Der Hammer

BMW 5er E60

Hi,

ich war am Samstag mit meinem ältesten Sohn JOGI
zu einem BMW-TREFFEN in Schmalkalden/Thüringen.

Die Firma BMW-Matthes hatte u.a. wieder einen ganz tollen optisch getunten E60/530i stehen !

Aber den Hammer habe ich erst so gegen 16.30 Uhr entdeckt :
einen schwarzen E60 in M-Ausstattung mit Breyton-Spirit-Felgen 20 Zoll, tiefergelegt !

Und der absolute Hammer : hinten Reifen der Dimenson 305/20/20 !!!!!!!

Sollte es ein Mitglied dieses Forums sein, bitte unbedingt bei mir melden !!!!!!!!!!

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

50 Antworten

Ein BMW ist schon von Haus aus nicht 08/15

Es geht auch nicht darum, ob das Prolo-Look ist oder nicht, zumindest IMO.
Für mein Geschmack ist so etwas eine sinnlose Übertreibung, denn dann könnte man wirklich gleich mit Vollaluwalzen auf die Straße gehen.
EIn 5er ist vor alle eines: Eine Reiselimousine, kein Sportwagen per se. Das man da aber noch einen Hauch von Komfort bei dieser Bereifung haben wird, mag ich mehr als bezweifeln.

Oder um das Mal anders auszudrücken. Seinerzeit tauchte ein selbsternanntes Popsternchen, das mittlerweise zum echten Star mutiert zu sein scheint, bei Thomas Gottschalk´s Wetten Das ohne Unterwäsche in lüftigster Kleidung auf. Heute bereut sie diesen Auftrit (nachzulesen mehrfach im Netz, die Suche nach entsprechenden Links erspare ich mir jetzt). Mit Sicherheit gab es genug Leute, denen es gefallen hat - ihrem Image hat es auch nicht so sehr gechadet. Dennoch steht es für mich außer Frage - so etwas war einfach geschmackloss. Die junge Dame ist im Übrigen heute ebenfalls dieser Meingung. Nun, IMO kann man diese Parallele direkt auf den betreffenden E60 anwenden.

Hi,

trotzdem verstehe ich den Sinn nicht, was diese Dame mit einem E60 und vor allem in einem AUTO-FORUM an Gemeinsamkeiten haben sollen ????

Re: Der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

ich war am Samstag mit meinem ältesten Sohn JOGI
zu einem BMW-TREFFEN in Schmalkalden/Thüringen.

Die Firma BMW-Matthes hatte u.a. wieder einen ganz tollen optisch getunten E60/530i stehen !

Aber den Hammer habe ich erst so gegen 16.30 Uhr entdeckt :
einen schwarzen E60 in M-Ausstattung mit Breyton-Spirit-Felgen 20 Zoll, tiefergelegt !

Und der absolute Hammer : hinten Reifen der Dimenson 305/20/20 !!!!!!!

Sollte es ein Mitglied dieses Forums sein, bitte unbedingt bei mir melden !!!!!!!!!!

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Bei den dicken Walzen ist ja jeder 316ti schneller 😁

Streng dann Mal Deine Phantasie ein wenig an

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

trotzdem verstehe ich den Sinn nicht, was diese Dame mit einem E60 und vor allem in einem AUTO-FORUM an Gemeinsamkeiten haben sollen ????

Sehr einfach, dick aufgetragen 😁

Und Parallelen sind eben ein sprachliches Mittel, um die Gedanken in einer schönen Form verpackt zu verkaufen. So etwa 11-12 Klasse Gymnasium eben.

Ähnliche Themen

Hi,

Oh Entschuldigung. dann hast Du also auch Abitur und kannst nicht akzeptieren, das Deine Meinung nicht die einzig Wahre ist ????

Irgendwie habe ich den Eindruck, das einige Leute durch "UNSACHLICHKEIT" vom eigentlichen Thema des Threaderöffners abweichen wollen !

Und das ist eben MEINE Meinung !!

P.S. was bedeutet eigentlich Dein Footing "Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern länger... ", ein alter, abgedroschener Slogan,
versteh ich wieder nicht, trotz Abitur !

@BMW-FAHRER-E46

ein 316ti hat 115PS (wir haben auch noch so einen)
ein 530i hat serienmässig 258PS(nicht getunt), ein 545i sogar 333PS, ich glaube, der Vergleich hinkt ein klein wenig, trotz solcher Latschen. Aber etwas Recht hast Du schon !

...also ich weiß gar nicht, was ihr habt!
Mir gefällt das Auto gut!
Warum nicht eine 20 Zoll-Felge?
Das Fahrzeug ist groß genug um das wegzustecken.
Auch die Verspoilerung ist toll!
Das Auto wirkt auf mich nicht prollmäßig!
Hab zwar nur 18 Zoll-Felgen (siehe Bild), finde aber den Unterschied gar nicht so groß, oder was meint ihr!?

Hi,

endlich, mir geht das Herz auf, endlich ein Gleichgesinnter !!!!!

@Blackcypher

aber ich glaube, wir waren uns schon länger "einig" über ein gewisses Veredeln unserer Autos !!!

