Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Sorry für diesen Themenwechsel gibt es hier Personen welche auch unter 25J einen Zulegen? Wie sah es da mit Probefahrt aus?
Mein Händler stellt sich trotz Bestellung ( und Bestätigung der Bank) quer ,beziehungsweise schiebt die Schuld auf die Versicherung.
Welche Erfahrung habt ihr dort machen können?
Zitat:
@nicotinjunkie schrieb am 1. März 2022 um 17:33:39 Uhr:
Sorry für diesen Themenwechsel gibt es hier Personen welche auch unter 25J einen Zulegen? Wie sah es da mit Probefahrt aus?Mein Händler stellt sich trotz Bestellung ( und Bestätigung der Bank) quer ,beziehungsweise schiebt die Schuld auf die Versicherung.
Welche Erfahrung habt ihr dort machen können?
Also ich bin 22 und bei mir war das mit der Probefahrt überhaupt kein Problem.
Zitat:
@TT007 schrieb am 26. Februar 2022 um 17:31:35 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. Februar 2022 um 16:02:18 Uhr:
schwarz matte originalfelgen inkl pirellis, komplett:vorne 22,8 kg
hinten 20,8 kgnagelt mich nicht auf 100 gramm fest. alle vier gewogen. einmal alle einzeln, einmal inkl mir und differenz. kam immer gleich raus +-
so, für die interessierten:
original silberne 5Y winterfelgen inkl. vredestein ganzjahresreifen, komplett:
vorne 23,3 kg
hinten 22,3 kgPirelli winter sotto zero reifen ab werk alleine: 10,4 kg. ich gehe mal davon aus daß die Vredestein auch etwa +- so wiegen.
interessant. sieht in der tat so aus als ob die original matt schwarzen sommerfelgen inkl den recht breiten schlappen insgesamt für serie recht 'leicht' sind.
fahrverhalten ist ein traum. wie auf schienen. noch ein paar grad wärmer dann passt's richtig
habe noch das gewicht meiner reifen rausbekommen. demnach wiegen die silbernen 5Y winterfelgen
vorne 12,1 kg
hinten 11,1 kg
sehr leicht sind sie nicht. übermäßig schwer allerdings auch nicht. ok für serie
Zitat:
@MacBredi schrieb am 1. März 2022 um 10:50:30 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 1. März 2022 um 08:00:26 Uhr:
Wird sich ganz sicher Verzögern alle Automobilhersteller machen für paar Wochen zu weil die Kabelbäume aus der Ukraine kommen!
Laut meinem Händler betrifft das nicht die deutschen Werke.
Habe gerade mal nachgefragt.
Natürlich arbeite zwar nicht bei Audi aber auch bei einem Autowerk und wir machen auch ab nächster Woche zu
Ähnliche Themen
Immerhin kann man bei BMW scheinbar gezielt abwählen und weiß dann Bescheid was das bedeutet. Bei Audi herrscht absolutes Chaos, niemand weiß irgendwas und der Kunde ist sowieso der letzte in der Kette. Die ganzen unv. LT vom Händler sind pure Willkür. Solange der Wagen nicht gerade über das Band läuft glaube ich nichts mehr.
Mal ein anderes Thema 🙂
Weiß jemand von euch, ob beim 8Y auch die Felgen von Sportback und Stufenheck eine andere Einpresstiefe haben?
Beim 8V war die ET vom Sportback 7mm größer.
@nicotinjunkie Kurz nach dem Unterschreiben wurde ich gefragt ob ich ihn fahren möchte. Das Auto war zu dem Zeitpunkt zum Glück auf dem Hof und auf den Chef reserviert damit der einfach fahrbereit da steht.
So, heute war es auch bei mir soweit. 56km auf der Uhr und auch Live muss ich sagen die Mattschwarzen Grills sehen stark aus. Auch mit den glanzschwarzen Winterrädern.
Ach und ich habe in der Reifenlotterie gewonnen, Sommerreifen sind die Bridgestone.
Jetzt erstmal 1000km "normal" fahren. ^^
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 1. März 2022 um 18:42:46 Uhr:
So, heute war es auch bei mir soweit. 56km auf der Uhr und auch Live muss ich sagen die Mattschwarzen Grills sehen stark aus. Auch mit den glanzschwarzen Winterrädern.Ach und ich habe in der Reifenlotterie gewonnen, Sommerreifen sind die Bridgestone.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Also ich finde die Farbe ja richtig cool, bestätigt mich nochmal in meiner Auswahl. Viel Spaß damit.
Mit Bridgestone Sommerreifen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, können sie gern behalten. Halten tun sie aber sowieso nicht lang, dh schnell runter fahren und etwas gescheites drauf. XD
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 1. März 2022 um 18:23:58 Uhr:
Immerhin kann man bei BMW scheinbar gezielt abwählen und weiß dann Bescheid was das bedeutet. Bei Audi herrscht absolutes Chaos, niemand weiß irgendwas und der Kunde ist sowieso der letzte in der Kette. Die ganzen unv. LT vom Händler sind pure Willkür. Solange der Wagen nicht gerade über das Band läuft glaube ich nichts mehr.
BMW ist auch Premium Auto meint es 😉
Zitat:
@RS32021 schrieb am 1. März 2022 um 20:14:19 Uhr:
BMW hat auch Produktionsstopp... nur mal so am Rande
Ja weiß ich aber es ging ja darum wer schneller Liefern kann die letzten 2 Jahre
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 1. März 2022 um 18:42:46 Uhr:
So, heute war es auch bei mir soweit. 56km auf der Uhr und auch Live muss ich sagen die Mattschwarzen Grills sehen stark aus. Auch mit den glanzschwarzen Winterrädern.Ach und ich habe in der Reifenlotterie gewonnen, Sommerreifen sind die Bridgestone.
Viel Spaß und gute Fahrt!!
Farbe ist top, die gleichen Felgen habe ich dazu auch bestellt. Danke für das Foto.