Der Kauf-Interessenten-Thread
Gibt ja bereits einige Threads über den A1, dabei sind in vielen Threads "nur" Fans, Kritiker usw.
Das Thema hier soll die Möglichkeit geben diejenigen auszutauschen, die wirklich vor haben sich den A1 zu kaufen/leasen 🙂 (und nicht nur darüber meckern, sich eine paar-hundert-PS Maschine wünschen, die sie -wenn überhaupt- gebraucht kaufen würden)
Ich fang mal selbst an:
Bin erst 23, daher ist mein Budget auch auf ca. 17.000€ begrenzt (d.h. er darf ca. 19500€ kosten, ich rechne mit ca. 15% Rabatt über einen Internet-Vermittler)
Mir reicht der 86Basis-Benziner völlig aus, blinzel aber hinüber zum 122PSler, aber der dürfte vom Budget her nicht drin sein bzw. eine höhere Austattung mit dem 86PSler würde ich bevorzugen.
Ich würde ihn im Herbst bestellen, sodass er dann zum neuen Jahr angemeldet werden kann.
Momentan fahr ich noch einen 320i, welcher dann verkauft wird. (ist mir persönlich zu groß und nicht mehr zeigemäß, was den Spritverbrauch, Technik etc. betrifft)
Beste Antwort im Thema
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass man aus einem anderen Forum einen Beitrag raus-kopiert und dann als seinen Eigenen in einem anderen Forum weitergibt.Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Das Warten hat fast ein Endehabe soeben von meinem Audi - Händler einen Anruf erhalten, dass der A1 ab dem 4.Mai bestellbar ist und auch die Prospekte dann vorhanden sind.
Auf meine Frage der Konfigurierbarkeit im Internet wurde mir ebenfalls der Termin 4.Mai genannt.
Autos sind noch nicht bei den Händlern zu besichtigen. Es könnte aber sein dass zu mindesten hier in Nürnberg eine Sonderpräsentation in Bälde stattfindet. Dies konnte allerdings nicht mit Bestimmtheit gesagt werden.
Die ersten Autos kommen für Schnellbesteller im August zur Auslieferung.
Siehe hier:
http://www.a1talk.de/.../...er-a1-vormerken-endlich-ist-es-soweit.html
71 Antworten
@user 103109: Also nen S1 mit deinen gewünschten Extras wirst du nie und nimmer unter 30.000 bekommen. Schau die mal den anderen Thread "mögliche Preise" an. Da stehen die derzeit berechneten Preise für Extras drin. Die habens geschafft nen 1,4 TFSI auf 34.000 Euro zu bringen.
naja, da der S1 nur ca. 1000 € teurer wird als der Polo Gti dürfte der S1 im Listenpreis nicht mehr als ca. 25.500€ kosten. und paar prozente sind bestimmt drin
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
naja, da der S1 nur ca. 1000 € teurer wird als der Polo Gti dürfte der S1 im Listenpreis nicht mehr als ca. 25.500€ kosten. und paar prozente sind bestimmt drin
Sollte der 1.2 schon 20k kosten wirds wohl nichts mit 25k für den S1, wenn der S3 bei 37 liegt werdens bei S1 wohl ca 30k werden. Naja im Moment sind es eh nur Spekulationen und Chefin braucht keine 180PS 😉
naja, du redest von vollausstattung 😉 ich von basis
Ähnliche Themen
ich bin 19 jahre alt und mein budget ist 28.000 eur, ich werde ihn in schwarz kaufen. mit 18 zoll reifen. 80% stadtfahrer und Gay
laut audi-niederlassung hannover kann er ab ende mai bestellt werden. ausgeliefert wird wohl ab herbst.
habe auch ernsthaftes interesse, den a1 zu leasen, da ich letztes jahr bei der audi-niederlassung hannover über einen freundlichen verkäufer das angebot bekommen habe, einen nagelneuen a3 mit 38% nachlass zu leasen. (ein freund hat den gleichen nachlass für einen neuen a4 kombi bekommen und hat sofort zugeschlagen)
ich habe aus kostengründen letztes jahr allerdings den vw fox vorgezogen und bin jetzt sehr ernüchtert und würde dann versuchen, früher als 2012, unter berücksichtung von nachzahlungen, aus dem fox-leasingvertrag herauszukommen, um dann zum a1 zu wechseln.
ich hoffe nur, dass ich das angebot mit den 38% auch dieses jahr noch auf den a1 bekomme. hat jemand schon erfahrungen gemacht? würde dann wohl den tdi nehmen mit s-tronic nehmen wollen.
38% Nachlass auf den Listenpreis????? Und warum sollte der Händler deutlich mehr Nachlass geben als er selber Marge bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von nilesderbutler
38% Nachlass auf den Listenpreis????? Und warum sollte der Händler deutlich mehr Nachlass geben als er selber Marge bekommt?
die frage kann ich dir als verbraucher leider nicht beantworten.
er sagte, darin sei ein geschäftskunden-nachlass enthalten. diesen bekommen wohl selbständige. habe das angebot auch noch irgendwo...
zum nachlass: es waren 38% auf die aus dem audi-konfigurator im internet ausgegebene monatliche brutto-leasing-rate im vergleich zum gemachten angebot.
Ah, OK, auf die Leasingrate. Dann ist es was anderes. Aber trotzdem sehr ordentlich!!! hoffe dass da bei meinem Händler auch einiges an Rabatten drin ist ;-)
Es ist nicht zu verstehen, warum Audi nicht mit den Preisen rausrückt. Ich fürchte, da wird ein Hammer auf uns zukommen, der einige Interessenten ganz schnell vom A 1 abrücken lassen wird.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen A1 zu kaufen. Zumindest war er in der engeren Auswahl. Nun muss ich aber sagen das mir nur die Front wirklich gefältt. Das Auto ist insgesamt pummelig und das Heck finde ich regelrecht hässlich.
Deshalb ziehe ich den aktuellen a3 Sportback vor, der ganz besonders in weiss sehr gut aussieht.
mir ist dafür das heck vom a3 zu langweilig.... so unterscheiden sich die geschmäcker 😉
Das Heck vom Sportback finde ich echt schön, insbesondere das Nachtdesign der Rückleuchten
Mir persönlich gefällt am A1 vor allem das Heck. Finde, dass es sehr breit und kraftvoll wirkt. Aber so verschieden sind eben wirklich die Geschmäcker. Beim A3 gefällt mir das 3-Türer Heck auch besser als das Sportback Heck. Gut, dass Audi so eine breite Modellpalette hat ;-) Da ist für jeden was dabei...
Glaubt ihr, es reicht von der Größe her, sich in einen neuen Polo reinzusetzen?
Ich kauf sonst den A1 ungesehen und nach Leipzig kannich nicht.
Nicht, dass er mir vorne zu klein ist...