Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
..diesmal kommt da ein Reihen Sechser unter die Haube 🙂
Also ich schätze, wenn überhaupt, höchstens 10 PS mehr..
Aber bis ein rs3 facelift rumfährt dauerts bei den aktuellen Lieferzeiten eh noch 2 Jahre
..Lichter werden geschärft, in diesem Zuge evtl die Karosserie minimalst verändert, das wars
Hi zusammen,
als wochenlanger Lurker habe ich mich auch endlich mal dazu entschieden mir fix einen Account einzurichten.
Bestellt wurde der RS3 im OKTOBER 22 !
UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN 04.2024 !
Das schmerzt schon, vor allem bei der ganzen Spekulation um den Facelift...
Meint Ihr Audi würde ein Upgrade auf das Facelift zulassen /vertraglich? wenn ich schon so lange warte dann geht's auch etwas länger, falls der Innenraum wirklich ein erhebliches Upgrade erhalten sollte und das MMI..
Habe auch in ein paar Foren bei anderen Herstellern gelesen, das die Firmen komplett das alte KFZ gestrichen haben und Kunden direkt das Facelift ausgeliefert haben, wegen der Produktionsbänder..
Bin vorher nur BMW gefahren und der Innenraum hat eine hohe Messlatte, aber der 5cyl. hats mir halt angetan...(vor allem da es der letzte sein könnte.)
fyi Audi soll in Mythos-schwarz,-Optikpaket schwatzPlus kommen.
Wtf. Da Audi seit kurzem RS3 Bestellungen wieder zulässt, würde mich das wundern, wenn deiner nicht noch nach vorne springt.
Woher die Info ? Auf der Audi Seite direkt, ist er immer noch nicht zur Konfiguration freigegeben.
Ähnliche Themen
Hat mir die Dame bei der Übergabe gestern gesagt. (ich war überrascht^^) Jemand anderes hier hat es 1-2 Seiten vorher auch schon geschrieben.
Was man im Zusammenhang mit dem Facelift nicht vergessen sollte ist die so sicher wie das Amen in der Kirche zu erwartende Preiserhöhung.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 8. Juli 2023 um 16:35:46 Uhr:
Was man im Zusammenhang mit dem Facelift nicht vergessen sollte ist die so sicher wie das Amen in der Kirche zu erwartende Preiserhöhung.
dachte ich mir auch... wenn man M2/AMG vergleicht ist der unterschied schon vier-/fünfstellig. Dann könnte man für die Summe auch zu einem guten Lederer gehen.. Die Frage ist halt wie hoch die neue UVP beginnen würde und mit welchen "upgrades"..
Zitat:
@fjudgee schrieb am 8. Juli 2023 um 17:05:11 Uhr:
Minimum 70 wahrscheinlich eher Richtung 72-73 würd ich sagen. Wenn er überhaupt kommt.
wäre schon eine Ansage.. wenn man bedenkt wir haben eine (fast) Vollausstatung inkl 3 Jahre Anschlussgarantie & 19" Winterreifen nur exkl. der Carbon-keramik für ~74k
kann man seine Konfiguration noch Online einsehen? Hab schon vergessen ob ich das abgeflachte o. normale Lenkrad bestellt habe.. steht leider nicht bei den Sonderausstattungen bei :/
Zitat:
@McSupergeil schrieb am 8. Juli 2023 um 17:03:12 Uhr:
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 8. Juli 2023 um 16:35:46 Uhr:
Was man im Zusammenhang mit dem Facelift nicht vergessen sollte ist die so sicher wie das Amen in der Kirche zu erwartende Preiserhöhung.dachte ich mir auch... wenn man M2/AMG vergleicht ist der unterschied schon vier-/fünfstellig. Dann könnte man für die Summe auch zu einem guten Lederer gehen.. Die Frage ist halt wie hoch die neue UVP beginnen würde und mit welchen "upgrades"..
Wenn wir nach dem letzten Basispreis gehen, ist der Unterschied mehr in Richtung 5-stellig.
Letzter Preis beim RS3 war 62k € bzw. 63,5k für die Limo, der M2 kostet aktuell ab 75,4k €, der AMG A45S ab 72,5k €.
Denke auch der RS3 als Facelift geht bei ~70k € los, wäre zumindest das logisch nachvollziehbarste:
Weiterhin der geringste Basispreis auf dem Papier (Serienausstattung unterscheidet sich natürlich bei allen minimal), aber trotzdem den Gewinn maximiert.
Zitat:
@McSupergeil schrieb am 8. Juli 2023 um 17:12:38 Uhr:
Zitat:
@fjudgee schrieb am 8. Juli 2023 um 17:05:11 Uhr:
Minimum 70 wahrscheinlich eher Richtung 72-73 würd ich sagen. Wenn er überhaupt kommt.wäre schon eine Ansage.. wenn man bedenkt wir haben eine (fast) Vollausstatung inkl 3 Jahre Anschlussgarantie & 19" Winterreifen nur exkl. der Carbon-keramik für ~74k
kann man seine Konfiguration noch Online einsehen? Hab schon vergessen ob ich das abgeflachte o. normale Lenkrad bestellt habe.. steht leider nicht bei den Sonderausstattungen bei :/
Jo und wäre es mir definitiv auch nicht wert. Viel mehr Leistung wird sowieso nicht rumkommen und für paar mehr Assistenten die mich nerven und bisschen schöneren Innenraum dann 70k+ für einen Golf zu zahlen sehe ich nicht ein.
Die paar Teile die mich nerven werden mit Alcantara bezogen und wenn ich mehr Leistung will dann gibts Software und Ansaugung.
Habe für meinen SB nach Rabatt knapp über 60 gezahlt mit knappen 8k an Sonderausstattung, das geht gerade noch so für einen schnellen kompakten. Kommen noch paar hübsche Felgen dazu, ASR und eventuell Fahrwerk, das war’s dann.
Konfi sollte man noch einsehen können mit Audi Code, wenn das Lenkrad nicht auf der Sonderausstattung steht müsstest du eigentlich das unten abgeflachte „normale“ haben. Ist bei mir auch so, für irgend einen Assistenten braucht man das runde zwar aber dann lieber keinen Assistenten und dafür auch kein Bus Lenkrad.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 8. Juli 2023 um 19:45:52 Uhr:
Sportback kostet aktuell 73k Basis.
Wie meinst du das?
Aktuell ist er offiziell nicht bestellbar (wenn dann über den Händler, wobei dieser womöglich einen eigenen Basispreis macht?!), letzter offizieller Preisstand ist 62k € Sportback, 63,5k Limo.
Doch gerade kann man bestellen, Kollege saß gestern bei meinem Verkäufer. Er kann 2 Sportback und 2 Limousine bestellen. Sportback 63k Basis natürlich sorry