Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Ms_erz schrieb am 1. März 2022 um 13:51:00 Uhr:
Mich würde mal noch interessiern mit welchen Kilometerständen ihr eure neuen RS 3 übergeben bekommen habt?
Meiner hatte 60km auf der Uhr mit der Begündung vom Audi Zentrum, dass jedes RS Modell im Werk bis zu 80 km Test gefahren wird. Ist das wirklich so?
53 KM
RS4 hatte 2018 68km, TTRS hatte 2019 43km auf der Uhr bei Übergabe an mich durch das AZ.
Ähnliche Themen
Also bei Ford USA war das so, dass der intern sogar vor der Auslieferung im Werk schon bis zu 3x zurückgesetzt werden durfte. So richtig aussagekräftig war das eh nicht wer und wieviel da vorher drauf rumgeritten ist.
Glaube das ist nur kosmetischer Natur ob da jetzt 15 oder 50km stehen.
So wird der RS3 vor Auslieferung an den Kunden eingefahren ….😛
Deshalb die erhöhten Kilometerstände vor Auslieferung.
RS-Modelle bekommen eine Sperrung zur Straßenfahrt.
Diese Woche finden keine Entfallschichten für die Linie 3 statt.
Für kommende Woche ist noch nichts bekannt!
Zum Thema Lieferzeit…. Wir haben vor 14 Tagen für unsere Firma einen BMW 340 X Drive bestellt. Heute kam der Anruf vom Händler… Abholung 1.7.22 BMW Welt München!
Frage mich nur, warum BMW das auf die Reihe bekommt mit Lieferzeit und bei Audi ein solches Chaos herrscht!
Zitat:
@CC_36 schrieb am 1. März 2022 um 14:40:08 Uhr:
Also bei Ford USA war das so, dass der intern sogar vor der Auslieferung im Werk schon bis zu 3x zurückgesetzt werden durfte. So richtig aussagekräftig war das eh nicht wer und wieviel da vorher drauf rumgeritten ist.
Glaube das ist nur kosmetischer Natur ob da jetzt 15 oder 50km stehen.
Bis 100km kann/darf man wohl zurück setzen.
Und die Assistenten…
Ich weiß nicht ob die jede Erhöhung erkennen und ob es hilft.
Ich habe meine Gründe warum manche drin sind, viele nicht.
Letztens wieder ein Auto gesehen was in einer engen TG Auffahrt den Schweller eingedrückt hat.
Das ist ein riesen Schaden!
Und nicht vergessen, hier fährt man zum Glück nicht neumodische SUV, denen kaum passieren kann. Sondern sportliche Fahrzeuge mit entsprechender Auslegung des Schwerpunktes.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 1. März 2022 um 15:58:09 Uhr:
Zum Thema Lieferzeit…. Wir haben vor 14 Tagen für unsere Firma einen BMW 340 X Drive bestellt. Heute kam der Anruf vom Händler… Abholung 1.7.22 BMW Welt München!Frage mich nur, warum BMW das auf die Reihe bekommt mit Lieferzeit und bei Audi ein solches Chaos herrscht!
BMW ist doch bekannt dafür, dass sie sich langfristig relativ gut vertraglich abgesichert haben, was die Belieferung mit elektronischen Bauteilen angeht.
Hallo zusammen, interessiere mich auch für einen neuen RS3, mein Händler hat einen im Vorlauf der mir gefallen würde. Was habt ihr denn so an Rabatt raushandeln können?
10- max. 15% sind realistisch.
Im Moment eher 10 oder bisschen darüber.
Manche hier haben aber auch mehr bekommen durch Sonderkomditionen oder zur richtigen Zeit bestellt.
Zitat:
Zum Thema Lieferzeit…. Wir haben vor 14 Tagen für unsere Firma einen BMW 340 X Drive bestellt. Heute kam der Anruf vom Händler… Abholung 1.7.22 BMW Welt München!Frage mich nur, warum BMW das auf die Reihe bekommt mit Lieferzeit und bei Audi ein solches Chaos herrscht!
Mercedes hat auch massive Probleme.
Wie hier schon erwähnt wurde, hat BMW einfach bessere Connections/Verträge mit den Chipherstellern. Aber auch BMW Kunden müssen momentan auf einiges verzichten, trotz der besseren Lieferzeiten.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 1. März 2022 um 16:44:41 Uhr:
Zitat:
BMW ist doch bekannt dafür, dass sie sich langfristig relativ gut vertraglich abgesichert haben, was die Belieferung mit elektronischen Bauteilen angeht.
Ganz einfach, BMW liefert aber alles was verzögert ist nicht verfügbar.
Hatten das hier erst. Arbeitskollege hat einen 330er.
Kein HUD lieferbar, dies und das nicht lieferbar.
Wurde dann weg gelassen, Lieferzeit dafür nur 4 Monate.
Musst halt Abstriche machen.