Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Nein, da der RS3 bereits Modell 2022 ist, erfüllt er bereits die Norm die ab 01.07.22 greift.
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Der aktuelle RS3 im Punkt Fahrgeräusch überfüllt die Norm für jetzt (73db), für ab Juli 2022 (73db), für ab Juli 2024 (71db) und auch für ab Juli 2026 (71db)!!!
Ergo, das Auto ist leiser als es hätte sein dürfen für die nächsten 4 Jahre und darüber hinaus, die Diskussion gab es schon mit dem 8V OPF, Audi will das einfach nicht mehr, wohl Einstimmung auf E-tron oder was auch immer.
Hier gibt es eine schöne Übersicht:
https://assets.adac.de/.../...eusche-von-pkw-adac-infoblatt_stngmi.pdf
Ich muss aber für mich sagen, dass ich das Warmstartknallen des 2018er non OPF in keinster Weise vermisse, zumal man es nicht per Einstellung abstellen konnte, ich fands in 90% der Fälle eher peinlich.
Zitat:
@dedml schrieb am 6. Januar 2022 um 11:23:02 Uhr:
300km/h drauf haben und dabei filmen muss echt nicht sein!
Bitte nicht urteilen! Go pro kam auf mein burst gehabt, rs7 bleibt natürlich hier das ist sowie rs6 n komplett anderes Liga..
Rs3 mochte ich weil ich damit etwas mehr km fahren könnte.. ich kann mich jetzt 5 stück leisten das ist nicht mein problem, ich find einfach das eine kleine hothatch nicht mehr als + - 65k kosten soll .
Jeder der sich hier gleich attackiert fühlt, der weißt genau das er zuviel zahlt fur das auto und das sage ich als die hard aufi sport Liebhaber!
Ich wünsche allen sehr viel Spaß mit das auto er ist diesmal wirklich sehr gut außer sound und preis.. gerade fur Kunde als ich den alles bar zahlen
Ähnliche Themen
Ja, das denke ich auch, dass es wegen den E-Tron’s so gewollt ist, da diese schon im Vordergrund bei Audi stehen. Stichwort Werbung, Marketing etc.
Zu Beginn war das Knallen schon „interessant“. Mittlerweile ist mir der Sound wichtiger, als die reine Lautstärke. Ich denke, dass der neue RS3 das schon gut rüberbringt.
Bist du mit den Geissens verwandt?
English please.. im assuming your comment is neither of benefit nor positive.. I forget this rs3 forum is filled with non critical teenagers.. as soon as someone post objective criticism its: Kauf dir bmw, behalt dein rs7 .. it's been like this in this rs3 forum for over 5 years so I'm used to it.. fact is the all new rs3 is a great piece of engineering that comes at an overrated price though
Gestern habe ich mir den RS3 angeguckt. Die Materialien im Interieur haben sich gegenüber dem Vorgänger in der Tat verschlechtert. Es fällt am meisten am Armaturenbrett auf. Ich erwarte kein Lederpaket, aber es geht in Richtung Poloklasse. Schade!
Die Außenfarbe hatte eine starke Orangenhaut, was bei schwarz stark auffiel. Bei helleren Farben sieht es noch ok aus. Somit ist auch die Lackqualität eine Enttäuschung.
Ich werde erst einmal nicht bestellen.
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 7. Januar 2022 um 00:06:12 Uhr:
English please.. im assuming your comment is neither of benefit nor positive.. I forget this rs3 forum is filled with non critical teenagers.. as soon as someone post objective criticism its: Kauf dir bmw, behalt dein rs7 .. it's been like this in this rs3 forum for over 5 years so I'm used to it.. fact is the all new rs3 is a great piece of engineering that comes at an overrated price though
German please! Vielen Dank!
Zitat:
@ergin79 schrieb am 7. Januar 2022 um 12:03:08 Uhr:
Gestern habe ich mir den RS3 angeguckt. Die Materialien im Interieur haben sich gegenüber dem Vorgänger in der Tat verschlechtert. Es fällt am meisten am Armaturenbrett auf. Ich erwarte kein Lederpaket, aber es geht in Richtung Poloklasse. Schade!
Die Außenfarbe hatte eine starke Orangenhaut, was bei schwarz stark auffiel. Bei helleren Farben sieht es noch ok aus. Somit ist auch die Lackqualität eine Enttäuschung.
Ich werde erst einmal nicht bestellen.
Hast Du bei der Perleffektlackierung nicht so, sah sauber aus. Bei dem schwarz ist mir das auch schon extrem aufgefallen.
Zitat:
@Evolution.7 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:37:29 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 6. Januar 2022 um 15:30:38 Uhr:
Welche Farbe?Das alte Mausgrau. (Nardo) :-)
Gute Wahl steht dem Rs3 wirklich sehr gut (ich wollte ursprünglich schwarz oder daytona). Allerdings ist Nardo schon ein wenig auffallend 😉
Eben mit Audi Kontakt gehabt, wegen Umfeldkamera. Pünktlich zur Preiserhöhung, soll die Umfeldkamera bestellbar sein. Das nennt man Wertschätzung der Kunden aus Deutschland. Hatte die Hoffnung noch vor der Preiserhöhung die Bestellung ändern zu können. Aber dann noch einmal einen Aufschlag von 1500 €. Nein Danke!
Hat schon jemand das RS3 Logo aus dem 8Y Grill entfernt bzw. hat eine Anleitung?
Es ist diesmal wieder anders befestigt. Linke Seite vom Badge mit doppelseitigem Klebeband am Grill und Mitte bis rechts ist die Wabe des Grills mit einer Wabe als Gegenstück gefüllt und irgendwie eingeklippst.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 7. Januar 2022 um 12:03:08 Uhr:
Gestern habe ich mir den RS3 angeguckt. Die Materialien im Interieur haben sich gegenüber dem Vorgänger in der Tat verschlechtert.
bist du sicher mit dem Vorgänger? der Facelift hat auch schon recht viel harten Kunstoff aus dem Polo verbaut! hier im Testvideo von Ausfahrt TV ab Minute 19:00 zusehen!
ecp360, moin, ja ich habe es schon abgemacht.
das klebeband habe ich mit einem teppichmesser durchgeschnitten (ist ja recht dick). rückstände gehen dann auch ohne spuren vom grill ab.
genau und an der rückseite gibt es ein gegenstück. erstmal mit taschenlampe schauen und dann vorsichtig mit dünnem schraubenzieher das emblem aus dem gegenstück hebeln. das gegenstück ist auch an einem kleinen haken in den grill geknipst. danach kann man das gegenstück aus dem grill fischen.
vermute mal das wird alles in dem moment montiert wenn auch der grill an die karosse angebracht wird.
aber ohne gewähr. schön vorsichtig. klappt schon.