Der ich habe noch Geld für meinen Abwrack PKW bekommen Thread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Es wäre interessant wenn die jenigen die schon Abgewrackt haben, hier einmal die Daten ( Modell, Laufleistung, Zustand , Summe) posten könnten,damit andere wissen welchen verhandlungsspielraum man beim Verwerter hat, und was der ein oder andere PKW noch bringt,oder welcher Verwerter über dem durchschnitt zahlt, da ja auch noch durchaus gute Autos zum Verwerter gebracht werden.Ich selber werde wenn es so weit ist, meinen Golf 3 Rolling Stones, Bj 95 95000Km, 2. Hand ,guter Allgemeinzustand abwracken.

Beste Antwort im Thema

Ja, so ist es leider mit der lausigen Abwrackprämie. Es wird in Zukunft für Fahranfänger keine günstigen Gebrauchten mehr geben, dank der Abwrackprämie. Es ist schon Wahnsinn, welch gute Fahrzeuge da teilweise in die Presse gehen. Gut gemacht, Frau Merkel!!!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Gutn Amd Gemeinde,

schaut Euch mal mein Mäuschen an.

Leider werden ab Montag die letzten 2 Wochen schlagen.

Zum Fahrzeug:
BJ 1997, Golf III (Joker)
FK Fahrwerk, leider nur 65 PS
Km-Stand 188.000,
erst und einziger Besitzer
TÜV im Dez 2008 neu

Ich werd heulen wenn er in die Presse kommt, aber was soll
ich machen er ist nix mehr wert.

Hab mich beim Schotthändler erkundigt, ich bekomme noch 50,- €
fürs Fahrwerk :-(
Die Felgen+Reifen sind auch schon verkauft.

It`s Time to say goodby ...

Echt interessantes Thema im Golf VI Bereich!!!! 🙄

Kann sich doch jeder einen Blog anlegen; da kann man dann über Gott & die Welt quatschen. Aber was hat das bitte hier zu suchen??

Zitat:

Original geschrieben von Anne1980

Gutn Amd Gemeinde,

Zum Fahrzeug:
Km-Stand 188.000,
TÜV im Dez 2008 neu

He .... der ist wirklich schnuckelig 🙂

Bekommt dein neuer auch wieder ein Motiv auf die Seite(n)?

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Anne1980

Gutn Amd Gemeinde,

Zum Fahrzeug:
Km-Stand 188.000,
TÜV im Dez 2008 neu

He .... der ist wirklich schnuckelig 🙂
Bekommt dein neuer auch wieder ein Motiv auf die Seite(n)?

Danke für das Kompliment, bisher ist noch kein Motiv für

meinen neuen GOLF VI vorgesehen. Das alte ist von Autoaufkleber.de

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Echt interessantes Thema im Golf VI Bereich!!!! 🙄

Kann sich doch jeder einen Blog anlegen; da kann man dann über Gott & die Welt quatschen. Aber was hat das bitte hier zu suchen??

Soooo what?

Wir reden nicht über Gott, sondern über den Golf!

wenn ich das hier so lese geht es mir echt so wie den meißten hier im forum so schöne autos werden abgewrackt!
Aber muss euch sagen keiner gibt momentan noch geld für solche autos aus!
Habe selbst 2 Autos an der Hand: 2 Audi 80, beide 1. Hand, der eine (2.8E) hat original 115.615 auf der UHR!! und der andere hat original 45.876 (2.3E) auf der Uhr!! beides Garagenwagen Scheckheftgepflegt und nur bei Audi gemacht!!
Aber das interessiert keinen also müssen die für 2500 Abgewrackt werden!!
Sowas gibt es wahrscheinlich nie wieder, echt traurig...

gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak 87

wenn ich das hier so lese geht es mir echt so wie den meißten hier im forum so schöne autos werden abgewrackt!
Aber muss euch sagen keiner gibt momentan noch geld für solche autos aus!
Habe selbst 2 Autos an der Hand: 2 Audi 80, beide 1. Hand, der eine (2.8E) hat original 115.615 auf der UHR!! und der andere hat original 45.876 (2.3E) auf der Uhr!! beides Garagenwagen Scheckheftgepflegt und nur bei Audi gemacht!!
Aber das interessiert keinen also müssen die für 2500 Abgewrackt werden!!
Sowas gibt es wahrscheinlich nie wieder, echt traurig...

gruß Daniel

Ja aber anderswo rennen die Leute wie blöd in die Autohäuser und kaufen sich neue Autos für durchschnittlich 16000 17000 € und das eine oder andere von diesen Autos (nennen wir mal den Ford ka) sind vermutlich schneller wieder verschrottet als die beiden Audi 80 noch halten würden.

