Der Kauf-Interessenten-Thread

Audi A1 8X

Gibt ja bereits einige Threads über den A1, dabei sind in vielen Threads "nur" Fans, Kritiker usw.

Das Thema hier soll die Möglichkeit geben diejenigen auszutauschen, die wirklich vor haben sich den A1 zu kaufen/leasen 🙂 (und nicht nur darüber meckern, sich eine paar-hundert-PS Maschine wünschen, die sie -wenn überhaupt- gebraucht kaufen würden)

Ich fang mal selbst an:
Bin erst 23, daher ist mein Budget auch auf ca. 17.000€ begrenzt (d.h. er darf ca. 19500€ kosten, ich rechne mit ca. 15% Rabatt über einen Internet-Vermittler)
Mir reicht der 86Basis-Benziner völlig aus, blinzel aber hinüber zum 122PSler, aber der dürfte vom Budget her nicht drin sein bzw. eine höhere Austattung mit dem 86PSler würde ich bevorzugen.

Ich würde ihn im Herbst bestellen, sodass er dann zum neuen Jahr angemeldet werden kann.
Momentan fahr ich noch einen 320i, welcher dann verkauft wird. (ist mir persönlich zu groß und nicht mehr zeigemäß, was den Spritverbrauch, Technik etc. betrifft)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Das Warten hat fast ein Ende

habe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Auf meine Frage der Konfigurierbarkeit im Internet wurde mir ebenfalls der Termin 4.Mai genannt.
Autos sind noch nicht bei den Händlern zu besichtigen. Es könnte aber sein dass zu mindesten hier in Nürnberg eine Sonderpräsentation in Bälde stattfindet. Dies konnte allerdings nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Die ersten Autos kommen für Schnellbesteller im August zur Auslieferung.

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass man aus einem anderen Forum einen Beitrag raus-kopiert und dann als seinen Eigenen in einem anderen Forum weitergibt.

Siehe hier:
http://www.a1talk.de/.../...er-a1-vormerken-endlich-ist-es-soweit.html

71 weitere Antworten
71 Antworten

12% Rabatt gibts hier:
http://www.pkw-rabatt.de/.../Audi-A1-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

Heute schau ich auf der A9 in den Rückspiegel..... und was sehen meine messerscharfen Augen :-)? Einen Audi A1 mit Ingolstädter Kennzeichen..... IN-A .... teakbraun mit silbernem Kontrastbogen. Ich war sehr skeptisch, was braun und A1 anbelangt.... aber die Kombination ist wirklich ein Traum!

Die letzten Tage hat mich öfters mal ein schwarzer Attraction ohne "vier Ringe" am Heck überholt.... der gefiel mir gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Das Warten hat fast ein Ende

habe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Auf meine Frage der Konfigurierbarkeit im Internet wurde mir ebenfalls der Termin 4.Mai genannt.
Autos sind noch nicht bei den Händlern zu besichtigen. Es könnte aber sein dass zu mindesten hier in Nürnberg eine Sonderpräsentation in Bälde stattfindet. Dies konnte allerdings nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Die ersten Autos kommen für Schnellbesteller im August zur Auslieferung.

Tja war wohl nix.Da weis wohl mal wieder die eine Hand nicht was die Andere tut.

Zum Glück stammt die Info nicht von mir 😁

Schau mal bei Autoscout 24 rein, dort gibt es die Audi A1 günstig über Werksangehörige, die nur 6 Monate dieses Auto fahren un dnur 8000 km, nach Wunsch deines Wagen´s.

Ähnliche Themen

warum kaufst du nicht einen Jahreswagen eines Werksangehörigen.Der ist dann preislich etwa da wo du hinwillst mit 122 Ps.ich habe mir einen bestellt der währe dann etwa im Februar oder März abzugeben.Er hat die farbe Teak braun und Sportsitze und und und .wenn Interesse ist bitte eine PN.

ich hab heute mal den polo gti konfiguriert. da komm ich auf 5000euro weniger als für einen a1 105ps tdi, da können doch die augen nur feucht werden.

also 5000€ + 1200€ (Aufpreis für 140ps tdi wenn er denn mal kommt) sind wir schon bei min. 6200€ Preisdifferenz Polo GTI 180ps DSG vs. Audi A1 2.0TDI HS... wieviel soll ich da fahren damit sich das lohnt!? 😁

ich geh wieder in meine ecke zum weiterheulen.

