Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Zitat:@TheDelta schrieb am 15. Juli 2025 um 19:55:45 Uhr:
Im Audi ist das HUD 1A (so wie ich es mir mit allem wünschen würde....
Ich finde das HUD auch super. Würde mir aber ein AR-HUD in den Verbrennern wünschen. Und wenn endlich mal Apple Karten oder Google Maps im HUD gehen würde wäre Mega.
100% Zustimmung, ich finde ohne HUD fehlt mir etwas 😅 AR Hud und Digitale Matrix LED wären der Hammer.
Der neue Q3 nutzt nun Android Automotive nativ mit Google Maps, da ist das ganze dann gar kein Problem mehr (und nen kostenpflichtiges Navi ist Geschichte) - vielleicht setzt sich das ja für die nächsten Modelle durch.
Mal schauen was dann der etron? A3 / RS3 so bieten wird und ob ich für den noch das nötige Kleingeld habe.
Ja, die digitalen Matrix Scheinwerfer wären auch super! Mit solchen Spielereien kriegt man mich leider :D
Hallo an alle, bräuchte mal eine Meinung der Community, was ihr an meiner stelle tun würdet bitte. Ich bin aus dem ganz kleinen Nachbarland und bin bisher sehr unzufrieden mit dem Service bei mir im Land. Also ging ich vor 2 Wochen nach Trier, für den Ölwechsel, laut Google und vielen anderen Kunden die ich persönlich kenne, haben die einen sehr guten Service! Termin ausgemacht, Auto stand einen Tag dort, bei der Abholung habe ich dann zu Hause bemerkt, dass die Bremsen bei mir am quietschen waren. Dann habe ich den G-Meter geschaut und konnte feststellen dass dort große Kräfte bei beschleunigen und abbremsen gespeichert waren, die definitiv nicht von mir kamen. 1,5g Bremsen und 1,2g beschleunigen. Das bedeutet für mich es wurde mit dem Auto eine Spritztour gemacht und außerdem waren 4km mehr auf der Uhr. Auto wurde von innen nicht gesäubert, teilweise sogar schmutziger und die Motorabdeckung schwimmte einfach so im Motorraum herum! Motoröl habe ich auch noch kontrolliert und der stand im absoluten Minimum!Bezahlen konnte ich nicht, da das System bei denen in dem Moment abgestürzt war, bekam die Rechnung mit. Was würdet ihr tun? Ich habe noch nicht bezahlt da ich das mit denen Regeln will, aber seit 2 Wochen komme ich nicht an die. Ist das normal, dass bei einem Ölwechsel eine Rundfahrt gemacht wird? Und das Auto in so einem Zustand zu lassen? Bin irgendwie froh noch nicht bezahlt zu haben, weil ich das Gefühl habe, komplett von denen für dumm verkauft worden zu sein! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt, was ihr tun würdet. Danke an alle, einen schönen Tag gewünscht.
MfG
Ähnliche Themen
Ich lese vor jedem Service den Launch-Control Zähler per VCDS aus.
1,2g in der Längsbeschleunigung können meiner Ansicht nach nur von einer Launch Control kommen.
Konfrontier den Laden genau damit, ich würde sowas von auf dem Tisch tanzen.
1.2g schafft der 8Y im Serientrimm nicht, auch nicht mit Launch Control. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben oder verschaut. Wird 1.02g sein. Denn das ist das was er max. mit LC schafft, also um die 1g.
Ändert aber nichts daran, dass man sowas nur mit LC schafft, oder jemand krachts ins Heck rein.
Danke für eure Meinungen!
Aber ja, die 1,5 G sind beim Bremsen vorhanden, nicht bei der Beschleunigung! Über LC hatte ich gar nicht nachgedacht, aber auf jeden Fall habe ich seit ich das Auto habe nur dreimal einen LC durchgeführt und nachher nie wieder! Muss ich dann auslesen und nachschauen. Trotzdem bleibt die Frage offen ob damit eine Spritztour gemacht wurde oder nicht! Ich tendiere auf letzteres, denn woher sollen ansonsten die 4 km herkommen? Ich glaub nicht, dass vom Parkplatz zur Werkstatt und zurück 4 km drin sind und eine Testfahrt bei einem Ölwechsel ist auch nicht Nötig!
Man kann einfach niemanden mehr trauen, bin extra aus Luxemburg nach Deutschland gekommen, wegen dem angeblichen guten und seriösen Service und dann sowas! Unglaublich.
Auf jeden Fall danke an euch.
MfG
Mit so einem Auto muss man leider immer damit rechnen. Hatte meinen auch mal zum Scheibentausch abgegeben und später hat mir ein Kumpel geschrieben, dass mit meinem Wagen, anscheinend vor seiner Firma entlang kräftig Gas gegeben wurde…
Anderes Thema: Da bei mir jetzt fast die ersten 3 Jahre rum sind, hab ich eine Email bekommen zwecks Verlängerung Connect Dienste&App. Da ich aber das interne Navi nie nutze ( und außerdem keine 130€ im Jahr dafür zahlen möchte) wollte ich fragen ob davon Apple Car Play auch betroffen ist ? Weil ich sonst eig nur alles über Car Play mache ( Navi & Spotify ) wäre das mir am wichtigsten, sonst müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen. Die App (40€ im Jahr) würde ich gern verlängern aber für beides zusammen 170€ im Jahr zahlen No Way :D
Carplay hat damit nichts zu tun.
Darf man fragen warum schon ?
Wie meinst du warum ?
Falls jemand Interesse an original Winterrädern in Alu und rundrum 235ern für den rs3 8y hat:
Kleine Rückmeldung zu meiner Geschichte mit dem Ölwechsel bei Audi Zentrum Trier, so wie es aussieht ist es vorgesehen, dass nach einem Werkstattbesuch, egal welcher Art, eine Testfahrt durchgeführt wird! Das höre ich jetzt zum ersten Mal, ob jemand das hier so bestätigen kann?
Zum Rest, ist es denen völlig egal, was getan wurde einfach völlig kalt geantwortet, dass die meine Beschwerde nicht nachvollziehen können. Einfach lächerlich, eine Schande!
Ich glaube die Probefahrt gehört schon dazu. Ansonsten seperat vermerken lassen dass dies nicht gewünscht wird.
Für mich ist eine Probefahrt völlig in Ordnung. Vieleicht fällt dem Mechaniker etwas auf was ich selber nicht bemerkt habe etc.
Probefahrt ist Okay.
Ich bin komplett gegen diesen Dashcam-Hype, aber in solchen Fällen hat sowas Vorteile....