Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
Beste Antwort im Thema
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
533 Antworten
Zitat:
@Valentino4646 schrieb am 10. März 2023 um 18:51:34 Uhr:
Moin, hab nh Felge 7Jx17H2 ET54 und wollte fragen ob die Reifengröße 205/50R17 auf die Felge drauf passt?Vielen dank im vorraus! 😉
225/45 sind abnahmefrei auf der Felge.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 10. März 2023 um 19:45:22 Uhr:
Passt.
Aber sofortige Abnahme [TÜV, DEKRA, …] fällig und Eintragung bei »Nächster Befassung«
Sicher? Weil im fahrzeugschein ist die Bereifung mit angegeben..
Zitat:
In der COC sind die VW-Golf 6-Serien-Rad-/Reifenkombinationen angegeben.
Und da gibts keine 205/50-17 Reifen auf 7 x 17 Rädern.
Wenn, dann nur in Verbindung mit 6 x 17 Rädern.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 14. März 2023 um 11:43:15 Uhr:
Zitat:
In der COC sind die VW-Golf 6-Serien-Rad-/Reifenkombinationen angegeben.
Und da gibts keine 205/50-17 Reifen auf 7 x 17 Rädern.
Wenn, dann nur in Verbindung mit 6 x 17 Rädern.
Gut zu wissen.. Was würdest du nun empfehlen von komfort her? 205 oder 225.....?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Felgen problemlos auf meinen Golf TDI 1.6 anziehen kann/darf?
Und wenn du dein COC nicht in der Hand hast, hilft dir gerne der Händler weiter, ggf. gegen eine Bezahlung an Ihn.
Zitat:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Felgen problemlos auf meinen Golf TDI 1.6 anziehen kann/darf?
Alternativ mal bei einer Prüfstelle (TÜV, Dekra, GTÜ, GFÜ,...) nachfragen und den Preis für Einzelabnahme + Eintragung erfragen. Das kann schnell unwirtschaftlich enden.
Habe vor einem Jahr sava reifen aufgezogen ( 4 Stück) . Ist ein slowenischer Hersteller unter dem Dach von goodyear. Habe bislang keine besseren Reifen gehabt . Leise, verschleissarm, sehr guter Grip bei Nässe und Trockenheit bei günstigem Preis. Bis mit dem 2.0 tdi Golf bislang 20.000 km gefahren. Profil vorne 5 mm ( Vorderachse !!!!) hinten 7 mm. Bin echt überrascht und ist eine klare kaufempfehlung . 225 er breite auf 17 Zoll. Nächstes Jahr wechsle ich von vorne nach hinten und kann dann nochmals 20 abspulen . Fahrprofil ist normal ( nicht über 160, kein Kavalierstart)
Zitat:
@Dirtyharry1968 schrieb am 6. Oktober 2023 um 06:41:19 Uhr:
Habe vor einem Jahr sava reifen aufgezogen ...
Ich finde von SAVA Reifen nur Testergebnisse die im mittleren Bereich liegen.
Kannst Du die genaue Bezeichnung des Reifens posten?
Hallo zusammen!
Ich möchte gern auf meinen Golf 6 Felgen von einem Audi B9 fahren. Es ist eine 7J Felge mit 225 Reifen. Da es eine Audi Felge ist muss ich diese wohl eintragen lassen. Könnte mir evtl. jemand sagen was ich dazu brauche? Es gibt ja keine ABE zu den Felgen.
Vielen Dank schon mal.
Audi B9 ML 66,5, Golf 57,1 (Legal dürfen keine Zentrierringe an Serienrädern verwendet werden)
Audi Reifengröße 225/50-17, Golf 225/45-17
ET 42 -> evtl. Kotflügelbearbeitung erforderlich.
Jetzt fehlt nur noch die Traglastbescheinigung.
Reifen ist klar.
Warum dürfen keine Zentrierringe drauf gemacht werden? Dafür lässt man sie doch eintragen?
Traglastbescheinigung habe ich angefordert von Audi. ET sollte auch passen, hatte die vorher schon mal drauf gesteckt.
Zitat:
@evolution68 schrieb am 26. Oktober 2023 um 06:03:38 Uhr:
Zitat:
@Dirtyharry1968 schrieb am 6. Oktober 2023 um 06:41:19 Uhr:
Habe vor einem Jahr sava reifen aufgezogen ...Ich finde von SAVA Reifen nur Testergebnisse die im mittleren Bereich liegen.
Kannst Du die genaue Bezeichnung des Reifens posten?
@Dirtyharry1968? *push*