Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW
http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...
finde ich durchaus gelungen für einen VW, die sonst ja eher für ein biederes Design stehen, sichelich kein qp im engeren Sinne, aber eben ein sportlicher Kompakter ala Astra GTC
http://www.carsandtuning.org/.../opel-astra-opc-nurburgring_3.jpg
; wobei Opel war ja mal wieder eher am Start...doch vermutlich wird es wie immer;VW folgt spät und erobert den Markt siehe Touran&co...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! 🙄
Aha 😕
Und beim Betrachten eines VW-Innenraumes dachtest du dir..WOW das isses!
Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?
Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.
omileg
94 Antworten
Man kann mir sicherlich vieles vorwerfen,aber nicht dass ich nicht über den"Tellerrand" schauen würde".
Aber das kann hier auch niemand wissen.
Ich habe schon deutlich mehr Automarken besessen,als nur Opel. Da waren ua.VW, BMW,und auch Audi dabei.
Doch wenn ich mit der Marke Opel im MOment besonders zufrieden bin,werde ich es auch sagen. Ob es hier vielleicht anderen passen tut oder nicht.
Und wenn jemanden das mom. VW-design zusagt,bitte.
Ich hingegen finde es im Moment als eines der einfalslosesten und emotionslosesten Designs im gesamten Automobilbau.
Und die bestätigt sich auch wieder für mich beim neuen Cirocco.Leider.
Es wird hier niemand gezwungen,diese Meinung mit mir teilen,aber es ist MEINE Meinung.
Und genauso muss Ich nicht die Meinung anderer zwangsläufig teilen ,denen vielleicht das VW-design zusagt.
omileg
Omileg: Es gibt mehrere hier, die nicht nur Opel fahren bzw. gefahren haben. Viele hier, fahren noch eine andere Automarke bzw. fahren beruflich eine andere Marke, Manchmal sogar mehrere Marken, wenn sie oft mit Leihwagen unterwegs sind.
Auch diese Leute können ganz gut beurteilen, wie sich andere Marken fahren lassen.
Es ist auch ok, dass dir dass VW-Design im Moment nicht gefällt, nur dann konter auch nicht gegen jeden so hart, dem dass Opel-Design nicht so gefällt.
ich will ja nix sagen...aber der GTC und der Scirocco gehören in die gleiche Gruppe😁
"einen auf dicken machen wollen" mit nem Volks"coupe" für wenig Geld. ... Wobei der Scirocco so auf den ersten Fotos mir ganz gut gefallen mag, aber die 2 Schleudersitze hinten nicht.
Man muss alles natura sehen. Am Anfang der GTC Karriere war ich auch auf das Auto begeistert,mittlerweile fahren davon so viele rum..heut nen quietsch orangenen gesehn. Wohn halt in ner reinen Opel Gegend.
Und dann auch sowas haben.. nee 🙂.. Obwohl er schon etabiliert ist.
PS: ich war mal G5 Fahrer(wieso weiß ich auch nicht)...das Auto war schlichtweg "gähnend Langweilig".. 🙂...
mfg basti
Nun, es ist ein öffentliches Forum und wenn mir das Design nicht gefällt dann sag ich das. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Es ging um das Design, wie "Christian He" schon gepostet hat. Es wurde mit keiner Silbe behauptet das die Auto's aus Rüsselsheim schlecht sind. Kann ich auch gar nicht den ich fahre ja kein Modell der Marke. Also, steht mir das auch nicht zu!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
ich will ja nix sagen...aber der GTC und der Scirocco gehören in die gleiche Gruppe😁
"einen auf dicken machen wollen" mit nem Volks"coupe" für wenig Geld. ... Wobei der Scirocco so auf den ersten Fotos mir ganz gut gefallen mag, aber die 2 Schleudersitze hinten nicht.Man muss alles natura sehen. Am Anfang der GTC Karriere war ich auch auf das Auto begeistert,mittlerweile fahren davon so viele rum..heut nen quietsch orangenen gesehn. Wohn halt in ner reinen Opel Gegend.
Und dann auch sowas haben.. nee 🙂.. Obwohl er schon etabiliert ist.PS: ich war mal G5 Fahrer(wieso weiß ich auch nicht)...das Auto war schlichtweg "gähnend Langweilig".. 🙂...
mfg basti
wo bitte hat ein GTC, bzw der neue Rocco was mit einem Coupe gemein..???
das wären nette kompakte 3türer, vieleicht noch shooting-breaks, aber weder ein Sportwagen noch QP im engeren Sinne
scirocco kann man keinesfalls mit nem GTC vergleichen denn der GTC hat das gewisse etwas was manche autos eben nie haben werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Xarac
scirocco kann man keinesfalls mit nem GTC vergleichen denn der GTC hat das gewisse etwas was manche autos eben nie haben werden 😉
gtc ist doch ein dreitüriger astra, oder habe ich da was verpasst? 😕
bin jetzt etwas verwirrt. oder gibts noch nen anderen gtc?
