ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole

Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Hat schon jemand ausprobiert ob das neue iPhone 12 mit Magsafe im Mercedes lädt?

Beste Grüße

Phil

Ähnliche Themen
34 Antworten

Natürlich lädt es. Apple hat beim 12er nur ein paar Magneten mit eingebaut, die den MagSafe-Ladeadapter sicher festhalten. Ansonsten alles wie gehabt.

Leider nicht ganz

Woran es liegt kann ich noch nicht sagen aber das 12er hat Probleme mit dem Laden im Auto .

Beim 11er ging das ohne Probleme.

Heute musste ich über Kabel laden im mopf - das kontaktlosen Laden ist immer wieder abgebrochen

Na toll ich wollte mir das iPhone 12 zum Mopf kaufen.

Was mach ich jetzt mit dem Auto, wenn das laden nicht funktioniert ? :)

Mein 12er lädt einwandfrei in meinem E 250

Zitat:

@Steven384 schrieb am 24. November 2020 um 20:42:38 Uhr:

Na toll ich wollte mir das iPhone 12 zum Mopf kaufen.

Was mach ich jetzt mit dem Auto, wenn das laden nicht funktioniert ? :)

Verkauf das Auto wieder. Das iPhone ist wichtiger!

Bei den Lieferzeiten würde ich bei einem Verkauf wahrscheinlich nicht mal Verlust machen.

 

Fährst du einen Mopf 250?

Nein, ist ein 2018er

Passt das große Pro in das Ladefach und läd?

Ich habe auch das iPhone 12 mini und das lädt leider nicht zuverlässig. Weiß nur nicht ob das am iPhone oder an Mercedes liegt.

Habe das iPhone 12 Pro und leider keine ladeschale in meinem

Auto aber was ich beobachte ist das mein Handy auf verschiedenen ladeschalen sein Dienst quittiert. Erst nachdem ich das Handy neu gestartet habe funktioniert es wieder einwandfrei. Der Fehler muss. Ich unbedingt an der Schale im Auto lieber eher beim Apple.

Mein neues 12er wird nicht geladen. Hin und wieder popt Apple Pay in der ladeschale auf, aber geladen wird es nur wenn ich es anstöpsele.

Vormopf aus Juli 2019.

Wenn alle das Problem haben - das beruhigt mich ja das ein bisschen - dann könnte man ggf. ja mit Apple im Rahmen der Garantie Abhilfe einfordern. Meine Hoffnung wäre ja - dass es ggf. mit einem Softwareupdate behebbar ist. Wenn es ein Hardwareproblem ist, dann ist das wohl schwieriger.

In meinem vor MOPF wird das 12 pro geladen

Hallo,

 

mein 12Pro wird jetzt ohne Probleme geladen, nachdem ich die Hülle gewechselt habe. Mit der originalen Apple Hülle mit MagSafe Magnet ging es nicht. Jetzt habe ich eine Hülle aus Aramid und es funktioniert wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple iPhone 12 Magsafe und Ladeschale in der Mittelkonsole