Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19172 Antworten

@in5minuten: Thema kam mir doch irgendwie bekannt vor .. eben mal nachgeblättert und ältere Bilder durchforstet; denke eigen2 wird (auch ;-) ) -JA- sagen, falls Originalteil vorhanden.

Beim Wechsel auf der Fahrerseite hatte ich damal ein AHA-Erlebnis.

Wie man in Bild2 sieht, war ein VOLVO-Original-FR (= front right / Front rechts ;) ) dort eingebaut. Einbau vom 'Alternativteil' war (im Gegensatz zur Beifahrerseite später) einigermassen leicht.

Besonders in Bild9 sieht man diese "überlange" Torsionsfeder zur einen Richtung hin - wärend beim Original sie fast symetrische und kürzer ist.

(oops .. wiedermal zu langsam geschrieben, scuty ist auch schon wach ;) )

Pict1196y
Pict1231
Pict1233
+6

Danke euch! Ich will gern lieber ein gutes gebrauchtes einbauen als ein neues, weil ich hörte, dass die neuen nicht die Qualität haben sollen wie die 20 Jahre alten Bänder. Die Beifahrerseite ist auch bei weitem nicht so belastet wie die Fahrertür, deswegen denk ich da gute Chancen beim Schlachter zu haben.

am 17. Januar 2016 um 14:36

Weiss jemand etwas zuverlässiges gegen muffigen Geruch im auto?

Etwas Kaffeepulver in einem Schälchen unterm Sitz.

Zitat:

@maltemaltey schrieb am 17. Januar 2016 um 15:36:33 Uhr:

Weiss jemand etwas zuverlässiges gegen muffigen Geruch im auto?

Wie Josch schon sagte, kaffeepulver.

Allerdings, würde ich der Sache mit dem Geruch eher mal auf den Grund gehen, woher der Mief eigentlich kommt.

Geht´s mit kaffee net raus, hilft meist nur eine Ozonbehandlung.

am 19. Januar 2016 um 7:11

Moinsen,

 

Hat jmd n Tipp bzgl. des Radios SC 805? Folgendes Problem: Er spielt jede CD, ob gebrannt oder Original als Audio CD, jedoch braucht er bedonders bei den Titeln ab Nr. 9/10 sehr lange zum lesen. Manchmal gehts auch gar nicht. Ist das ein bekanntes Problem und es ist so langsam durch oder hilft es den Laser mal mit einer Reinigungs CD zu säubern?

 

Beste Grüße

 

Toni

Das Problem kenne ich nur, wenn die CD verschlissen ist. Da ist schon mal nach Titel 5 schluss

Reinigungs-CD ist immer einen Versuch wert

am 19. Januar 2016 um 13:05

Moin mein Lieber, CDs sind frisch gemacht. Evtl. probiere ich ne andere Marke aus, hin und wieder mögen die günstige Eigenmarken nicht und Reinigungscd probier ich auch nochmal. Könnte es noch eine andere Ursache haben? Iwas bekanntes?

 

Gruß

Statt der Reinungs-CD würde ich eine manuelle Reinigung mit Isopropanol vorschlagen. Ist aufwändiger, hat aber zumeist mehr Erfolg.

Beim Brennen der CD auch ruhig die langsamste Geschwindigkeit wählen. Ältere Optiken kommen mit schnell gebrannten CDs eher durcheinander.

am 19. Januar 2016 um 14:25

Hey opel-infos, wie stelle ich das an?

 

Gruß

Das Zerlegen oder das Brennen? ;)

http://www.volvopedia.de/index.php?...

am 19. Januar 2016 um 14:54

Na dann hat sich das erledigt, bin eher der Mann fürs Grobe :D wenn ich das Radio zerlegen würde, würde es niemand mehr zusammen kriegen xD Naja ich versuchs erstmal mit der Reinigungs Cd. Achja, brenne tu ich i.d.R mit 24x, probiere dann wohl mal 8x oder 16x.

 

Danke nochmal für die Tipps!

 

Gruß

Kannst Du mir die Reinigungs-CD auch brennen?:D:D:D

am 19. Januar 2016 um 15:47

Nur wenn du sie im Original hast, sonst wäre es ne Raubkopie :D

:confused::confused::confused::D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)