Und zum Thema. Ich lasse meinen alten Golf II GTD BJ 90 Abwracken mit 220 000 km. Hatte nie eine ernste Panne und dieses Auto hat dazu geführt mir wieder einen Golf zu kaufen. Aber der ist jetzt echt am Ende. Fängt das rosten an und ich würde keine 200€ für das Auto bekommen. Vom Schrotthändler schonmal gar nichts. Felgen und Radio gehen halt vorher raus.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

optisch 1a?
naja mal vom Rost unter den Verkleidungen der Türeinstiegen abgesehen.
Scheint normal beim 3er zu sein,bei unserem ist das auch so.

Mhh..... , habe das Bild nochmal größer rein gestellt, welchen "Rost" meinst du mit "unter den Verkleidungen der Türeinstiegen"? 😕

Golf-3-003

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Ja, so ist es leider mit der lausigen Abwrackprämie. Es wird in Zukunft für Fahranfänger keine günstigen Gebrauchten mehr geben, dank der Abwrackprämie. Es ist schon Wahnsinn, welch gute Fahrzeuge da teilweise in die Presse gehen. Gut gemacht, Frau Merkel!!!

find ich auch , gute frau das Sie sowas ermöglicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

😕😕😕

!!!!! ironie !!!!! :-)))

Trenne mich von meinem IIIer VR6 mit 160T auf´m Tacho. Aber keine Sorge, das Herzchen wird vorher zerlegt (Motor, Getriebe und die 2 Sätze Alu´s) und lebt als Organspender weiter.... :-D

Freue mich auf meinen Neuen!!! 20.KW!!! Juhu!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

optisch 1a?
naja mal vom Rost unter den Verkleidungen der Türeinstiegen abgesehen.
Scheint normal beim 3er zu sein,bei unserem ist das auch so.
Mhh..... , habe das Bild nochmal größer rein gestellt, welchen "Rost" meinst du mit "unter den Verkleidungen der Türeinstiegen"? 😕

unter den Kunstoffverkleidungen am Holm unter der Tür.

oder sieht es nur so uneben aus.

Zitat:

Habe heute meinen 20 Jahre Jubi GTI/TDI zum Verwerter gebracht, nach 244.000Km. Habe 400 EUR bekommen. 😠

Hatte ihn versucht für 3000 EUR zu verkaufen, Fehlanzeige! Außer Sprüche wie: "Ich dir geben 500 blind" war nichts weiter los.

Hätte ich die Zeit und die Möglichkeit, hätte ich ihn in Teilen verkauft, ist aber leider nicht der Fall.

Schaut euch das Auto einmal an, mir sind fast die Tränen gekommen. 😠 Es ist technisch und optisch noch 1a.

unter den Türen hast du doch am Schweller die Kunstoffverkleidungen,da siehst du das die total uneben sind.

Diese Unebenheiten kommen vom Rost der sich da drunter bildet.Wenn du Glück hast sind es nur die Schienen die rosten mit denen die Kunststoffverkleidungen befestigt werden.

Hallo rene 12,

vermutlich geht es den anderen so wie mir, dass sie sich von ihrem alten
Fahrzeug trennen und sich jetzt einen Golf VI kaufen.

Auch mir blutete das Herz.
Mein Golf III Family von 5/97, mystik blue, original 58.000km, 2 X schöne Alus 195/50 R15, etwa 1 Jahr alte Pioneer DEH-P55BT, elektrische Antenne, neuer Auspuff (steht ähnlich da, wie Fahrzeug von apple/anne1980) wurde leider Anfang März "gerempelt".
Habe von der Versicherung 2800 € bekommen und Schaden so behoben, dass man ohne aufzufallen fahren kann.
Durch die 5000€ Prämie war es dann schnell klar, einen neuen Golf zu bestellen ( 90kw, deep black,highline, Sportpaket Vancouver, DCC.......).

Gibt es bei diesem Überangebot an Abwrackfahrzeugen eigentlich überhaupt noch einen Markt, um Alus, Radio etc. nicht nur anzubieten, sondern auch zu verkaufen?
Wo/Wem bietet ihr diese Teile an? Im Bekanntenkreis nachfragen ist klar.

Gruß

joyfun

Deine Antwort