ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

14934 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14934 Antworten

Naja Jahreslaufleistung ist doch nicht wichtig.

Ob man die 2000 km/a über 4 Langstreckenfahrten erreicht oder über 250 Kurzstreckenfahrten macht schon einen riesen Unterschied für den Motor.

Schmeißt man ihn an und alles kommt während der anschließenden Fahrt auf Betriebstemperatur (das passiert nicht bei 10 km) ist alles gut.

Ob es dafür ein RS3 sein muss, ist persönliche Geschmackssache und auch ein bisschen vom Kontostand abhängig ;)

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 15. Januar 2022 um 10:08:36 Uhr:

Naja Jahreslaufleistung ist doch nicht wichtig.

Ob man die 2000 km/a über 4 Langstreckenfahrten erreicht oder über 250 Kurzstreckenfahrten macht schon einen riesen Unterschied für den Motor.

Schmeißt man ihn an und alles kommt während der anschließenden Fahrt auf Betriebstemperatur (das passiert nicht bei 10 km) ist alles gut.

Ob es dafür ein RS3 sein muss, ist persönliche Geschmackssache und auch ein bisschen vom Kontostand abhängig ;)

Wann hat der RS3 die Betriebstemperatur, bezogen auf Sommer und Winter erreicht?

Das wird Dir u.a. die Öltemperaturanzeige sagen.

Die Faustregel von 15 km (Winter) dürfte aber auch für ihn gelten.

Mein Arbeitsweg betrug immer 15 km.

Nun sind wir letztes Jahr umgezogen und ich fahre nun 35 km bis zur Arbeit.

Seitdem hat sich, bei gleicher Fahrweise, mein Verbrauch um 1 Liter/100km reduziert.

…weil er mal richtig warm wird ;)

Servus Zusammen,

Ich habe seit heute vormittag die Störmeldung „SOS Notruf Störung“ Service aufsuchen,geht auch nicht weg… kann mir da jemand weiterhelfen?

Asset.HEIC.jpg

ne, wenn steht Service aufsuchen warum fragst du hier? wir sind keine Werkstatt sondern eine Forum! Du hast Garantie fahr hin und die machen das schon!

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 15. Januar 2022 um 13:26:07 Uhr:

Servus Zusammen,

Ich habe seit heute vormittag die Störmeldung „SOS Notruf Störung“ Service aufsuchen,geht auch nicht weg… kann mir da jemand weiterhelfen?

https://www.motor-talk.de/forum/notruffunktion-stoerung-t6998081.html

MMI zurücksetzen soll vielleicht helfen. Aber fahr lieber mal zum freundlichen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Januar 2022 um 14:01:59 Uhr:

ne, wenn steht Service aufsuchen warum fragst du hier? wir sind keine Werkstatt sondern eine Forum! Du hast Garantie fahr hin und die machen das schon!

Warum ich frage? Vielleicht hatte schon jemand das Problem und man kann sich irgendwie selber behelfen! Und ausserdem für was ist ein Forum da??? Genau… zum Fragen stellen…! Aber danke für deinen Tipp;)

Die OCU Einheit (Telematik, oder auch "SOS Modul") ist eine Baustelle der Golf 8 Plattform, auf der auch der 8Y steht....

Das wundert mich nun so garnicht.

Wer 8 euro über hat, kann sich im Erwin Portal übrigens alle bekannten Maßnahmen (TPIs) ansehen

Das Problem gibt es doch schon seit dem die 3er Reihe raus ist.

Audi hat es wohl immer noch nicht in Griff bekommen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 15. Januar 2022 um 14:07:53 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Januar 2022 um 14:01:59 Uhr:

Warum ich frage? Vielleicht hatte schon jemand das Problem und man kann sich irgendwie selber behelfen! Und ausserdem für was ist ein Forum da??? Genau… zum Fragen stellen…! Aber danke für deinen Tipp;)

Hallo, ich habe das Problem mit dem Notrufmodul am RSQ3 und nach 8 Werkstattbesuchen besteht das Problem weiterhin.

Ebenso fällt täglich das Navi aus und die Favoriten sind laufend weg. Laut Audi ist es Stand der Technik.

Hab jetzt den Anwalt eingeschaltet.

1

Hab meinem Händler gerade eine Mail geschrieben, bin gespannt was rauskommt…

@minimi1367: Die SOS-Notrufstörmeldung hatte ich bei meinem Q3 auch und am Mittwoch wird das Steuergerät ausgetauscht, da ein Aufspielen eines Updates leider erfolglos war.

Gruß

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 15. Januar 2022 um 15:49:01 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 15. Januar 2022 um 14:07:53 Uhr:

Hallo, ich habe das Problem mit dem Notrufmodul am RSQ3 und nach 8 Werkstattbesuchen besteht das Problem weiterhin.

Ebenso fällt täglich das Navi aus und die Favoriten sind laufend weg. Laut Audi ist es Stand der Technik.

Hab jetzt den Anwalt eingeschaltet.

Bin auch momentan im Klageverfahren gegen Audi weil mein S3 auch sehr viele Mängel hat.

Die Ausreden von Audi: „Stand der Technik“ sind einfach lächerlich.

Was Audi nicht beheben kann ist stand der Technik ;)

Hätte gedacht das es beim RS3 mal behoben werden kann bevor die Autos an die Kunden gehen. Aber dem scheint nicht so.

Deine Antwort