Hi
@OMILEG
Zitat:
Man kann mir sicherlich vieles vorwerfen,aber nicht dass ich nicht über den"Tellerrand" schauen würde".
Mag sein, und das glaube ich dir sogar. Aber das kommt leider kaum rüber in deinen Posts. Ich (und viele andere auch) sehen viel eher, das sobald jemand was gegen Opel sagt (ob berechtigt oder nicht) du recht leicht unfair in deinen Antworten und Argumentationen wirst.
Ist womöglich gar nicht so beabsichtigt vorn dir, aber so kommt es oftmals an.
Zitat:
Doch wenn ich mit der Marke Opel im MOment besonders zufrieden bin,werde ich es auch sagen. Ob es hier vielleicht anderen passen tut oder nicht.
Da ist ja auch überhaupt nichts gegen einzuwenden. Nur hört es sich bei dir immer gleich so an, das du Opel über alles stellst. Und dem ist definitiv nicht so. Opel baut verdammt viel Sch...e um es mal auf deutsch auszudrücken.
Von daher teilen hier einige deinen Enthusiasmus nicht uneingeschränkt, ich auch nicht.
Zitat:
Und wenn jemanden das mom. VW-design zusagt,bitte.
Ich hingegen finde es im Moment als eines der einfalslosesten und emotionslosesten Designs im gesamten Automobilbau.
Und die bestätigt sich auch wieder für mich beim neuen Cirocco.Leider.
Es wird hier niemand gezwungen,diese Meinung mit mir teilen,aber es ist MEINE Meinung.
Und genauso muss Ich nicht die Meinung anderer zwangsläufig teilen ,denen vielleicht das VW-design zusagt.
Auch hier...... nichts gegen einzuwenden. Jeder hat nun mal seine Meinung und seinen Geschmack und beides sollte auch von jedem respektiert werden.
Aber davon abgesehen, sollst du auch weitwerhin hier offen und ehrlich deine Meinung kund tun dürfen. Denn ich persönlich habe dich hier als grösstenteils hilfreichen und wertvollen User kennengelernt. Nur solltest du nicht immer so verbissen posten und die Opel Brille auch mal absetzen.....auch wenn's schwer fällt 🙂
@Xarac
Was wäre denn das "gewisse Etwas" was der GTC hat und andere nie haben werden?? Ausser das Opel drauf steht??😉
Gruß Hoffi
Zitat:gtc ist doch ein dreitüriger astra, oder habe ich da was verpasst? 😕
bin jetzt etwas verwirrt. oder gibts noch nen anderen gtc?Hallo,
nein nicht ganz! Nur die Motorhaube ist gleich,der Rest des GTC hat andere Abmaße,Formen! Klar ist die Ähnlichkeit da,aber er ist niedriger(deswegen auch niedrigerer Himmel).
Am stärksten Fällt es jedoch am Heck auf, es ist viel knackiger!
Du solltest dir auch mal auf nem Foto die Seitenlinie mit nem 5 Türer vergleichen.
Bei z.B. Ford oder VW dagegen ist der Unterschied nur ob das Auto 5 oder 3 Türen hat!! Klar auch dann sieht das Auto von der Seitenlinie her besser aus,aber die Heckleuchten und das Abfallen des Daches bleiben identisch!
der scirocco is mit der motorenpalette ne leichte beute. son aggro-design und dann nur 120-200 pferde under the hood. da gehört mindestens der 230 ps tfsi rein und dann klappts auch mit dem opc-nachbarn 😎
Das Kantige Design is doch etwas was andere sicher nicht haben und genau das ist es was den GTC einzigartig macht.
Wollt nur mal einwenig provozieren und sehen was passiert
@Wüterich naja agro hin oder her aber dein Post is super 😉
Also die Front der Iroc- Studie sah wesentlich besser aus als das Serienauto. Da hat VW mal wieder der Mut verlassen.
Mal sehen wie Opel den Calibra wiederbelebt.🙂
habe gelesen, der scirocco kriegt später nen tfsi mit 280 ps. den kann man dann fürn appel und nen ei auf 330 ps upgraden. so gehört sich das für so ne aggro-karre 😎