ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Der Klavierlack der Mittelkonsole

Der Klavierlack der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:06

Hallo zusammen,

nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.

Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?

Grüße und schönen Abend.

Michael

Beste Antwort im Thema

Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.

+2
394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten

Gibt es bereits Infos, ob die Mittelkonsole nun auch in Holz lieferbar ist für den W213?

Kommt ab April.

Danke!

Komme vom W205, da finde ich das Holzzierteil in der Mitte sehr schön.

Frag mich mal. Das ist das Erste was in meinem neuen C238 rausfliegt und durch das Holz ersetzt wird - den guten Erfahrungen im W205 wegen. Bevor die Frage aufkommt: für die Edition 1 gibt es nur Klavierlack. :/

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Februar 2017 um 16:39:52 Uhr:

Kommt ab April.

Für das Coupé vielleicht, aber nicht für die W/S 213. Nach dem heutigen post hier habe ich meinen Verkäufer angerufen. Für W/S gibt es nur Carbon und Silver ???. Leider kein Holz analog zu den Zierleisten.

Mit Modelljahr 2018, das in der Regel im April "vorgestellt" wird, soll das Holz auch in W/S213 kommen. Wieso du dann direkt deinen Verkäufer anrufst, wenn wir erst Februar haben, ist mir gerade schleierhaft...aber gut...

Weil die Verbindung zum Modelljahr 2018 nicht zu erkennen war. Es gibt auch Änderungen dieser Art, die unabhängig vom Modelljahrwechsel sind.

Ich weis nicht was Ihr gegen den Klavierlack habt, ich fahre die Gurke jetzt seit Juli 2016 und hab noch keinen einzigen Kratzer dran.

Es geht nicht nur um Kratzer. Es sieht halt auch stimmiger aus wenn es identisch wie die zierleiste ist.

Verkäufer sind bei solchen Sachen ahnungslos. Sie wissen nur das, was sie an Infos aus der Vertriebsorganisation bekommen. Und für Änderungen im April ist es noch zu früh. Da muss man sich auf die Quellen in Sindelfingen verlassen.

Hab mir heute die Mittelkonsole bei Ali in Carbon bestellt.Wenn Sie da ist werde ich mal Fotos machen.Kosten 59,38€

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Februar 2017 um 16:39:52 Uhr:

Kommt ab April.

Hallo zusammen,

gilt April als sicher? Würde meinen W213 nur mit Holzdeko bestellen.

Jetzt drehen die bei MB voll durch...... Gerade in LB gesehen

am 8. Februar 2017 um 12:55

Zitat:

@RoMa16 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:44:00 Uhr:

Jetzt drehen die bei MB voll durch...... Gerade in LB gesehen

Ist das wirklich so ab Werk verbaut, sieht ja echt besch****n aus...

Ich glaube nicht, er macht nur Spass, die Mittelkonsole stammt irgendwo aus der Bucht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Der Klavierlack der Mittelkonsole