ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der ich habe noch Geld für meinen Abwrack PKW bekommen Thread

Der ich habe noch Geld für meinen Abwrack PKW bekommen Thread

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:24

Es wäre interessant wenn die jenigen die schon Abgewrackt haben, hier einmal die Daten ( Modell, Laufleistung, Zustand , Summe) posten könnten,damit andere wissen welchen verhandlungsspielraum man beim Verwerter hat, und was der ein oder andere PKW noch bringt,oder welcher Verwerter über dem durchschnitt zahlt, da ja auch noch durchaus gute Autos zum Verwerter gebracht werden.Ich selber werde wenn es so weit ist, meinen Golf 3 Rolling Stones, Bj 95 95000Km, 2. Hand ,guter Allgemeinzustand abwracken.

Beste Antwort im Thema

Ja, so ist es leider mit der lausigen Abwrackprämie. Es wird in Zukunft für Fahranfänger keine günstigen Gebrauchten mehr geben, dank der Abwrackprämie. Es ist schon Wahnsinn, welch gute Fahrzeuge da teilweise in die Presse gehen. Gut gemacht, Frau Merkel!!!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Schade um das schöne Auto, ich würde es niemals zum abwracken freigeben. Der Wagen bringt doch sicher noch locker die 2500 Euros und die Nachwelt ist froh, noch so einen schönen Golf 3 kaufen zu können.

Also, ich habe für meinen Citroen Saxo 1.1 SX, von 02/97, 170.000 km, gelaufen, Zustand geht so, mit Motorschaden noch 50€ bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Schade um das schöne Auto, ich würde es niemals zum abwracken freigeben. Der Wagen bringt doch sicher noch locker die 2500 Euros und die Nachwelt ist froh, noch so einen schönen Golf 3 kaufen zu können.

Die Frage ist wohl, ob das Auto auch noch 5000€ bringt ...

Wir werden einen Passat Variant Comfortline (?)(90PS Tdi / BJ 97) mit 230tkm abwracken. Der Händler schätzte das Auto auf 1600€ (Einkaufspreis). Laut DAT ist - bei gutem Zustand - der Einkaufspreis bei ca. (!) 2500€. Also eigentlich zu schade für die Schrottpresse. Da das Auto aber nicht mehr ganz so gut dasteht, einige Reparaturen fällig sind und die 2500€ von VW sicher sind, wird es abgewrackt.

Für das Abwracken muss man übrigens 50€ zahlen, die das Autohaus (lt. eigener Aussage) dem Verwerter zukommen lässt.

Ja, so ist es leider mit der lausigen Abwrackprämie. Es wird in Zukunft für Fahranfänger keine günstigen Gebrauchten mehr geben, dank der Abwrackprämie. Es ist schon Wahnsinn, welch gute Fahrzeuge da teilweise in die Presse gehen. Gut gemacht, Frau Merkel!!!

Habe heute meinen 20 Jahre Jubi GTI/TDI zum Verwerter gebracht, nach 244.000Km. Habe 400 EUR bekommen. :mad:

Hatte ihn versucht für 3000 EUR zu verkaufen, Fehlanzeige! Außer Sprüche wie: "Ich dir geben 500 blind" war nichts weiter los.

Hätte ich die Zeit und die Möglichkeit, hätte ich ihn in Teilen verkauft, ist aber leider nicht der Fall.

Schaut euch das Auto einmal an, mir sind fast die Tränen gekommen. :mad: Es ist technisch und optisch noch 1a.

.... und noch eins.

Bilder sind am Dienstag gemacht worden und nicht vor 10 Jahren :D

Tjo so is das...man muss sich halt vor der Abgabe beim Verwerter versuchen, einzutrichtern, dass es letztendlich nur ein Auto ist, dann kommt man vielleicht besser drüber weg (wenn man es schafft, dieser Selbstlüge zu glauben :D)

Damit ich auch was zum Thread beitrage: Der 1995er Polo Fox meiner Mutter hat 40€ gebracht (Pauschalpreis, 20€ ohne Kat, 40€ mit Kat).

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

.... und noch eins.

Bilder sind am Dienstag gemacht worden und nicht vor 10 Jahren :D

Du hast den echt für 400€ hingegeben??? Boah ich hätte den sofort genommen für mehr Geld

400€ (Verwerter) + 2500€ (Angie) + 2500€ (UPP) ... hättest du ihn auch für 5 1/2 tsd € genommen?

Da leg ich noch einen drauf, schau dir den Golf an, nur handgewaschen LG versiegelt, kein Rost. Bj 94, 200.000 Km, bekomme 1,- EUR

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

400€ (Verwerter) + 2500€ (Angie) + 2500€ (UPP) ... hättest du ihn auch für 5 1/2 tsd € genommen?

nee bin ja von den 400€ ausgegangen

ICH HASSE DIE SCHEIß PRÄMIE....die ganzen schönen Autos:mad:

Zitat:

Original geschrieben von apple

Da leg ich noch einen drauf, schau dir den Golf an, nur handgewaschen LG versiegelt, kein Rost. Bj 94, 200.000 Km, bekomme 1,- EUR

Ich habe mich dumm und dämlich nach sollchen Autos gesucht und nun werden die Verschrottet....zum heulen:(

MB 190D Automatik 215.000 km, Tiptop, Wert ca. 1.500 EUR, in Teilen ca. 2.500 EUR, Wenn ich das Auto zum Verwerter fahre bekomme ich 50 EUR.

Ausser das zeitliche Problem beim Zerlegen kommt hinzu, dass die Verwerter bei einer Entsorgung der Rohkarosse (alles wesentlich würde demontiert) noch richtig Geld verlangen würden...

Hat jemand andere Erfahrung bzgl. der Verwertung der "Rohkarosse" (bspw. ohne Innenausstattung, Türen, Motor, Getriebe, Stossstangen, Scheinwerfer...) gemacht??????

Mir tut es auch in der Seele leid, aber es ist eine rein wirtschafliche Entscheidung. Der wird trotzdem bis zum letzten Tag vor der Presse 1x die Woche per Hand gewaschen, ich hatte dabei am WE echt Tränen in den Augen....

Im Moment sind Winterreifen drauf, die Alus verkaufe ich separat, das VR6 Lenkrad (hab das alte Lenkrad noch) geht bei ebay weg, ebenso das Gamma Radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der ich habe noch Geld für meinen Abwrack PKW bekommen Thread