Der Klavierlack der Mittelkonsole
Hallo zusammen,
nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.
Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?
Grüße und schönen Abend.
Michael
Beste Antwort im Thema
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.
394 Antworten
Die Kombination , das Carbon ist total + / Zudem es nirgendwo so bestellbar ist.......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leffe69 schrieb am 8. Februar 2017 um 21:03:52 Uhr:
Was genau findet ihr so schrecklich? Die Kombi oder die Carbonart?Gruß
Leffe
Die Alu-Optik passt doch hinten und vorne nicht mit diesem Carbon zusammen.
Aber wahrscheinlich soll das dynamisch sportlich sonstwas wirken.
Nichts für mich, aber letztlich Geschmacksfrage, einem anderen gefällt womöglich
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 8. Februar 2017 um 21:20:29 Uhr:
Die Kombination , das Carbon ist total + / Zudem es nirgendwo so bestellbar ist.......
Beim E 43 AMG ist die doch bestellbar, siehe Bilder. Ich finde es in der Kombi auch nicht schlecht.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 9. Februar 2017 um 05:51:56 Uhr:
Es sieht total krumm und schief eingebaut aus
Woran machst du das fest? Ich sehe nichts Krummes... 😕
Zitat:
@smakker schrieb am 9. Februar 2017 um 06:59:23 Uhr:
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 8. Februar 2017 um 21:20:29 Uhr:
Die Kombination , das Carbon ist total + / Zudem es nirgendwo so bestellbar ist.......Beim E 43 AMG ist die doch bestellbar, siehe Bilder. Ich finde es in der Kombi auch nicht schlecht.
Oh dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich hiermit...... Für mich war immer klar das im Kombi nichts zu machen sei außer Klavierlack........ naja wenn ich schon unsinnigerweise die Pferde scheu gemacht habe dann hänge ich noch ein Bildchen an , sozusagen ein Friedensangebot
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 9. Februar 2017 um 07:00:19 Uhr:
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 9. Februar 2017 um 05:51:56 Uhr:
Es sieht total krumm und schief eingebaut ausWoran machst du das fest? Ich sehe nichts Krummes... 😕
Die Kante sieht doch irgendwie nicht bündig aus,oder gucke ich falsch 🙂
Auf der anderen Seite sieht es anders aus
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 9. Februar 2017 um 10:55:11 Uhr:
Die haben doch auch nur bei aliexpress bestellt und aufgeklebt :-)
Vorstellen könnte ich mir das...
Anbei nochmal die Chinalösung. Ich finde diese weiterhin sehr ansehnlich und das Teil passt perfekt und ist sehr unempfindlich...
Hallo,
wie von einigen geschrieben, kann ich bestätigen das es vermutlich ab mitte April das Zierteil in der Mitte auch in anderen Varianten geben wird. Auslieferung dann ab mitte Juni.
Wer von Euch weiss, ob es dann auch das neue Touchpad wie im S213 E63 geben wird?