Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21346 weitere Antworten
21346 Antworten

Das ist klar. Darum dreht sich ja die Frage seit Beginn. Deswegen ja die Frage ob es konkret jemand schonmal ausprobiert hat das ganze umschaltbar zu bauen. Das war ja die Kernfrage.

konkrete Kernantwort: (leider) nein

Aber wenn doch, dann bitte in einem dedizierten Thread! 😉

Es gab mal in den 80ern/90ern auch CD-Wechsler mit einer Kabelfernbedienung zum Steuern und der Ton wurde dann über AUX wiedergegeben.
Das wäre also problemlos als Erweiterung möglich.

Gruß Didi

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 21. Februar 2025 um 07:57:49 Uhr:

Was mir fehlt ist ein vernünftiges DAB Gerät. Den Albrecht für den Rückspiegel hätte ich gerne, den gibt es aber nirgendwo mehr.

Moin, hier ist eins: Klick

Zum Anbieter sage ich mal nichts. Außerdem ist der Klang bei mir über Bluetooth schlecht.

Ähnliche Themen

Ja, genau so eins hab ich gesucht. Aber dass das Gebrauchte teurer ist als neu? Irgendjemand hier im Forum hat das Teil und ist zufrieden. Bluetooth mach ich übers Yatour, ich brauch nur DAB

Mario (Sachsenelch) hat den Spiegel und ist zufrieden damit

So...Radlager hinten die 3.
Hab jetzt den 2. Einbauversuch (+2. Bestellung) FAG Radlager hinten. Sollte eigentlich saugend auf die Welle passen...ging keine 2mm drauf. Beim Nachmessen stellte sich heraus, dass beim nachmessen das Welleninnenmaß geringfügig kleiner ist als das Außenmaß.
Hab auf jeden Fall die Schnauze voll von dem Werkbankverlängerungsschrott.
Micha meinte ich sollte das mal posten...würde böses Fluchen verhindern.

Ist das jetzt ein falsches Lager oder benötigen die Qualitätskontrollen mittlerweile alle eine Qualitätskontrolle? Bei Außenhaut und Karosserieteilen habe ich ja schon "schlimme" Sachen gehört. Aber derartige Toleranzen bei Lagern sind doch komplett sinnfrei...

Grüße

Ist schon merkwürdig: Außen- und Innendurchmesser sind doch bei einem Lager das worauf es ankommt? Und das bei FAG! 😰🙄

Macht es eigentlich Sinn, "Ceramik"-Bremsbeläge zu nehmen (für 7 Euro mehr als die Normalen), oder kann man sich den Jux sparen? 🙂

Zitat:

@tdi14 schrieb am 24. Februar 2025 um 11:23:29 Uhr:

Macht es eigentlich Sinn, "Ceramik"-Bremsbeläge zu nehmen (für 7 Euro mehr als die Normalen), oder kann man sich den Jux sparen? 🙂

Kannst du machen, bringt auch etwas im Bezug auf die Bremsstaubentwicklung, das Tragbild der Scheibe sieht halt richtig übel aus.

Hatte die auf dem XC90 mal ausprobiert.

Würde ich nicht wieder machen, putze dann lieber häufiger die Felge als mit so nem Tragbild durch die Gegend zu fahren. Hab ich auch schon mehrfach gehört dass das normal ist. Ich meine Tim @volvo850xx
Hatte das genau so.

Kann Hjalmi nur zustimmen,
Die Felgen bleiben sauber, das Tragbild der Scheiben ist aber katastrophal.
Ich würde die nicht empfehlen

@axel850fine Ich habe beim Nachmessen auch gestaunt. Keine Ahnung aus welchem Loch FAG diese Lager gezogen hat.
Beide Lager haben die gleiche Produktionsnummer. Na ja vielleicht ist die Welle an meinem Elchi durch das viele bewegen etwas angeschwollen ;=)

Dsc00158

Und die Verpackung war original???
Versuche es mal mit Reklamation bei FAG in Schweinfurt…
Vielleicht ist es ja auch eine Fälschung???
Siehe hier:

https://www.mainpost.de/.../...gefaelschte-lager-zerstoert-art-7568342

Nee war original Karton

Deine Antwort