Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21348 Antworten
@Taikado neee das ist Bastelei vom Vorbesitzer. Nix original
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 21. Februar 2025 um 11:53:38 Uhr:
@Taikado neee das ist Bastelei vom Vorbesitzer. Nix original
Schankedön
Zitat:
@Taikado schrieb am 21. Februar 2025 um 11:34:36 Uhr:
"Griffmulde"
😉 .... sieht nicht so aus, dass es solche 'Winkel' dort, hinter der Griffmulde, nicht gibt (beim 850er).
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 21. Februar 2025 um 06:04:14 Uhr:
Doch, doch…Es hat auch die CD als Single gegeben…
Gruß Didi
PS
Mein vorheriger Kommentar war eigentlich als Wortspiel gemeint…
Single-CD funktioniert in meinem Dual CD 120 leider nicht.
Und das Wortspiel hatte ich schon verstanden, ich wollte nur über Schallplattenkultur frotzeln.
🙂
p.s. Ja, ich höre Schallplatten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@volvowandales schrieb am 21. Februar 2025 um 13:19:09 Uhr:
Single-CD funktioniert in meinem Dual CD 120 leider nicht.
Wie ja der Name schon sagt.
Die heißen auch nicht Single sondern Mini-CD
Zitat:
@Fonojet schrieb am 21. Februar 2025 um 16:40:37 Uhr:
Die heißen auch nicht Single sondern Mini-CD
KS-Spielverderber… 😁😁
Gruß Didi
Zitat:
@Fonojet schrieb am 22. Februar 2025 um 08:03:52 Uhr:
Wieso? Minis sind doch was feines…. Im Frühling und so… 😎
…..bei Demos aber eher nicht!!
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 22. Februar 2025 um 09:52:02 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 22. Februar 2025 um 08:03:52 Uhr:
Wieso? Minis sind doch was feines…. Im Frühling und so… 😎…..bei Demos aber eher nicht!!
Gruß der sachsenelch
Wieso nicht - wenn du eh am Boden liegst, dann hast sogar die beste Aussicht… 😁😁😁
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 22. Februar 2025 um 11:53:11 Uhr:
Wieso nicht - wenn du eh am Boden liegst, dann hast sogar die beste Aussicht… 😁😁😁Gruß Didi
Vorsicht Didi 🙂 😮
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 21. Februar 2025 um 11:34:45 Uhr:
Okay, bissl überlegt.
https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B07QLYZ364?...
Ich weiß nicht wie EMV verträglich diese Variante wäre, aber die Platine hat acht Wechsler, die auch alle gleichzeitig mit 12V angesteuert werden können. Die acht Wechsler sind potentialfreie Kontakte, so wie das aussieht. Alle 8 Kanäle könnte man gleichzeitig mit 12V schalten lassen. Vermutlich auch mit einem Schalter für die Nebler (mit Kontrollleuchte), den man zusätzlich, und nur für die Umschaltung von CD auf Yatour, auf ein freien Platz setzt. Vielleicht reicht auch schon ein Tastimpuls. Im Prinzip muss man ja nur die Belegung des Steckers von Yatour und CD Wechsler auf die Wechslerkontakte der Platine übertragen. Auf COM das Radio, NO Yatour und NC den CD Wechsler. Elektrisch gesehen funktioniert das jedenfalls. Man hätte sich eine 8polige Umschaltung gebaut.
@ProfiAmateur
Grüße
Ich schaue mir das nochmals an, danke.
Für den V70 II gibt es sogar ein Y Kabel für den Wechsleranschluss, falls das Auto ein RTI drin hat. Muss ich mal weiter informieren, möchte kein Radio zerstören, weil das nicht funktioniert.
Beim Y-Kabel stellt sich immer die Frage, woher soll das Radio wissen, welchen CD-Wechsler es gerade ansteuern soll…?!?
Daher einfach nur mit Kabelverbinden wird es sicher nicht gehen…
Gruß Didi