Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Ich hatte komplett gekauft, weil keinen Bock auf raus und rein pressen. Ich denke man sieht es sehr deutlich, etwas anders konzipiert als das Lager weiter oben aber der größere Anschlag Zeit Richtung Spritzwand. Aber im allgemeinen finde ich das sieht komisch aus.

20240216
20240216
20240216
+1

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 16. Februar 2024 um 13:41:20 Uhr:

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 16. Februar 2024 um 13:37:21 Uhr:

Interessant wäre ja Mal, welche Seite zu Spritzwand und welche Seite Richtung Kühler zeigt. Die Aufnahme ist ja dezentral. Großer Anschlag, kleiner Anschlag ...

.. Du wirst 'lachen' - DAS kann man garnicht falsch montieren, solange man sich mit dem PFEIL auf den "eingekerbten" Punkt am Halter oben orientiert - da (vernüftige) Hersteller den Pfeil auf beiden (!) Seiten des Stegs schon in der 'richtigen' Richtung angebracht haben ;-))
(Bild 3 v. "Zahnriemenseite" und dann entsprechnd 'gegenüber' (Bidl4) von "Getriebeseite" gesehen)

Bild: unten = gekauftes "Fertig-Teil" (neuer Halter + Lager ! ) ; oben mein Original
( P = 'Punkt-Marke' auf dem Original-Halter ; Pf = Pfeil auf dem Lagergummi )

@Excysyr Ja - theoretisch ;-) siehe Bild
Ich hatte das Ding zurück gehen lassen - Lieferant meinte zwar das wäre doch O.K. (es war übrigens echt neu + original verpackt).
DANN - habe ich von einem deutschen Anbieter einen 'Fertighalter' bestellt .... rate mal, was ich dann erhielt - und wieder retourniert hatte 😠 ... und warum ich es dann (wiedermal) selbst eingepresst hatte 🙁
2. Bild = Ausführung(en) der beiden gelieferten Neuteile

"... Glaube... aussermittige ... ? "
Glaube - soll ja bekanntlich Berge versetzen können ... hier aber in der falschen Richtung ! 😁

Ist das ein 850 oder ein Stahlhalter?

@Volvo_V70_2.4T

Zitat:

Ist das ein 850 oder ein Stahlhalter?

Hi , ? -oder- ? - es ist ein 850-Stahlhalter ;-) .

Die V70-Halter sind wohl eher aus 'Guss', so wie das auf Bildern wirkt ?

Japp und ich schätze nicht mal magnetisch.