Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
Beste Antwort im Thema
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
533 Antworten
Hallo, die Eg Übereinstimmungsbescheinigung feht bei meinem Golf 6 GTD bj 2012 und ich würde nun gerne von einem Besitzer wissen ob die Bereifung 1:1 dem auf dem angehängten Foto entspricht. Falls nicht könnte die mir dann jemand zuschicken?
Ja.
Daten der COC gelten nur für, von VW für den Golf zugelassene, VW-Serienräder.
Für Zubehörräder (auch von VW) gelten ausschließlich die Auflagen deszugehörigen Radgutachtens.
Hier kannst du eine neue COC bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Golf neue Sommerreifen und ja jetzt werden viele sagen, dass ich diese erst im Frühjahr kaufen soll wegen Rabattaktion und ich verliere so schon ein halbes Jahr an Garantie usw. Fakt ist, dass dir keiner was schenkt und der Reifenhändler so wieso nicht, von daher habe ich schon meine Winterreifen im Sommer gekauft ubd habe dadurch min. 25% gespart und das obwohl mir davon abgeraten wurden aber nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir gerne den dunlop sport bluresponse 205/55 r16 91v holen, hat im ADAC Test usw. gut abgeschnitten, hatvden vll von euch jemand drauf und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, habe gelesen, dass der bei Nässe lauter sein soll vom Abrollgeräusch - stimmt das?
Gruß
Fabian
Eine Frage in die Runde:
Ich verkaufe 4 Conti Winterreifen WinterContact TS 850 195/65 R15 auf VW originalen Stahlfelgen (alles direkt vom VW Händler erworben). Die Reifen mit Felgen wurden bei meinem Golf 6 1.6 TDI verwendet. Die Reifen und die Felgen sind in einem sehr guten Zustand. Die Profiltiefe liegt bei ca. 7-8 mm. Der Neupreis lag bei 600 €. Bei Interesse bitte eine PN.
Maris
Wo war die Frage? 😉
Ich verkaufe Nokian Winterreifen auf originalen Audifelgen. 205 55 16, eintragungsfrei bei Golf 6 und A3 8P.
Golf 6 tdi
Sommer : Original Audi / bbs 8x18 radialrad s-line mehrteilig mit 225/40/18
Winter : original Audi 7,5x17 y-Speiche s-line mit 225/45/17
Beides über vergleichsgutachten per sondereintragung eingetragen,
Also machbar für jedermann nun.
Für vw Felgen gibts ja kein Gutachten wenn ich jetz z.B original vw Felgen vom Passat bei einem Golf eintragen will müsste ich das beim tüv per einzelabnahme machen?
Zitat:
wenn ich jetz z.B original vw Felgen vom Passat bei einem Golf eintragen will müsste ich das beim tüv per einzelabnahme machen?
Selbstverständlich, da die Größe (besonders die ET) nicht in deinen Papieren steht.
Passat-Räder stehen etwas weiter nach außen.
1. Traglastbescheinigung von VW anfordern.
2. Damit zur sofort fälligen TÜV-Abnahme.
3. Anschließend zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung (Änderung der Papiere)
Punkt 3 ist evtl. nicht sofort erforderlich -> steht auf der TÜV-Abnahmebescheinigung.
.
Hallo,
Eine traglastbescheinigung alleine reicht nicht aus, es muss zwingend ein vergleichgutachten vorgelegt werden, auf dessen Basis die Abnahme geschieht.
D.h. Du musst von irgendwelchen Felgen mit exakt deinen vw-felgenmaßen ein Gutachten für dein Fahrzeug vorlegen, danach arbeitet dann der Prüfer. Die Bescheinigung von vw ist dann Grundlage der achslast für die abgeänderte Felge zum Gutachten.
So wurden unsere beiden s-line Sätze am Golf eingetragen.
Sondereintragungen müssen immer direkt beim sva umgeändert werden.
Kann mir jemand sagen ob ich die Oslo vom Passat auf dem 6er GTI Cabrio fahren darf ? Alles identisch außer et. Die Oslo haben et 42 , die Golf haben ja 50 .