Hallo

Was die Felgen angeht, sie könnten nicht geiler aussehen. Doch ich würde mir diese Felge in den Dimensionen VA 255/30/20 HA 255/30/20 bestellen.
Man muss es ja auch nicht übertreiben

Abitur - ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Und hat man dann schon alle Weißheiten gefressen?
Sicherlich nicht, man kann sich ja wie bei allem im Leben noch steigern.
Der eine wird sich dadurch steigern, dass er seinem Wagen 20-Zöller unterjubelt - nur das dumme ist, es wird immer einer mit 21-Zöllern kommen 🙂
Jedenfalls reichen mir meine Räder sowohl beim aktuellen wie auch beim künftigen Auto völlig aus.

Was den Slogan betrifft, so ist er eigentlich keiner. Nach Leonardo Da Vinci war Thomas Alva Edison der zweite - und bis jetzt letzte - Universalerfinder. Sein Genie bestand jedoch nicht nur darin, Dinge anders wie die anderen zu sehen und dadurch neues erkennen zu können, aber auch - oder vielleicht vor allem - darin, dass er sehr fleißg war.
Das ist wohl etwas, was uns heute im Allgemeinen in diesem Lande fehlt - drum erinnere ich eben dran.

Hi,

@JCzopik

Du anscheind schon,

Amen !

Damit ist für mich dieses Thema gegessen, denn ich habe wichtigere und praktischere Aufgaben zu lösen, als sinnloses philosophieren mit einem einzigen Querulanten !!!!

Amen !
Amen !
und nochmals Amen !

Anfrage an die Mods : ist es möglich, diesen Thread, der zu schierem Irrsinn ausartet, zu löschen ??

Ich bin kein Querulant

Aber tue doch ruhig Deine wichtigeren Sachen weiter, daran werde ich Dich schon nicht mehr stören.
Jedem, was ihm gefällt.
Da wir offensichtlich mit unseren Meinungen weit auseinander liegen, möchte ich nur noch an die eine Weißheit erinnern: DE GUSTIBUS NON DISPUTANDUM ES. Man kann halt nur Meinungen austauschen.
Bekehren will ich doch niemanden, möchte aber auch nicht bekehrt werden.

Nur zum Moralapostel zu mutieren möchte ich nicht 🙂
Daher ohne Amen

Amen,

bist Du Prediger oder so ähnlich oder willst Du hier demonstrieren, wessen Geistes Kind Du bist ??

Gute Nacht ihr lieben Sorgen lmaA bis Morgen !

Alles Geschmackssacher,

aber ich finde solche Übertreibungen auch nicht gut.
Alles was zu viel ist geht ins negative über.

Wirkt den doch so ein bisschen Discoproll mäßig.
Eher typisch für Leute die einen 10 Jahre alten
3er fahren.

Als vielfahrer mein armes Kreuz.

@E60 Power

du hast es aber nicht einfach hier bei den 60igern,oder?
Wirklich schönes Auto hast du da gepostet und für meinen Geschmack überhaupt nicht prollig.

Gruss Frank

Re: Streng dann Mal Deine Phantasie ein wenig an

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Sehr einfach, dick aufgetragen 😁
Und Parallelen sind eben ein sprachliches Mittel, um die Gedanken in einer schönen Form verpackt zu verkaufen. So etwa 11-12 Klasse Gymnasium eben.

Hallo, JZoptic

++++ bildungsprallmodus an+++++

was geht den hier ab?(parataxe,rhetorische Frage,)

Also ich will ja nicht mit meinem Gk Deutsch Kenntnissen prallen.

Aber eine "Parallele" ist kein sprachliches Mittel, bestenfalls die umgangssprachliche Bezeichnung für das sprachliche Mittel des "Vergleichs"!

Das was du meinen könntest wäre ein "Parallelismus

dieser allerdings bezeichnet den gleichartigen Satzbau..... BSP: heiß ist die Liebe, kalt ist der Schnee.

Apropos Satzbau: Was genau willst du den mit deinen hypotakischen Sätzen, deinen hyperbolischen Ausdrücken, euphemischen Einschüben, ausdrücken?

Im Übrigen nennen wir vom GK DEUTSCH in BAYERN
die Vermengung von nicht zusammengehörenden Bildern ( Vergleich : Dame , E60) als

Achtung kannst was lernen: Stoff 13 Klasse Gym, Bayern

"Katachrese"

Nichts für ungut ..... aber Abi haben wir, warsch. alle!
P.S. und jetzt nicht alle Tippfehler suchen! Die Rechtschreibung ist mir bekannt......aber ich isch kann gahr nish tiepen...

Na Jz du Deutschcrack: Preisfrage, nicht spicken, kein Telefonjoker. Hier die Frage:

Was ist eine Paronomasie?
Tipp: das Lieblingsstilmittel der Engländer ist dieses ästhetische , Anschaulichkeit erzeugende Stilmittel.

Nicht böse sein....

@E-60 Power

Mir gefallen die Felgen
Aber ich hätte Bedenken wegen einem mgl. Leistungsverlust...
Sei nicht sauer, aber wenn man einen eigenen Geschmack hat wird man immer mal angegriffen. Das bin ich schon gewöhnt.
Aber ich bin nicht nachtragend
Meist nur Neid und Bla Bla.....

Warum müssen sich Erwachsene mit ihrem Lieblingsspielzeug eigetnlich immer aufziehen?
Weils lustig ist....

Viele Grüsse vom bayrischen Musterabiturienten...
Viel Glück an die, die am Freitag mit dem Abi 2005 begonnen haben.
Ihr seht es lohnt sích ---- :-))))

Deine Antwort