Der große Felgen/Reifen-Thread: Passt Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Moin,
hat jemand von euch 205/45/18 oder 245/40/18 auf einen CC? Ich habe die Reifengrößen in einem Gutachten gefunden und war etwas erstaunt, dass das passen soll...
Beste Antwort im Thema
@ a-nebel
sind Eibach 30/30 Federn
@ HMM
Ja ich mein die schwarzen Ventile aus Gummi...nicht nur das es a bissle doof aussieht, im Gutachten der Felgen werden bei mir metal Ventile vorgeschrieben . Zu Deinen Goodyears...echt keine dumme Idee mit dem "Überkreuzt wechseln können" mit den asymmetrischen Reifen, daran hät ich gar nicht gedacht. So gewinnst Du mit Sicherheit einiges an Langlebigkeit !!!
Sooo jetzt hab ich Heut auch mal ein paar bessere (HMM...leider immer noch nur Handy🙁) Bildchen machen können...
Grüße
Ben
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Bereifung am Variant -4-' überführt.]
189 Antworten
Hi ich fahre einen VW CC Limousine (3cc) 3.6l 4motion Bj 2013
Und weis nicht ob Felgen mit 8,5x19 et 45 passen
Ohne weiteres mit der Kombi Reifen 235/40
oder 235/35
Weil vorgeschlagen wird mir et 30 doch das find ich weit
weg von der Serie mit et 41 auf 19zoll
Die Felgen die ich möchte sind die keskin Hurrikan
Aber weis jz nicht ob die ohne weiteres eingetragen werden
können ohne Änderung am radkasten mit den
8,5x19 et 30 oder 45
Und reifen 235/40 oder 235/35
Danke schon mal
Wenn ich jetzt in der Bucht Felgen suchen will, wenn ich B7 eingebe, findet es kaum was. Aber bei 3C findet sich einiges. Doch der B6 nennt sich 3C, der B7 aber auch. Was ist denn das Suchwort für den B7 Passat?
Wenn ich "Passat B7 Alufelgen" in die Buchtsuche eingebe, bekomme ich ca. 300 Angebote. Manche doppelt, aber lange nicht alle....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. April 2017 um 14:46:53 Uhr:
Wenn ich "Passat B7 Alufelgen" in die Buchtsuche eingebe, bekomme ich ca. 300 Angebote. Manche doppelt, aber lange nicht alle....
Wenn ich nur das Minimum eingebe "Passat B7" bekomme ich nur ca. 900 Treffer innerhalb D, weltweit ca. 1.700 Treffer.
Suche schicke 18, oder besser 19 Zöller für den B7. Da finde ich nicht wirklich viel.
Na, irgendwann gibt es eben keine mehr.....
www.felgenoutlet.de auch probiert?
Ich würde das Thema gern nochmal hervor rufen.
Ich möchte auf mein Passat b7 v6 die talladegas montieren .. der TÜV Onkel meinte heute ich brauche diese traglastbescheinigung ..
Hat die vlt jemand für die 8x19 et50? Oder et41?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW CC - Talladega ET50' überführt.]
Kann sein, dass der "TÜV-Onkel" die Traglastbescheinigung haben möchte, aber nur weil er zu faul zum Suchen ist! Da es sich um eine VW-Originalfelge handelt ist die in seinem System anhand der Teilenummer abrufbar. Ist eigentlich ne Sache von Minuten an seinem PC. Aber wenn er zu faul ist musst du dir die natürlich besorgen, oder alternativ zu ner anderen Prüfstelle fahren und anfragen. Du kannst die aber auch bei VW anfordern.
Da sind aber zumbeispiel auch die motec Tornado
Dabei mit 8,5x19 et 30
Kann mir aber nicht vorstellen das die ohne weiters
Eingetragen werden können
Na super -.- ja was solls.. habe mir die jetzt bei vw beantragt und die schicken das morgen per email.. und dann will der noch einen Nachweis das die Reifen auf den Felgen montiert werden dürfen -.-
Welche Größe? Ich hatte da auch ein lustiges TÜV-Erlebnis. Die Einzelabnahme selbst dauerte ganze 15 Minuten, die Traglastbescheinigung lag dem Prüfer vor, aber trotzdem bemühte er die Suche in seinem Intranet, was über 30 Minuten dauerte. Zack, über 100 Euro weg.
Boah!
Ich möchte 235 35 19 drauf ziehen die ja auch Original drauf sind.
Das klingt ja Super! -.-
Und du musstest das über den Zeit Aufwand bezahlen?
Vorallem hat er gesagt ich soll darauf achten das die Felgen eine höhere traglast haben wegen dem Anhänger Betrieb.. deswegen soll ich von einer achslast von 1250kg ausgehen und nicht wie tatsächlich ca.~1200kg
Dann sehe ich jezz aber das die 235 35 19 von Hankook die ich mir raus gesucht habe nur ein traglast Index von 91 haben .. also 615 kg .. aber das sind dann ja keine 1250kg pro Achse -.-
Bezahlen mußte ich über 100 Euro, weil diese Einzelabnahme im Westen nur ein speziell ausgebildeter TÜV-Prüfer durchführen darf (Monopolstellung, da keine Konkurrenz). Index 91 war bei mir kein Problem.
Vielleicht suchst du dir eine andere Prüfstelle (KÜS?).
Fahrzeug ist weiss, silberne, oder schwarze Felgen?
Die ATS Racelight sehen gut aus, aber etwas teuer. Wie nennen sich denn die Serien 18er und 19er für den B7 Passat?