Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28377 Antworten
Folium ist gut, die haben auch alle meine crafter und transporter beklebt.
Zitat:
@TPursch schrieb am 6. Juli 2023 um 14:29:51 Uhr:
@Nick1811: Ja, weil es wieder geht. Es holt sie gerade alle ein. Inflation, unsichere Lage, eine Regierung, die auch noch aktuell z.B. das Heiz-Gesetz vergeigt usw. Die Hersteller drosseln die Produktion, Slots werden wieder frei. Also ganz normale Gemengelage wie immer .-/
Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, vom Kauf zurück zu treten und neu zu bestellen (ULT ist bei mir längst vorbei) Da könnte es ggfs. bessere Konditionen geben ;-)
Haha ja viel glück, die Rechnen gerade mit 6.99%. Unter LF 1.5 kriegste da garnix. Ich habe 2022 bestellt und LF unter 1.
Barzahler
Ähnliche Themen
Zitat:
@flow. schrieb am 7. Juli 2023 um 08:27:50 Uhr:
Kennt jemand nen guten Folierer in/um München?
Ja ich in Augsburg
Nach 17 Monate habe ich ihn endlich abgeholt: RS3 in Gletscherweiß.
Jede Menge "erste Male", (1. Audi, 1. Neuwagenabholtung, 1. Automatik, usw. 😁) und nun kann ich auch endlich schreiben "Das Warten lohnt sich".
War von Audi ein super Tag (paar Kleinigkeiten mit der Organisation hätte ich mir besser vorgestellt). Hat mega Laune gemacht.
Übergabe war auch genial. Ratet mal wer seinen Siebeinsatz beim Wischwasser wollte, weil er gefehlt hat...
Ist die nette Dame erstmal mit meinem RS3 für 5-10min nochmal verschwunden... da hockste erst einmal und kannst nur lachen.
Connectivity hat direkt geklappt, allgemein war ich vom MMI positiv überrascht. Paar lags und maln Aussetzer... aber ich hatte schlimmeres befürchtet (oder es kommt erst noch^^)
Aktuell klappt bei mir Android Auto manchmal nicht direkt mit dem WLAN koppeln (da hilft nur an/aus im MMI)
Werksbesichtigung war auch super (2h Tour) und die A3 Facelifts sind schon im Gange, inkl. Crashdummys.
(konnte leider nichts konkretes sehen, zum vergleichen)
Restaurants / Cafe auch alles tip top.
Auf der Rückfahrt wollten mir dann noch 3 Fahrzeuge meinen neuen wegrammen (inkl. ein LKW), also es muss wohl an mir liegen und nicht am Auto... xD
1000 kmh Piano nun, aber man merkt schon was für eine Power da schlummert und wartet geweckt zu werden.
Die Tage wird nun Zubehör an/reingebaut (da ist mir ne Sicherung durchgebrannt und habe einmal All In gemacht) und nächste Woche zur Aufbereitung, Folierung und Versiegelung.
Glückwunsch!
Habe heute überraschenderweise auch mehrere RS3 in freier Wildbahn gesehen und war jedes Mal wieder begeistert.
Ich hoffe dass Audi mich zum Facelift zurückgewinnen kann, das Auto steht immer noch ganz oben auf meiner Liste.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 7. Juli 2023 um 23:32:18 Uhr:
Nach 17 Monate habe ich ihn endlich abgeholt: RS3 in Gletscherweiß.
Jede Menge "erste Male", (1. Audi, 1. Neuwagenabholtung, 1. Automatik, usw. 😁) und nun kann ich auch endlich schreiben "Das Warten lohnt sich".
[...]
Sieht gut aus 🙂
Kennzeichen vorne und hinten mit Klett oder?
***Mod-Edit: Vollzitat aufgrund der Länge deutlich gekürzt.***
@TheDelta sehr schön. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. In 2 Wochen werde ich wohl in seinen Stadium sein und das Folgeprogramm genauso angehen.
Viel Spaß weiterhin.
Glückwunsch in Weiß sieht der RS3 echt geil aus! Ärgerlich die lange Wartezeit, der Facelift soll in Innenraum deutlich hochwertiger sein, laut Gerüchten soll der Unterschied zum jetzigen RS3 wie Tag und Nacht sein!
Ja, Kennzeichen mit Klett von Kennzeichenheld bzw. 3D Kennzeichen.
(da durfte ich bei Audi dafür nen Haftungsblatt ausfüllen...)
Facelift hätte mich echt der Innenraum interessiert. Das Hartplastik ist schon eine Wucht.
Die Mittelkonsole bzw. dieser Tunnel? stört mich extremst. Vor allem dieses hässliche "Info Handbuch"-Symbol. Keinen Plan was das soll.
DYI bekomme ich vermutlich nicht hin, da trau ich mich nur an das Mittelkonsolenteil ran, was hier schon einige mit Carbon / Alcantara foliert haben.
Mit dem Weiß ist der RS3 ziemlich unauffällig, zumindest bei der Übergabe, da waren einige A3 in weiß oder daytonagrau (gefühlt ist es das neue schwarz).
Heute fangen nun meine Connectivity / MMI Probleme an. Er hängt beim Nutzer laden und jedes mal muss ich mich als Nutzer wählen.
Mal hier durch lesen ob es da Lösungen gibt bzw. etwas rumspielen damit. Bin mal gespannt wie es später in der Tiefgarage funktioniert, das soll ja ggf. auch Probleme machen. (yay)
mich stört im Innenraum nur diese hässliche hartplastik Mittekonsole und die werde ich mit Alcantara beledern lassen und dann ist es perfekt, es wird zwar niemals wie ein TTRS 8S(ein Traum und das allerschönste interieur von Audi)aussehen aber deshalb sehe ich für mich kein Grund das facelift zu hypen.
PS: bin natürlich gespannt was Sie jetzt besser machen wollen, was Sie vorher durch ihr sparwahn vergeigt haben.
Die Datenschutz- und Anmelde-Bildschirme lassen sich raus codieren.
Man kann es doch in den Tiefen der Menus deaktivieren!
Zitat:
Glückwunsch in Weiß sieht der RS3 echt geil aus! Ärgerlich die lange Wartezeit, der Facelift soll in Innenraum deutlich hochwertiger sein, laut Gerüchten soll der Unterschied zum jetzigen RS3 wie Tag und Nacht sein!
Scheiß auf den Innenraum. Was passiert unter der Haube?