Der Klavierlack der Mittelkonsole
Hallo zusammen,
nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.
Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?
Grüße und schönen Abend.
Michael
Beste Antwort im Thema
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.
394 Antworten
Bin auch noch am überlegen es auszutauschen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit den Aluleisten und dem Esche Holz passt.
Der Klavierlack ist einfach super empfindlich und zieht Staub förmlich an!
Suche mal meinen Beitrag vom 5.12.2017 da siehst du mal ein Bild
Ähnliche Themen
Hallo Michael,
da gibts nur eine Lösung. Die Mittelkonsole tausche in Esche schwarz offenporig, dann hast Du das Problem nicht mehr.
Haben von mehr von diesen getauscht, die Kunden waren dann immer zufrieden.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne schreiben was Du brauchst.
Robert
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. Februar 2018 um 19:51:27 Uhr:
Sieht gut aus.
Werde es wohl auch zuerst mit folieren ausprobieren.
Hallo,
diese China-Blende habe ich bei AliExpress auch in Esche schwarz gesehen, aber in glänzend. Diese wird das Staub-Problem zwar nicht lösen da glänzend, aber für nur € 35,- bin ich hin und her gerissen diese mir trotzdem zu bestellen...
Bei mir kleine Wasserspritzer drauf von offener Cola Dose, die kann ich mit dem Swiffer nicht sauber machen.
Tipp: Das Teil reinigen ohne Schleifmittel (z.B. Swizöl_Cleaner Fluid regular). Danach mit Silikonentferner abreiben und dann z.B. mit Liquid Elements Versiegelung ECO SHIELD Ceramic Coating versiegeln. Das hält min. 2 Jahre.
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. Februar 2018 um 19:51:27 Uhr:
Hat der Folierer deine Mittelkonsole im eingebauten Zustand foliert ?
Ich war heute bei den "Folien Experten" hier in der Nähe, der hatte gemeint ich soll die Konsole bei Mercedes zerlegen lassen und ihm dann zum folieren vorbei bringen....😕
Dann empfehle ich dir, einen besseren Folierer zu suchen. Meiner hat das sehr gut und schnell gemacht. Da wurde nichts ausgebaut, macht auch überhaupt keinen Sinn.