ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

26637 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26637 Antworten

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:13:03 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:10:22 Uhr:

 

Das kannst Du auch.

„Die ganzen Probleme“ sind zwei durchs Rangieren meckernde OPFs und ein Mal ein Softwareproblem.

Klar wäre es schöner, wenn die paar bisher ausgelieferten RS3 einfach nur rennen würden, aber das ist nun insgesamt echt noch kein Weltuntergang!

Dann lies mal den A3 8Y Mängel Thread. Dann wirst du feststellen, dass es keine Einzelfälle sind und was euch beim neuen RS3 so erwartet. Die Mängel ziehen sich durch die gesamte Plattform.

Absolut richtig. Und die ganzen MMI Probleme stellen sich auch meist erst nach ein paar Monaten Nutzung ein. Ich weiß nicht warum, ist aber so. Mein Passat ist noch kein Jahr alt und hat schon das xte Update drauf, hat immer noch Fehler, aktuell werden keine Staus mehr auf der Autobahn angezeigt und Komplettabstürze gibt es immer noch. Davor Probleme mit SOS Notruffunktion und GPS Position Navi stimmte um über 50km nicht. Ich war statt in Duisburg laut Navi irgendwo in Dortmund unterweges, wo ich aber den Tag davor tatsächlsich gewesen bin.

MMi Generation 3 ist der allerletzte Schrott. Der Golf vom Kollegen steht kurz vor der Wandlung, da geht gar nichts mehr.

Hab auf meinem S3 Sportback die ganze Front mit Steinschlagschutzfolie und super zufrieden!

Rs3 wandert auch direkt zum Folierer.

Kostet ca 2000€ für das Frontpaket

2000€ nur für die Front?! Puh, günstig ist anders... das habe ich für die Folierung meines 8V komplett in Steinschlagschutzfolie bezahlt.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 15. Januar 2022 um 23:08:18 Uhr:

2000€ nur für die Front?! Puh, günstig ist anders... das habe ich für die Folierung meines 8V komplett in Steinschlagschutzfolie bezahlt.

Es wurde die Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel und die Spiegel gemacht.

Dafür kann man auch einfach neu lackieren :)

Bei Folierungen lohnt es sich aber auch zu vergleichen.

Qualität der Arbeit, verwendetes Material und Preis können da sehr stark variieren.

Mehr als 1.000€ wäre es mir aber persönlich auf gar keinen Fall wert.

Selbst bei Leasing, bei dem man auf jeden pups zur Abgabe aufpassen sollte, muss ja erstmal eine Nachzahlung durch Schäden von 2.000€! Zusammenkommen. Zuzüglich der Schäden, die sich nicht in der Front befinden.

Und bei finanzierten Autos ist es eh Wurscht. Entweder den kauft später einer so wie er da steht, oder eben nicht. Da hat sich aus eigener Erfahrung noch nie einer Steinschläge erwähnt.

Das einzige wo ich das noch verstehen würde, wenn man es für einen selbst macht, weil man absolut kein einzigen Minikratzer am Auto haben möchte und tunlichst immer einen wie aus dem Werk geholten RS3 fahren möchte (quasi der Monk unter den Fahrern).

Meistens werden die dann aber auch schnell eines besseren belehrt, dass so oder so links rechts vorne hinten oben unten innen und außen mal hier mal da immer etwas anfällt. Das ist dann die ersten 3 Monate geil, bis der erste Kratzer an anderer Stelle aufgetaucht ist.

Dann doch lieber kleinere Macken oder den Lack generell 1x im Jahr bei einem Aufbereiter des Vertrauens für ein paar Euronen aufbereiten lassen. Das spart am Ende kosten und man hat jährlich ein aufbereitetes Fahrzeug :-)

hallo zusammen,

Weiß jemand von euch ob die Limousine eine andere Einpresstiefe bei den Felgen hat wie der Sportback?

Beim 8V ist die Differenz jeweils vorne und hinten 7 mm.

Das ist circa das Maß, was mir an meinem Sportback zu Grlückseligkeit fehlt.

Die Umgebungskameras sind nicht geschützt oder hat man das inzwischen geändert?

Normalerweise sind die Steinschlagschutzfolien auch auf die einzelnen Flächen exakt zugeschnitten. Das hebt den Preis sicherlich. Mein Freundlicher hat mir mal bei einem 911er einen Preis von 6000€ für's komplett folieren genannt.

Außerdem hat Audi auf deren Seite, Bilder von 2 Individuallackierung hochgeladen. Beide können sich echt sehen lassen.

Sepangblau Perleffekt
Korallenorange

Meine XPEL-Folie für die Stoßstange kam genau so aus dem Plotter, da wird nixmehr zugeschnitten.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 16. Januar 2022 um 11:02:31 Uhr:

Außerdem hat Audi auf deren Seite, Bilder von 2 Individuallackierung hochgeladen. Beide können sich echt sehen lassen.

Rechts ist Glutorange, hab ich auf dem RS3 8V.

Würde ich sofort wieder bestellen.

Aber bspw. nicht auf einem A6, da ist es zu krass.

RS3 Glutorange

Ein Beitrag aus der WAZ von 15.01.22

Rs3 8Y

"...kostet der RS 3 mindestens 60.000 €."

Das sind aber noch die Preise vor der Erhöhung ^^

Es dauert bevor ein Artikel in Druck geht...

Normverbrauch 9Liter hahaha der war gut:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread