ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25222 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Januar 2022 um 15:58:35 Uhr:

@minimi1367: Die SOS-Notrufstörmeldung hatte ich bei meinem Q3 auch und am Mittwoch wird das Steuergerät ausgetauscht, da ein Aufspielen eines Updates leider erfolglos war.

Gruß

Hallo Dirk,

 

Ist das extra ein Steuergerät für den Notruf… Weist du das zufällig?

Ja ist ein extra Steuergerät, in der Dachkonsole. Übrigens stellt dieses Steuergerät das GPS-Signal für das Navi zur Verfügung. Eure MIB3 Infotainments haben keine eigene GPS Hardware mehr verbaut

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Januar 2022 um 16:25:12 Uhr:

Ja ist ein extra Steuergerät, in der Dachkonsole. Übrigens stellt dieses Steuergerät das GPS-Signal für das Navi zur Verfügung. Eure MIB3 Infotainments haben keine eigene GPS Hardware mehr verbaut

Danke;)

Auch wenn das wahrscheinlich keinem hier hilft, aber auch wegen des MIB3 ist es bei uns ein TT geworden. MIB2.5 funktioniert wenigstens. Den Ärger im Dienstwagen Passat mit MIB3 wollte ich uns privat ersparen. Trotzdem sollte Audi sich auch hier schleunigst etwas einfallen lassen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Januar 2022 um 14:01:59 Uhr:

ne, wenn steht Service aufsuchen warum fragst du hier? wir sind keine Werkstatt sondern eine Forum! Du hast Garantie fahr hin und die machen das schon!

Das Du noch einen Daumen hoch bekommen hast für Dein Kommentar wundert einen schon.

Natürlich ist das Forum gerade auch für solche Sachen da, um Erfahrungen auszutauschen.

Manche benutzen es aber um dumme Kommentare abzugeben anstatt zu helfen, leider.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 15. Januar 2022 um 19:16:19 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Januar 2022 um 14:01:59 Uhr:

ne, wenn steht Service aufsuchen warum fragst du hier? wir sind keine Werkstatt sondern eine Forum! Du hast Garantie fahr hin und die machen das schon!

Das Du noch einen Daumen hoch bekommen hast für Dein Kommentar wundert einen schon.

Natürlich ist das Forum gerade auch für solche Sachen da, um Erfahrungen auszutauschen.

Manche benutzen es aber um dumme Kommentare abzugeben anstatt zu helfen, leider.

Danke;) So sehe ich das auch!

Wenn ich die ganzen Probleme lese, freu ich mich richtig auf meinen RS3

Am besten noch was dazu Bestellen und auf Modell 2023 hoffen^^

@PeterRS3

Das kannst Du ja auch mal ausprobieren:

https://youtu.be/FVJEnMesSY0

 

Vielleicht bekommt Audi das ja in Zukunft mit einer Softwarelösung in den Griff.

Schau ich mir an….

Zitat:

@meisterpropper88 schrieb am 15. Januar 2022 um 19:31:36 Uhr:

Wenn ich die ganzen Probleme lese, freu ich mich richtig auf meinen RS3

Das kannst Du auch.

 

„Die ganzen Probleme“ sind zwei durchs Rangieren meckernde OPFs und ein Mal ein Softwareproblem.

Klar wäre es schöner, wenn die paar bisher ausgelieferten RS3 einfach nur rennen würden, aber das ist nun insgesamt echt noch kein Weltuntergang!

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:10:22 Uhr:

Zitat:

@meisterpropper88 schrieb am 15. Januar 2022 um 19:31:36 Uhr:

Wenn ich die ganzen Probleme lese, freu ich mich richtig auf meinen RS3

Das kannst Du auch.

„Die ganzen Probleme“ sind zwei durchs Rangieren meckernde OPFs und ein Mal ein Softwareproblem.

Klar wäre es schöner, wenn die paar bisher ausgelieferten RS3 einfach nur rennen würden, aber das ist nun insgesamt echt noch kein Weltuntergang!

Dann lies mal den A3 8Y Mängel Thread. Dann wirst du feststellen, dass es keine Einzelfälle sind und was euch beim neuen RS3 so erwartet. Die Mängel ziehen sich durch die gesamte Plattform.

Warum sollte ich mir vorher die Freude nehmen lassen und Infos sammeln was alles passieren KANN?

Wenn sich ein Problem einstellt, ist es dann immer noch früh genug sich schlau zu lesen.

Aber doch nicht voller Pessimismus schon vorher!

genau. bin gespannt ob noch probleme auftauchen. wie gesagt 1x auf der heimfahrt nach abholung die OPF lampe an (mit weiterfahrt möglich). Danach nichts mehr. auch bzgl software/MMI/etc. keine probleme. alles störungsfrei. toi toi toi.

nicht die vorfreude nehmen lassen.

Wie schaut's eingentlich bei euch aus in Hinblick auf Steinschlagschutz / Rostschutzvorsorge???

 

Ich habe vor, bei meiner Limo direkt die Front und auch die Seitenschweller folieren zu lassen...... Die Schweller vorallem, da sie bei der Breite wirklich dazu einladen, dass unvorsichtige Passagiere gerne mit den Schuhen entlangstreifen..... Jedenfalls habe ich im Showroom bei den Fahrzeugen dort schon deutliche Kratzer / Schuhspuren gesehen....

 

Hab nur noch keinen Plan, was sowas kostet.... Habt ihr da Erfahrungswerte?

 

Bin auch am überlegen, ob ich da etwas mit Wachs in Hinblick auf Hohlraum / Unterbodenschutz zu machen.... Wobei es aktuell so ausschaut, als wenn der Wagen keine Winterreifen bekommt und somit auch in der "Salzzeit" in die Garage wandert......

 

 

Die Vorfreude ist jedenfalls groß und nach der Änderung der Bestellung diese Woche (Umfeldkamera + HUD) ist das nun die (hoffentlich) finale Bestellung: *Klick mich*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread