufällig die Teilenummer der Hülse für den Heckwischer?
Danke
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
bei unserem 850 funktioniert das Abs seit dem Antriebswellentausch nicht mehr. Äußert sich so Abs/ Tracks Lampe leuchtet nicht mehr.Auch bei Zündung an nicht. Wer weiß woran es liegen könnte?
Vor dem wechsel funktionierte alles Tadellos...
weiß zufällig jemand wie lang das Minuskabel vom Motorblock zur Batterie ist. Volvo 850 bj96 2,5l 10V
Ein Freund von mir sucht ein Zündschloss für einen V70 MJ98 Diesel. Meine Fragen sind, lassen sich im Zündschloss die Schließblättchen tauschen (bei den Türschlössern geht das), damit er den alten Schlüssel verwenden kann. Haben die MJ 98 nen Transponder im Schlüssel? Hat wer eins rumliegen?
Danke
Janko
Janko, ab MJ 96 sind Transponder in den Schlüsseln, abgesehen von US-Modellen. Beim 480 lassen sich die Plättchen tauschen, von daher würde es mich wundern wenns beim 850/V70I nicht ginge.
Ok, also altes und neues Zündschloss öffnen, Schliesblättchen tauschen und neues Schloss verbauen. Mehr nicht?
Ne definitiv Aussage, ob man die Blättchen tauschen kann wäre von Vorteil.
Danke euch.
"MEHR NICHT...?" 😰 😰
Ganz falsche Generation.
Beim 850 lässt sich das Zündschloss extrem einfach entnehmen, beim V70I war das meine ich etwas komplizierter.
Moin,
nur kurz, damit ich nicht eventuell in's offene Messer laufe...
Volvo 850 (Signatur), linken (fahrerseitig) Scheinwerferwischermotor ausbauen/reinigen (fährt manchmal nicht ganz zurück):
1) Wischerarm ab, Blende ab
2) Motor lösen (zwei Schrauben)
3) Batterie raus, eventuell auch Batteriehalter
4) Steckverbindungen lösen
5) Motor nach hinten rausziehen
Frage: irgendein eklatanter Denkfehler in den Arbeitsschritten?
LG
wakku
Zitat:
@in5minuten schrieb am 14. Juni 2016 um 21:00:27 Uhr:
Aber machbar?
Wenn ich mir hier in dem Thread ( http://www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?t=34472 ) das letzte Bild so anschaue... Nein.