Der IAA Knaller 2005: VW Radios können MP3 abspielen
Nabend Gemeinde 😉
Ich hab eben das Update der ERWIN-Doc´s "Kommunikation" erhalten. Ich habe dort etwas gelesen, das muss hier in´s Forum:
In der Beschreibung zum RCD 500 steht folgendes:
"In Fahrzeugen 09.05 gibt es das RCD 500 optional in einer Ausführung bei der zusätzlich zu normalen Audio CD´s auch CD´s mit Musikdateien im MP3 Format abgespielt werden können. Näheres dazu siehe Bedienungsanleitung zum RCD 500"
Frage an die VW-ler hier im Forum, wer weis mehr dazu ????
Gruss
Vadder
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webflash
statt: "ausgeliefert" - richtig: "produziert"
*******Peanuts 😁 😛 😁***********
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
*******Peanuts 😁 😛 😁***********
Na ja, ist doch ein signifikanter Unterschied. Meiner steht ab 6. 6. zur Abholung bereit. Das ist die 23. KW, und ich bekomme noch MJ 05. Da ich wheatbeigemetallic bestellt habe und diese Farbe weggefallen ist, freue ich mich. Desgl. über das glatte Dach ohne Antennenbürzel. Aber einige Features des MJ 06 hätte ich doch auch gern - vor allem wenn die Innenraumwerkstoffe hochwertiger sein sollten.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
als freund japanischer auto musste ich schon ein wenig über die überschrift schmunzeln im Jahre 2005
Auch ich als Golffahrer muß da etwas schmunzeln, allerdings ist das Galgenhumor.😁
Gruß Sigiii
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bloodmoon
Ehrlich gesagt, wäre mir ein CD-Wechsler mit mp3 Unterstützung lieber.
Gruss Bloodmoon
Also, mein Freund sagt, dass im RCD 500 so ein Wechsler integriert (=mit eingebaut) ist. Man kann, so sagt mein Freund, da viele CD's reinstopfen. Dann müssten doch alle CD's mit MP 3 vollgepackt werden können - oder hat mein Freund da wieder was falsch verstanden / aufgeschnappt????
Zitat:
Original geschrieben von FSI-Beifahrerin
Also, mein Freund sagt, dass im RCD 500 so ein Wechsler integriert (=mit eingebaut) ist. Man kann, so sagt mein Freund, da viele CD's reinstopfen. Dann müssten doch alle CD's mit MP 3 vollgepackt werden können - oder hat mein Freund da wieder was falsch verstanden / aufgeschnappt????
Ist schon ganz gut das Dein Freund mit Deinem Fachverstand hier die Info´s eintreiben lässt. Ich glaub wenn er hier schreibt kommt nix bei rum 😁
Düst er wieder mit seinen G5 rum, oder sitzt er beim essen 😛
Mit Dir machts auch mehr Spass zu diskutieren. "Amazonen" mit Fachverstand sind hier leider dünn gesät 🙁
Gruss
Vadder
Zitat:
Ehrlich gesagt, wäre mir ein CD-Wechsler mit mp3 Unterstützung lieber.
Gruss Bloodmoon
Vielleicht ist das ja auch mit dem Satz im ERWIN gemeint.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das RCD 500 umgerüstet wird. Da würden die doch eher das RCD 300 auf MP3 umrüsten. Das gibt es ja auch schon bei den anderen Volkswagen-Firmen.
Zitat:
Meine Aussage ist doch klar formuliert, wenn ich CD-Wechser schreibe. Für alle die es noch nicht wissen, das ist das Gerät das in der Mittelarmlehne eingebaut wird.
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Meine Aussage ist doch klar formuliert, wenn ich CD-Wechser schreibe. Für alle die es noch nicht wissen, das ist das Gerät das in der Mittelarmlehne eingebaut wird.
Gruss Bloodmoon
Also mein Freund sagt das so:
In das 300 kann man auch zwei CD's reinstopfen, aber dann geht nix mehr. Die spielen nich mehr und wechseln kann man auch nicht mehr....haben hier schon welche mal probiert.
Also Extra-Wechsler in die Mittelarmlehne.
Im 500 kann man(n) mehr reinstecken, die spielen dann auch alle (aber nur nacheinander). Dann belibt das Fach in der Mittelarmlehne frei..für Kippen oder so...
Und man alles in einem Apparat drinne, muß nicht erst hier und dann da rumfummeln - sagt er.
Zitat:
Also mein Freund sagt das so:
In das 300 kann man auch zwei CD's reinstopfen, aber dann geht nix mehr. Die spielen nich mehr und wechseln kann man auch nicht mehr....haben hier schon welche mal probiert.
Also Extra-Wechsler in die Mittelarmlehne.
Im 500 kann man(n) mehr reinstecken, die spielen dann auch alle (aber nur nacheinander). Dann belibt das Fach in der Mittelarmlehne frei..für Kippen oder so...
Und man alles in einem Apparat drinne, muß nicht erst hier und dann da rumfummeln - sagt er.
Dein Freund sollte sich nach einer neuen weiblichen Begleitung umsehen.
da hat dein freund recht, Das RCD 500 hat einen intigrierten 6 fach CD wechsler. Hab bei der abholung auch erst in die Mittelkonsole geschaut und blöd geguckt als da kein wechsler war, bis mir die nette Vw- Mitarbeiterin den stein vom herzen genommen hat und mir das mit dem Wechsler und RCD 500 erklärt hat.
Das RCD 300 hat dagegen einen externen Wechsler, den man übrigens noch zusätzlich ans RCD 500 mit anschließen kann, wenn man möchte.
Oh, ich dachte das RCD 500 ist ein RCD 300 plus extra CD-Wechsler. Hatte mich auch schon gewundert warum man zusätzlich noch den CD-Wechsler bestellen kann.
Aber gefällt mir so auch irgendwie. Hauptsache Platz für die CDs. Wo die jetzt sind, ist ja auch egal. Dann habe ich den CD-Wechsler Anschluß für eine evtl. spätere Phatbox noch frei.
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Oh, ich dachte das RCD 500 ist ein RCD 300 plus extra CD-Wechsler. Aber gefällt mir so auch irgendwie.
Außerdem hast Du einen Mittenregler und den wohl besten Radioempfang, den man in einem Auto ab Werk bekommen kann, schließlich ist das RCD 500 von Blaupunkt und hat einen DDA-Doppeltuner, während das RCD 300 auch mit einem Tuner und schlechterem Radioempfang von Delphi gebaut wird.
Nur der Bugatti hat ab Werk einen ähnlichen guten Empfang. 😁