Der große Felgen/Reifen-Thread: Passt Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Moin,
hat jemand von euch 205/45/18 oder 245/40/18 auf einen CC? Ich habe die Reifengrößen in einem Gutachten gefunden und war etwas erstaunt, dass das passen soll...
Beste Antwort im Thema
@ a-nebel
sind Eibach 30/30 Federn
@ HMM
Ja ich mein die schwarzen Ventile aus Gummi...nicht nur das es a bissle doof aussieht, im Gutachten der Felgen werden bei mir metal Ventile vorgeschrieben . Zu Deinen Goodyears...echt keine dumme Idee mit dem "Überkreuzt wechseln können" mit den asymmetrischen Reifen, daran hät ich gar nicht gedacht. So gewinnst Du mit Sicherheit einiges an Langlebigkeit !!!
Sooo jetzt hab ich Heut auch mal ein paar bessere (HMM...leider immer noch nur Handy🙁) Bildchen machen können...
Grüße
Ben
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant -4-' überführt.]
189 Antworten
Danke für den Tipp aber bei uns hier darf nach Paragraf 21 die einzelabnahme auch nur der TÜV machen -.-
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC - Talladega ET50' überführt.]
Stimmt. Im Osten die DEKRA. KÜS war natürlich Quark.
Hi ich fahre einen vw cc 3cc 3.6l 4motion Bj 2013
Und weis nicht ob Felgen mit 8,5x19 et 45 passen
Ohne weiteres mit der Kombi Reifen 235/40
oder 235/35
Weil vorgeschlagen wird mit et 30 doch das find ich weit
weg von der Serie mit et 41 auf 19zoll
Die Felgen die ich möchte sind die keskin Hurrikan
Aber weis jz nicht ob die ohne weiteres eingetragen werden
können ohne Änderung am radkasten mit den
8,5x19 et 30 oder 45
Und reifen 235/40 oder 235/35
Danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant' überführt.]
Ähnliche Themen
Dann hoffe ich das die sich nicht anstellen beim TÜV wenn ich nichts schriftliches über die Reifen habe
Zitat:
@Vwcc01 schrieb am 12. April 2017 um 20:04:06 Uhr:
Ohne weiteres mit der Kombi Reifen 235/40
oder 235/35
Das kannst Du Dir doch leicht über den Abrollumfang selbst ausrechnen...
Der Passat B7 kommt in den meisten Motorisierung als kleinste Reifengröße ab Werk mit 215/55 R16. Die gleiche Abrollgröße in 19 Zoll hat man mit 235/35 R19. 235/40 R19 ist zu groß und selbst wenn es passen sollte, ist es ohne Anpassungen am Tacho illegal damit zu fahren.
Übrigens stehen die erlaubten Reifengrößen auch im Felgengutachten, wenn für das jeweilige Fahrzeug eine Freigabe besteht.
Also da ich ja dann 235/35 brauche wegen meinen 220 kW
Gehen dann Felgen mit 8,5x 19 mit et 30
Oder doch eher 35 aufwärts
Hallo
Hett mal ne was das richtige für mich ist
Habe einen 2012 b7 140 ps dsg kombi
Und die felgen haben 235 / 35 r19
Kenn mich da nicht so aus . Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oz Felgen' überführt.]
Mittlerweile seit heute hab ich die Omanyt wieder inseriert bin noch immer voll im schock das die nicht passen.
Welche Dimension von der Felge brauch ich den genau.
8J ET 44????
Wieso schockiert? Hatte doch im anderen Thread geschrieben dass es vorn und hinten schleift.
Die Omanyt in 8 x 19 ET 44 passen ohne jegliche Änderungen am Kotflügel. Sehen aber auch nicht so "präsent" aus wie die dicken 9er Omanyt. Alles Geschmackssache. Deine 9er wirst du garantiert los. Keine Sorge. Dafür wiegen die 8J nur 13 kg im Vergleich zu den 9J mit 15 kg pro Felge.
Hast du Dir damals die 9J Omanyt an deinen Wagen angepasst?..' oder hat es letztendlich dann doch nicht geklappt.Sorry hab bei der ganzen Leserei schon den Durchblick verloren.
Mich würd nur interessieren ,falls du sie angepasst hast die 9J, was war dafür notwendig...reichte es nur den Kotflügel zu Pörteln oder musste man Flexen,Kitten.....
Gibt es wirklich niemanden mehr der die Omanyt hat 8J 19 ET 44 oder weis jemand wo man noch suchen kann.
Bitte um Hilfe !!!
Gruß Andi
Kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf mein Auto passen ?
Bitte um Hilfe einen 2 Fehlkauf verkraft ich nicht.
Mfg Andi