Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Hallo zusammen,
kurze Frage 🙂
meine hintere linke Tür will nicht mehr aufgehen. Hatte den Wagen eine Woche abgeschlossen in einer Tiefgarage stehen. Danach wollte sie nicht mehr aufmachen. Wie komme ich da ran? Gibts da nen Trick?
MartinK400 : Du solltest vielleicht mal mitteilen, was Du bisher versucht hattest, a + b + c + d + .... .
noch gar nichts, hab nicht wirklich eine Lösung gefunden. Daher die Frage 🙂
Ähnliche Themen
Was muss ich finanziell einplanen, um mir bei Volvo den Code für ein SC Radio geben zu lassen? Kann das vielleicht wer über die Kaffeekasse organisieren?
Danke und Grüße
Janko
Hat mir der Importeur (in meinem Fall Volvo Cars Austria) gegen Nachweis des Besitzes (Zulassungsschein) gratis gemailt. Geht so aber nur beim Originalradio das im Auto verbaut wurde.
@in5minuten
Wenn es ein freundlicher 🙂 ist, solltest Du eigentlich davon ausgehen können, dass dieser Dir den Code kostenlos besorgen kann. Sei aber darauf gefasst, dass dem 🙂 nicht allein die Seriennummer des SC-Radios ausreichen könnte, sondern zusätzlich nach der Fahrzeug ID von dem Wagen, aus dem das Radio stammt, gefragt werden könnte.
Das war zumindest bei mir der Fall. Der 🙂 begründete die Frage nach der Fahrzeug ID damit, dass deren Code-Anfrage direkt nach Schweden gehen würde und diese dort das Radio dem entsprechenden Fahrzeug sofort zuordnen können.
Ich musste für die Anfrage nichts zahlen (habe das sogar alles per E-Mail abgewickelt), bin allerdings mit meinem Volvo noch regelmäßiger und gut zahlender Kunde bei beschriebenem 🙂.
Danke für die Antworten. Hab ein graues SC-805 günstig bekommen und der Verkäufer hatte den Code zum Glück noch. Aber auf der Suche nach nem schwarzen kommt es ab und wann vor, dass der Code nicht mehr vorhanden ist.
Wenn man eine bekommt ja, aber das ist fast noch schwieriger die Blende zu bekommen als das ganze Radio.
Ich meinte auch, dass man damit den "Suchradius" bei den schwarzen ebenfalls auf defekte oder welche ohne Code erweitern kann. 😉
Passt der Anlasser vom 95er 850 an ein 93er Motor?
Spontan würde ich sagen: ja
Oder gabs da faceliftmäßig Änderungen?
Mj92 und 93 hatten 1,7 kW Anlasser ab 94 waren es 1,4. Ab Mj96 sind die Anlasser leichter geworden. Ich denke mechanisch sollten alle passen.