Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
Sind die Blenden der B-Säule aus mattem Hartplastik? Sieht im Konfigurator etwas danach aus… Kenne das bisher nur in hochglanz 🙂
Zitat:
@sane512 schrieb am 23. Juli 2021 um 21:10:16 Uhr:
Sind die Blenden der B-Säule aus mattem Hartplastik? Sieht im Konfigurator etwas danach aus… Kenne das bisher nur in hochglanz 🙂
In allen Videos von den gängigen YouTube Kanälen ist alles in Hochglanz Schwarz
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. Juli 2021 um 20:09:54 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:56:29 Uhr:
Ne, haben sie nicht. Sind nur bei der SAGA schwarz. Sieht man aber auch im Konfigurator und wurde schon in x-Vids erwähnt 😉 😛
....dann wurde das ja schon wieder geändert...
RS3 8V vor-Facelift: Silber und Schwarz
RS3 8V Facelift: beide schwarz
Nein!
8V Vor Facelift hatte nur die silbernen Blenden.
8V Facelift hatte die SAGA schwarze Blenden und die normale AGA silberne Blenden.
Das selbe ist nun beim 8Y auch, Sport = schwarz und silber = normal.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 23. Juli 2021 um 20:07:10 Uhr:
Zitat:
@borussia11 schrieb am 23. Juli 2021 um 19:57:26 Uhr:
Was mich ja wundert ist, dass der überall mit Super ROZ 95 angegeben ist...ich hätte da mit ROZ 98 gerechnet.
Nein, im technischen Datenblatt steht nur 98 Oktan drin. Die beworbene 95er Nummer wird so vielleicht vom Marketing/Vertrieb vorgegeben. Lasst euch da nicht verarschen. Kann aber auch ein Copy Paste Fehler sein, weil die ja sogar mit Sternchen 91 Oktan freigeben, das stimmt nie und nimmer.
Der 8V FL hatte auch eine E10 Freigabe von Audi, das wird der neue auch mit Sicherheit haben.
So wird meiner aussehen bis jetzt 😁
AXBG67SQ
Zitat:
@TT007 schrieb am 23. Juli 2021 um 09:18:16 Uhr:
oh man ich kann mich nicht entscheiden 🙁
nimmt jemand eine Limo in Daytona mit schwarz und Dach in Kontrast? das wäre mal echt schick?
Ähnliche Themen
Super mit den blauen Bremssätteln genau so finde ich das mega.
Bestellt den rs6 keiner in rot?
sorry das Thema war schon oft hier auf dem Tisch.. aaaber ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass das DCC ohne Dynamik Paket buchbar ist
Konfigurator ist nun länger online und nicht hinsichtlich aktualisiert falls es ein Fehler sein sollte
Ein Blick in die Preisliste hilft 😉
Habe ich doch schon weiter oben erwähnt, das es ein Fehler sein soll und unter dem Bestellschlüssel PDE bestellbar ist.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 23. Juli 2021 um 22:15:34 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 23. Juli 2021 um 20:07:10 Uhr:
Nein, im technischen Datenblatt steht nur 98 Oktan drin. Die beworbene 95er Nummer wird so vielleicht vom Marketing/Vertrieb vorgegeben. Lasst euch da nicht verarschen. Kann aber auch ein Copy Paste Fehler sein, weil die ja sogar mit Sternchen 91 Oktan freigeben, das stimmt nie und nimmer.Der 8V FL hatte auch eine E10 Freigabe von Audi, das wird der neue auch mit Sicherheit haben.
????
Ja, aber E10 hat doch mehr als 95 Oktan, ich sprach doch von 91 Oktan, und die wird man nicht in den RS3 kippen können.
Und freigegeben heißt doch noch lange nicht, dass das auch gut ist. Die angegebene Leistung ist jedenfalls nur mit 98 Oktan zu erreichen, das steht auch so im technischen Datenblatt. Bereits bei 95er nimmt der RS3 (vor allem im Sommer) Zündung raus, sprich Leistungsverlust.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 23. Juli 2021 um 14:24:35 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Juli 2021 um 14:20:54 Uhr:
Könnte das auch Kemoragrau sein? Von Wilcoblok.Nein.
@Ikipac schau mal in dein Postfach.
:-) hast ne PN zurück
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 23. Juli 2021 um 14:22:11 Uhr:
Zitat:
@Ikipac schrieb am 23. Juli 2021 um 14:18:16 Uhr:
Stehe jetzt tatsächlich gerade vor einem eTron in dieser Farbe :-). Bin kurz zum Händler, weil die Verkäuferin meinte, kommen sie vorbei. Hmm was soll ich sagen. In der prallen Sonne (zum Glück haben wir gutes Wetter) ist es einfach Blau, also wirklich blau - und zwar ein irgendwie komisches blau (auch nicht babyblau - sondern eher blau/silber). In der Halle kann man meinen dass die beschatteten Bereiche gräulich sind. Aber nur fast. Kurzum; Blau
Meine Frau meint auch gerade....neeeee. Oh man :-/
Hast du wenigstens mal ein paar Bilder gemacht?
Gerne
Ok danke für die Bilder finde es sieht mehr nach blau aus. Werde mein rs3 wenn alles passt in rot bestellen. Mit dem ganzen Schwarz passt das super finde ich
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 23. Juli 2021 um 22:32:31 Uhr:
So wird meiner aussehen bis jetzt 😁AXBG67SQ
Echt krank, der Preis für den Hobel! 😰
Zitat:
@TT007 schrieb am 23. Juli 2021 um 20:55:01 Uhr:
sehe ich auch so. also ich brauche es nicht mehr.
der 8V RS3 ist im prinzip auch schon so laut das man nicht ernsthaft in dynamik + S durch die stadt fahren kann ohne das man blöd angeguckt wird oder gar einen vogel gezeigt bekommt. was ein getöse.
klar könnte man sagen "mir doch egal" aber mir selbst wird es tatsächlich auch immer unangenehmer.
wenn man die wahl hätte würde ich diesen sound auch wieder beim 8Y nehmen, ja sehr wahrscheinlich, ist schon geil, aber mit weniger ist es auch völlig ok.
https://youtube.com/clip/UgwxpTARKe0ZaSkOBM94AaABCQ
Naja, hier das ist echt mal gar nichts und das mit 1000€ Sportabgasanlage 🙁
Hab mir den Clip jetzt in Dauerschleife bestimmt 50 Mal auf die Ohren gegeben und zweifle so langsam daran, ob ich da überhaupt noch den 5-Zylinder raushöre. Anfangs, beim Start ganz kurz, aber beim Hochdrehen so gut wie gar nicht mehr.
Wenn man sich im Vergleich hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=KGbLByUeyfw&t=175s nochmal anschaut, kann man eigentlich nur heulen 😛😁