1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Der große Focus Facelift Thread 2008

Der große Focus Facelift Thread 2008

Ford C-Max 1 (DM2)

bisher:

http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html

und jetzt gehts hier weiter...

Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)

Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.

Viele Grüße!
Lars

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habanos

(...)deshalb habe ich mir ja auch das fx bestellt. Macht zumindest in radiobetrieb was her. in "action" habe ich es leider noch nicht erlebt. Dauert noch ca. 1 woche, dann bin ich im bilde. Gebaut isser schon, nur noch nicht geliefert.

Gibt es denn dann auch zusätzlich eine Pfeilanzeige im Instrumententräger? Im "alten" Focus war das ja nur im Titanium/Ghia so.

Stefan

Zitat:

Gibt es denn dann auch zusätzlich eine Pfeilanzeige im Instrumententräger? Im "alten" Focus war das ja nur im Titanium/Ghia so.

Stefan

glaube nicht das es ausstattungsabhänig ist

schade und nicht nachvollziebar, dass Ford beim Facelift hier immer noch nicht nicht up to date ist:
http://www.motor-talk.de/.../...ii-xenon-oder-kurvenlicht-t917131.html

:-(

Hallo habe mal eine Frage zum Bordcomputer vom neuen Ford Focus Facelift.

In der Menüstruktur im Handbuch steht das es folgende Menüs gibt:
Zähl. zurück
Meldungen
Fahrzeugeinstellungen ( für Lenkung und Auto. Getriebe )
ESP
UHR
Einstellung ( Anzeige )

In den Fahrzeugeinstellungen kann man das Getriebe und die Lenkung einstellen. Zum Beispiel auf Normal,Sport und Komfort bei der Lenkung.
Diesen Punkt Fahrzeugeinstellungen habe ich allerdings nicht. Alle anderen Obermenüpunkte kann ich anwählen aber die Fahrzeugeinstellungen fehlen.
Habe den 1,6 TI VCT Titanium Ausstattung.
Ich habe gelesen das es aus Gründen der Verkehrssicherheit nur bei stehendem Fahrzeug eingestellt werden kann aber auch da ist das Menü nicht da...

Mein Bordcomputer ist ein Dreizeiler
Oben : Uhrzeit und Grad
Mitte: Set Menü, Set Reifendruck, Durchschnittverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
Unten: Kilometer und Tageskilometer

In der Mitte habe ich immer was stehen ( was ich halt gerade ausgewählt habe für ne Anzeige ). Ist das normal ?? Kann man das Feld nicht leer lassen ?? Habe da Standardmässig immer SET Menü stehen....

Irgendwie finde ich stimmt da was nicht mit. Evtl muss an der Software noch was eingestellt bzw. frei gegeben werden. Hoffe jmd. hat damit auch schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen

Danke

das mit dem getriebe gilt nur für die automatik. das mit der lenkung geht wohl nur ab 1.8 liter aufwärts. also zumindest bei meien 2 liter und den ST gehts 

Hallo,

konnte mir am Wochenende den neuen Focus erstmals beim Händler ansehen. Er war zwar in so einem Braunton gehalten, was der Optik nicht gut getan hat, aber die Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren um einiges besser. Schade irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

schade und nicht nachvollziebar, dass Ford beim Facelift hier immer noch nicht nicht up to date ist:
http://www.motor-talk.de/.../...ii-xenon-oder-kurvenlicht-t917131.html

:-(

Und wer braucht sowas?

Xenon macht die Kurve auch hell genug, dazu brauche ich dann nicht noch anfällige Technik sogar in den Scheinwerfern. Manchmal muss man sich echt fragen, wie unsere Großeltern überhaupt Autofahren konnten, ohne den ganze Schnick-Schnack.

Stefan

Bei solchen Antworten stell ich mir immer vor wie zwei Urzeitmenschen in ihrer Höhle sitzen und sich unterhalten:
"Feuer, wer brauch son scheiss"

🙂

Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)

Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.

Viele Grüße!
Lars

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Bei solchen Antworten stell ich mir immer vor wie zwei Urzeitmenschen in ihrer Höhle sitzen und sich unterhalten:
"Feuer, wer brauch son scheiss"

🙂

Da kannste mal sehen - die konnten Feuer machen, ohne ein Feuerzeug zu haben.

Und ich kann Auto fahren, ohne Kurvenlicht zu haben.

Steinzeitmenschen waren halt damals schon klug und haben sich auf das wesentliche konzentriert.

Stefan

Zitat:

Und ich kann Auto fahren, ohne Kurvenlicht zu haben.

Wer hat denn behauptet, dass man ohne Kurvenlicht nicht Auto fahren kann?

Ist schon auffällig, dass alle, die ein bestimmtes Feature nicht in ihrem Fahrzeug haben oder es aus persönlichen oder finanziellen Gründen nicht für nötig halten, gerade dieses als besonders fehleranfällig oder Schnickschnack bezeichnen.

Jo - jeder wie er mag.
Deshalb aber ein Fahrzeug abwerten? So wichtig ist die Funktion nun auch wieder nicht. Da ist mir gutes Xenonlicht wichtiger, welches die Fahrbahn immernoch besser ausleuchtet als Halogenlicht mit Kurvenfunktion. Das ist es doch, was wir mögen - ein Ford funktioniert i.d.R., auch wenn - oder besser weil - er nicht jede technische Neuerung an Bord hat. Für viele ist das direkt ein Negativkriterium - für mich nicht nachvollziehbar, da kommt es auf andere Dinge eher an.

Aber irgendwas is ja immer.

Stefan

PS: Den Daumen nach unten nicht vergessen. Tolle neue Funktion, dieses Bewertungssystem.

Also ich dachte auch, Xenon mit Kurvenlicht braucht man nicht...
Aber es ist schon praktisch... bins letztens in einem A6 gefahren und auch mein aktueller Wagen hat das und es macht echt Sinn.
Xenon ist schon genial aber mit Kurvenlicht sieht man direkt nochmal einiges mehr.
ps. ich muss dazu sagen, momentan bin ich viel auf Serpentienenstrecken unterwegs.

Um zurück zum Focus zu kommen:

Bei uns geht der weg wie warme Semmeln.

Besonders beliebt ist der 1.6 TDCI als Turnier in der Titanium-Version. Aber auch die 1.6 Benziner sind gut im Rennen.

Und vor 2 Wochen gingen dann die ersten facegelifteten CCs und STs raus. 🙂

Deine Antwort