Der Kauf-Interessenten-Thread
Gibt ja bereits einige Threads über den A1, dabei sind in vielen Threads "nur" Fans, Kritiker usw.
Das Thema hier soll die Möglichkeit geben diejenigen auszutauschen, die wirklich vor haben sich den A1 zu kaufen/leasen 🙂 (und nicht nur darüber meckern, sich eine paar-hundert-PS Maschine wünschen, die sie -wenn überhaupt- gebraucht kaufen würden)
Ich fang mal selbst an:
Bin erst 23, daher ist mein Budget auch auf ca. 17.000€ begrenzt (d.h. er darf ca. 19500€ kosten, ich rechne mit ca. 15% Rabatt über einen Internet-Vermittler)
Mir reicht der 86Basis-Benziner völlig aus, blinzel aber hinüber zum 122PSler, aber der dürfte vom Budget her nicht drin sein bzw. eine höhere Austattung mit dem 86PSler würde ich bevorzugen.
Ich würde ihn im Herbst bestellen, sodass er dann zum neuen Jahr angemeldet werden kann.
Momentan fahr ich noch einen 320i, welcher dann verkauft wird. (ist mir persönlich zu groß und nicht mehr zeigemäß, was den Spritverbrauch, Technik etc. betrifft)
Beste Antwort im Thema
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass man aus einem anderen Forum einen Beitrag raus-kopiert und dann als seinen Eigenen in einem anderen Forum weitergibt.Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Das Warten hat fast ein Endehabe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Auf meine Frage der Konfigurierbarkeit im Internet wurde mir ebenfalls der Termin 4.Mai genannt.
Autos sind noch nicht bei den Händlern zu besichtigen. Es könnte aber sein dass zu mindesten hier in Nürnberg eine Sonderpräsentation in Bälde stattfindet. Dies konnte allerdings nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Die ersten Autos kommen für Schnellbesteller im August zur Auslieferung.
Siehe hier:
http://www.a1talk.de/.../...er-a1-vormerken-endlich-ist-es-soweit.html
71 Antworten
Ab jetzt kann mit 10% Rabatt vorbestellt werden:
http://www.carneoo.de/neuwagen-aktion/ang-Audi-A1-rabatt.html
Macht hier einer Werbung?
Kenne ein Audi Center wo man 14% bekommt, das ist wohl noch etwas besser, oder?
Intercar-24 bietet bereits 12% und 19,5% (Behinderung) an....
🙂
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/2,635377/audi-a1-neuwagen.html
Ähnliche Themen
Seh grad, dass es auch dort nur noch 10% sind, selbst mit Behinderung. Kann mir bei der erwarteten Nachfrage nach dem A1 auch kaum vorstellen, dass es anfangs höhere Rabatte geben wird!
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Seh grad, dass es auch dort nur noch 10% sind, selbst mit Behinderung. Kann mir bei der erwarteten Nachfrage nach dem A1 auch kaum vorstellen, dass es anfangs höhere Rabatte geben wird!
Du hast Recht. Die haben des anscheinend wieder geändert 🙁
Blöd, denn ich rechne mit 15%...sonst kauf ich nicht :P
kann man den A1 ab Montag beim Audihändler bestellen?
Hieß doch immer ab Mai.
Das Warten hat fast ein Ende
habe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Auf meine Frage der Konfigurierbarkeit im Internet wurde mir ebenfalls der Termin 4.Mai genannt.
Autos sind noch nicht bei den Händlern zu besichtigen. Es könnte aber sein dass zu mindesten hier in Nürnberg eine Sonderpräsentation in Bälde stattfindet. Dies konnte allerdings nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass man aus einem anderen Forum einen Beitrag raus-kopiert und dann als seinen Eigenen in einem anderen Forum weitergibt.Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Das Warten hat fast ein Endehabe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Siehe hier:
http://www.a1talk.de/.../...er-a1-vormerken-endlich-ist-es-soweit.html
ach Gott wie schlimm.
Jetzt gibts aber bitte keine Urheberrechtsdiskussion.
Habe das nur schnell kopiert und hier ein gestellt.
Diese Aufregung ist etwas kleinlich.
Hier ist von 11% die Rede.
Ich hab das gestern anhand eines Ibiza Cupras gemacht und ich war erstaunt. Es ist ja nicht nur so, dass Polo und A1 nicht auf der Polo Plattform, sondern auf der Seat(!!!) Plattform basiert, sondern auch, dass dieser Ibiza nicht viel kleiner ist als mein A 3 ist. Das war schon interessant...
Bin sogar fast soweit zu sagen, dass der Cupra der bessere S 1 sein dürfte, denn wo ist der Unterschied? Der Audi hat ein paar bessere Innenmaterialien, aber dann? Allein schon der preisliche Unterschied...aber das ist ein anderes Thema.
Übrigens wäre es mir lieber, es gäbe noch weniger als 10 oder 11 % Rabatt. Das würde zumindest auf einen ordentlichen Wiederverkaufswert hindeuten.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Übrigens wäre es mir lieber, es gäbe noch weniger als 10 oder 11 % Rabatt. Das würde zumindest auf einen ordentlichen Wiederverkaufswert hindeuten.
Wunschdenken...........
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Ich hab das gestern anhand eines Ibiza Cupras gemacht und ich war erstaunt. Es ist ja nicht nur so, dass Polo und A1 nicht auf der Polo Plattform, sondern auf der Seat(!!!) Plattform basiert, sondern auch, dass dieser Ibiza nicht viel kleiner ist als mein A 3 ist. Das war schon interessant...Bin sogar fast soweit zu sagen, dass der Cupra der bessere S 1 sein dürfte, denn wo ist der Unterschied? Der Audi hat ein paar bessere Innenmaterialien, aber dann? Allein schon der preisliche Unterschied...aber das ist ein anderes Thema.
nur weil der Seat zuerst kam machts das nicht zur Seat Plattform. Es ist einfach alles die VW AG plattform. bleibt aber dennoch viel spielraum was sie daraus machen. fahr mal nen seat ibiza und anschliessend nen polo. ist schon ein grosser unterschied.
und es gibt unterschiede beim design und den ausstattungen (tft display, navi integriert, lichtsensor, individualisierungsmöglichkeiten, BOSE soundsystem, optische parkhilfe, start- stop system, rekuperation, LED tagfahrlicht/rücklicht, materialien....), gewicht, fein tuning bei fahrwerk, esp, lenkung usw wird man erst noch vergleichen können.
und wenn ich nen kleines auto will interessiert es mich herzlich wenig dass der ibiza fast so gross ist wie ein A3 😉
und über den S1 gibts noch gar keine offiziellen informationen, also ist ein vergleich schonmal sinnlos.
aber wenn dich nur preis-leistungs verhältnis interessiert, wirst du wohl mit dem ibiza sehr glücklich.