A1 fahren hat NICHTS mit Vernunft zu tun ... sondern mit Lebensgefühl 😁

Ist das erste Auto welches bei mir das "habenmuss!!!!" Gefühl weckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

ich hab heute mal den polo gti konfiguriert. da komm ich auf 5000euro weniger als für einen a1 105ps tdi, da können doch die augen nur feucht werden.

also 5000€ + 1200€ (Aufpreis für 140ps tdi wenn er denn mal kommt) sind wir schon bei min. 6200€ Preisdifferenz Polo GTI 180ps DSG vs. Audi A1 2.0TDI HS... wieviel soll ich da fahren damit sich das lohnt!? 😁

ich geh wieder in meine ecke zum weiterheulen.

es gibt halt vernünftige oder unvernünftige leute im leben, wir(zb.du und ich) gehören halt zu den ersten. muss aber in aller deutlichkeit betonen, dass diese verhalten nicht immer gut ist !, es muss

auch noch leute gebenl , und die gibt es mehr als genug, die über die norm hinaus leben !!!

man muss aber auch verstehen,(auch wenn es sehr schwer fällt) das es leute gibt noch dazu in dieser für uns alle sehr schweren zeit, politisch als auch wirtschaftlich, die unbedingt 30000 euro für einen
kleinwagen ausgeben wollen, weil sie ihn um jeden preis haben möchten.
das ganze hat aber auch noch etwas mit dem alter zu tun, noch vor 10 jahren hätte ich mir auch, unbedingt und sofort einen a1 gekauft, aber heute wäre das ohne schlechtem gewissen (obwohl ich mir es gerade heute locker leisten könnte) bedingt durch ein gewisses norm denken (kleines auto, relativ kleiner preis, premium hin premium her, hatte mir zb. eine grenze von 25-26000 euro incl. fast allen extras gesetzt, und das ist für einen kleinwagen schon gutes geld!) nicht mehr möglich...........

Ich bin mir sicher, es stand schon mal wo, aber ich frag nun trotzdem:

Beim Konfigurator steht bei Ambition Stoff/Leder Sitze...

- Sind da jetzt Teilledersitze dabei oder nicht? 100%ig liest man dies nicht aus der Serienausstattung hinaus, aber beim Konfigurator stehts dabei.

- Kommt eigentlich der 1.2 TSI mit 105 PS? Den gibts jetzt ja eigentlich schon überall bei VW/Seat etc...

Zitat:

Original geschrieben von Simius

Ich bin mir sicher, es stand schon mal wo, aber ich frag nun trotzdem:

Beim Konfigurator steht bei Ambition Stoff/Leder Sitze...

- Sind da jetzt Teilledersitze dabei oder nicht? 100%ig liest man dies nicht aus der Serienausstattung hinaus, aber beim Konfigurator stehts dabei.

- Kommt eigentlich der 1.2 TSI mit 105 PS? Den gibts jetzt ja eigentlich schon überall bei VW/Seat etc...

Hallo Simius,

zur Serienausstattung beim Ambition sind Sportsitze vorne
in Stoff Wunderbar (in media style Paket enthalten)
oder Stoff Herzklopfen im Konfigurator.

Im Konfigurator sehe ich nichts von Ambition Stoff/Leder Sitze...

In der Preisliste werden S Sportsitze vorne in Sitzbezug
Stoff Sprint/Leder schwarz mit S Line Prägung in den
Kopfstützen für den „Ambition“ zum Preis von 575 € angeboten.

Diese Sportsitze (im Katalog auf Seite 40 abgebildet) sind aber in dem
S-Line Sport Paket (steht noch nicht im Konfigurator, aber in der Preisliste)
mit weiteren Extras wie Felgen, S-Line Sportlenkrad im 3 Speichen Design,
usw. zum Preis von 1670 € für den Ambition als Sonderausstattung bestellbar.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred!

Im österreichischen Konfigurator steht Stoff/Leder ...

Das heißt die Teilledersitze kosten bei euch in D 575€ und man kann sie auch ohne das S-Line Paket nehmen...

hallo A1 Freunde.......
als WA hatte ich schon früh die Möglichkeit den A1 zu bewundern....
und hab mir auch vor 14 Tagen den A1 bestellt..
bekommen werd ich ihn ca Ende September und nach ca 6 Monaten verkauf ich ihn dann wieder.....(mit dem entsprechenden WA-Rabatt)
er dürfte dann durchaus ins Budget bei euch passen...ggggggggg
ALSO VIEL vORFREUDE NOCH!!!
TONI

so sieht meine vorläufige Bestellung aus....
..1,4 TFSI.122 PS (HS)
Serie ,,Ambition,, Aluräder im 7 Arm Dynamik Design... mit Sportfahrwerk
phantomschwarz-perleff.. Dachbogen in silber..
Aluoptik innen Einstiegsleisten in Alu
sowie auch de Aussenspiegel in silber...(s.Bild)
Sportsitze ,,schwarz/titangrau
Multifunktion-Sportlederlenkrad
servolenkung..
Aussensp elektr beheizbar, beheizb Scheibenwaschdüsen
Xenon plus incl LED Heckleuchten..
comfort drive Paket
Mittelarmlehne vorne
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
LED Innenlichtpaket
FIS in Farbe.Auspuffendrohre in Hochglanzoptik
Klima-Automatik,Berganfahrassisitent,