Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19212 Antworten

Glück Auf,

ne Frage, mein Kupplungspedal lässt sich doch schon etwas schwer durch treten, sollte ich diese mal entlüften oder liegt das dann eher am Ausrücklager?

Danke und Grüße Ronny

Entlüften bringt nix.

Kann mir einer sagen, wofür die 2. Scheibenantenne beim V70 gedacht ist.

Käse² :rolleyes:

Auf der Beifahrerseite. Da ist ne Scheibenantenne mit nur einem Druckknopfanschluss. Ich frag mich, ob die auch fürs Radio ist oder eventuell fürs Telefon oder sonst was. Freund von mir hat die drin, ist aber nicht angeschlossen.

Hi,

Es gab als sonderzubehör ein zweite scheibenantenne in der rechten hinteren Seitenscheiben. Die würde auf Wunsch verbaut, dafür braucht es aber auch noch ein anderes Anschlusskabel fürs Radio.

Frag mal terwi, der hat die glaub ich drin, in einem von seinen Elchen......

Gruß der sachsenelch

Diversityantenne nennt sich die zweite Antenne.

Das SC-901 zB hat nen Anschluß dafür

https://de.wikipedia.org/wiki/Antennendiversit%C3%A4t

Ist es möglich, die Servopumpe aus einem V70 z.B. MJ99 in den 850 zu verpflanzen? Der Servobehälter liegt da ja auf der linken Seite und bietet insgesamt mehr Platz und ein aufgeräumteres Bild.

Danke Janko

Hi,

Inwiefern die Pumpe überhaupt passt kann ich nicht sagen, aber der ölbehälter sitzt dort dann zwischen steuergerätekasten und ausgleichsbehälter für die Kühlung. Das müsste dann auch geändert werden und dann ist noch der Schlauch von der servopumpe zum ölbehälter der sich so blöd oberhalb der Riemenscheibe der servopumpe befindet. Das Modem hatte mal geschrieben das die Riemenscheibe den Schlauch aufgeschnitten hatte.

Also Schönheit oder Funktionalität ist der grat auf dem man balanciert....

Gruß der sachsenelch

Tempomaten bestandsliste zum umrüsten hat die zufällig jemand zur Hand?

Volvo 850 2,5 Liter 144 PS Handschaltung bj 96 Spender und Empfänger identisch.

- Unterdruckpumpe unter Batterie samt Befestigungsschraube

- Vakuumleitung die davon abgeht

- 2 Pedalschalter samt Verschlauchung

- Gummibalg samt Schraube am Gaspedal

- schwarzes Doppelrelais im Sicherungskasten

- Lenkstockschalter

Hier ist alles was du brauchst:

https://lh3.googleusercontent.com/.../Tempomat.jpg

Der Batterieboden ist ja bereits verbaut.

Einen zweiten Pedalschalter und ein Gummi-T-Stück brauchst du auch (Auf dem Foto ist die Version mit Automatikgetriebe)

sind die Halterungen der Pedalschalter schon vorhanden oder muss ich die auch übernehmen?

Das sind keine Halterungen, sondern Aussparungen im Metall wo die Schalter reingeschoben werden. Die Schalter selber haben 2 "Flügel" die dann den Schalter fixieren (ACHTUNG beim Ausbau sind recht filigran).

Ist es eigentlich normal das wenn man die Antriebswelle aus dem Federbein entfernt, daß

dann das Radlager instabil bzw nicht tragfähig ist und abreißen kann?(Radlagerhalteschrauben waren nicht gelöst.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)