Der große Focus Facelift Thread 2008
bisher:
http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html
und jetzt gehts hier weiter...
Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-
Beste Antwort im Thema
Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)
Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße!
Lars
221 Antworten
Kennt schon jemand die Farbe "Chill Metallic" live? Sieht im Konfigurator aus wie helles Champagner-Silber. Ist das so? Dem Konfigurator kann man da ja nicht wirklich trauen.
Und gibt es noch konkretere Aussagen zur Pfeilanzeige des Navis FX im Instrumententräger und ob diese ausstattungsabhängig ist? Zumindest auf den Bilder sieht die Anzeige in den unteren Ausstattungen kleiner aus als in den Top-Versionen.
Edit: OK, hat sich erledigt. Wenn Navi, dann große Multifunktionsanzeige mit Pfeildarstellung, wenn kein Navi dann kleine Anzeige. Vgl.: http://www.doctorbrock.de/focus
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von K.-H. Rückert
Besonders beliebt ist der 1.6 TDCI als Turnier in der Titanium-Version.
Nachdem der interessante Style von Vor-Facelift und einige Pakete kastriert wurden, ist der Titanium auch die einzig wirklich sinnvolle Ausstattung. War auch meine erste Wahl. Und der Motor ist auch sehr angenehm für einen Diesel, auch meine erste Wahl obwohl ich einen Gang und etwas Leistung vermisse....
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Edit: OK, hat sich erledigt. Wenn Navi, dann große Multifunktionsanzeige mit Pfeildarstellung, wenn kein Navi dann kleine Anzeige. Vgl.: http://www.doctorbrock.de/focusStefan
Bild zeigt Style MK 2, kein FL.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Das sehe ich anders. Schau Dir mal die Armaturen an, die neue Klimaregelung und den neuen Schaltknauf.
Die ekelhaften Polster gab es im PFL auch noch nicht. Außerdem kenne ich die Schnauze zu dem Wagen - das ist eindeutig ein FL! 😉
Achja: Weiss jemand, was das Ghia-X-Paket zu 1750 € beinhaltet?
Stefan
Ähnliche Themen
Das Ghia X Paket beinhaltet: Teillederausstattung mit Sitzheizung und Sportsitzen, einen manuell höhenverstellbaren Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze sowie das Park-Pilot-System hinten.
Das Teilleder ist in schwarz oder beige zu haben.
Zitat:
Das sehe ich anders. Schau Dir mal die Armaturen an, die neue Klimaregelung und den neuen Schaltknauf.Zitat:
Original geschrieben von habanos
Die ekelhaften Polster gab es im PFL auch noch nicht. Außerdem kenne ich die Schnauze zu dem Wagen - das ist eindeutig ein FL! 😉
Moin,
das erste Bild zeigt den Focus vFl mit dem kleinen Innenraum-Facelift, die anderen Bilder sind vom FL-Modell.
Das "Holz" sieht ja richtig billig, sch..., übelst, zum kotz.. aus😰😰
Das erste Bild ist aus dem neuesten Focus-Prospekt...
Und das Holzimitat sieht klasse aus! 🙂
Was bedeutet "Teillederpolsterung" denn konkret? Nur die Wangen in Leder und die Sitzflächen in Alcantara? Oder gar nur in profanem Stoff?
Stefan
Zitat:
Das erste Bild ist aus dem neuesten Focus-Prospekt...Und das Holzimitat sieht klasse aus! 🙂
Was bedeutet "Teillederpolsterung" denn konkret? Nur die Wangen in Leder und die Sitzflächen in Alcantara? Oder gar nur in profanem Stoff?
Stefan
ROFL! Da verbaut Ford beim FL-Ambiente tatsächlich weiterhin die bisherigen Instrumente 🙄
Mit der Meinung zum, würg, Holz stehst Du ziemlich alleine da, aber über Geschmack wollen wir nicht streiten 😉
Da Du ja den Prospekt hast, sollte dort zu den Teilleder-Sitzen folgender Hinweis stehen. "Sitzwangen und Sitzmittelbahnen aus Leder "
Die andere Version, Sitzwangen aus Leder, Mittelbahnen aus Stoff nennt sich "Leder-Stoff-Sitze"
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Moin,das erste Bild zeigt den Focus vFl mit dem kleinen Innenraum-Facelift, die anderen Bilder sind vom FL-Modell.
Das "Holz" sieht ja richtig billig, sch..., übelst, zum kotz.. aus😰😰
Beim Ambiente wird noch der alte Tacho eingebaut.
Waren wohl ein paar übrig....
Hallo Leute ich bin neu hier.Ich habe einen Ford Focus ST Facelift 2008.Gibt dafür schon Frontscheinwerfer mit LEDs?und/oder Heckleuchten oder kann man die von dem vorgänger Modell übernehmen?
Gruß
Vielen Dank schon mal
Also für die Scheinwerfer gibt es nichts!
Rücklleuchten gibt es mittlerweile zu genüge! Mußt aber darauf achten das diese für das FL Modell sind denn die Stecker sid unterschiedlich und dauch n zwei völlig unterschiedlichen stellen in Auto angebracht!
vFL hat den Stecker an der Leuchte und FL ist der Stecker im Innenraum hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung!
MfG
Patrick