Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 13. April 2023 um 11:59:08 Uhr:
Das Avus ist sehr empfehlenswert, dass man dafür reservieren muss wüsste ich allerdings nicht, mussten wir zumindest bei Abholung an einem Freitag im Sommer letzten Jahres nicht.Kostenlos ist das Essen nur für RS-Abholer, die "normalen" Abholer müssen bezahlen, deshalb machen es wohl die wenigsten.
Für die Öffentlichkeit ist das Restaurant erst ab 17 oder 18 Uhr geöffnet, dementsprechend war relativ leer als wir gegen 12:30 Uhr zum Mittagessen sind, außer uns waren vielleicht 3 andere Tische noch belegt von sicherlich über 40 Tischen (könnten auch mehr sein, weiß nicht genau wie weit das Restaurant noch nach hinten hin reicht).Alles ist inklusive, wobei es im Avus kein Büffet ist, sondern a la Carte.
Mehrere Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts gibt es zur Auswahl, die Karte ist aber relativ überschaubar mit jeweils 3-4 Gerichten die es zur Auswahl gibt, dafür war die Qualität und der Geschmack super.
Man sollte sich für den Besuch dort von Vorspeise bis Käffchen nach dem Essen gute 1 bis 1,5 Stunden einplanen.
Dürfen alle mitzubringenden Person kostenlos speisen im Avus Restaurant?
Zitat:
@schorni31 schrieb am 12. April 2023 um 14:12:51 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. April 2023 um 13:58:00 Uhr:
Stand denn bei dir schon ein bestätigter Produktions/Liefertermin fest , der evtl verschoben wurde ?
Mein Händler meinte das es auch ein ausschlaggebender Punkt sei !? … hmm !!?
Also ich bin jetzt gut 1 ½ Monate drüber über meinen unverbindlichen Liefertermin (Februar 2023)
Mein Händler meinte, dass man auch erst einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt, wenn Audi den bestätigten Produktions Termin schon mal verschoben hat
Keine Ahnung ob da was wahres dran ist ?
Weiß jemand Rat bzw. wem gehts genauso ?
Bei mir kam der Händler auf mich zu und ich bekomme einen Antrag zugeschickt.
Ich hatte nur einen unverbindlichen Liefertermin im Auftrag stehen (Januar 2023). Der Mobilitätsausgleich soll dann ab Februar gezahlt werden.
Aktuell steht meiner auf „Produktionsbereit“, was immer das heißen soll
Mein RS3 ist ja schon seit Mitte Februar produziert. Er steht aber seit Anfang März in Rehden und kommt einfach nicht bei. KW11 war mein Liefertermin.
Was sagt denn dein Händler dazu?
Hab wie Du sicherlich gelesen hast das gleiche Problem.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 13. April 2023 um 12:15:29 Uhr:
Dürfen alle mitzubringenden Person kostenlos speisen im Avus Restaurant?
Da gibt es bestimmt eine Obergrenze, aber keine Ahnung wo die liegt.
Meine Lebensgefährtin und ich haben jedenfalls kostenlos gegessen.
Das normale Restaurant mit Büffet ist aber ebenfalls gut, dort haben wir nach Ankunft morgens erstmal ausgiebig gefrühstückt.
Ähnliche Themen
Die Mittagskarte im AVUS ist extrem klein. Wir hatten da nichts passendens zu Essen gefunden und haben dann anschließend im normalen Restaurant gegessen. Kein Vergleich zur Abendkarte die im Internet zu finden ist.
Meines Wissens liegt die Grenze bei Abholer plus maximal 4 Begleitpersonen. Kann aber auf Anhieb nicht sagen wo ich das gelesen habe.
Kann schon stimmen, denn in der Regel passen maximal auch 5 Personen in den neuen Audi rein😉. Minivans oder gar Kleinbusse baut Audi ja (noch) nicht.
Gruß
5 Begleitpersonen dürfen mit Essen, da ich die letzten 5Jahre dort 4mal vorstellig war, weiß ich es 😁
Zitat:
@Corrado schrieb am 13. April 2023 um 14:47:33 Uhr:
Die Mittagskarte im AVUS ist extrem klein. Wir hatten da nichts passendens zu Essen gefunden und haben dann anschließend im normalen Restaurant gegessen. Kein Vergleich zur Abendkarte die im Internet zu finden ist.
Nix zum Essen finden ist auch hart 🙂
Es sind bis zu 5 Begleitpersonen. Und die duerfen natuerlich genmau so essen mit zur Werksfuehrung und ins Museum etc.
https://www.audi.de/de/brand/de/audi-erlebnis-abholung/faq.html
Edit:
@audianer war schneller. 😁
Ist dann in der Fahrzeugübergabe immer lustig anzusehen, wenn sich so viele Leute z.B. in einen TT oder A1 reinfalten😁. 5 Personen hab ich bei einer TT-Fahrzeugübergabe in IN schon beobachtet😰😁😁
Ja, die Auswahl ist wirklich recht eingeschränkt, finden sollte man aber in den meisten Fällen trotzdem etwas.
Als wir Abholung hatten gab es bei den Hauptgerichten:
-Rinderfiletsteak mit krossen Kartoffelwürfelchen und buntem Gemüse (Paprika, Aubergine, Tomate und Zucchini)
-Jakobsmuscheln mit irgendeiner Beilage
-1 veganes Gericht (weiß nicht mehr was es war)
-1 vegetarisches Gericht, war glaub irgendwas mit asiatischen Nudeln
Nachtisch war Creme Brülee mit Eis oder Dreierlei Schoko (sowas wie ein Hot Browny + Schokoeis + eine Schoko/Caramelcreme) und nochwas was ich vergessen habe als 3. Variante 😁
Vorspeisen weiß ich leider nur noch dass wir verschiedene frische Brotsorten hatten mit einer selbstgemachten Kräuterbutter und einer Aiolicreme.
Lecker war es, für die aufgerufenen Preise würde ich persönlich aber nicht privat hingehen, dann doch eher fürs gleiche Geld in ein gutes Steakhaus 😁
Die Karte lag mit Preisen auf dem Tisch:
2x Vorspeise + 2x Hauptgericht + 2x Dessert + 2 Getränke und 2 Kaffee wären ~200 € gewesen.
Zitat:
@Corrado schrieb am 13. April 2023 um 14:47:33 Uhr:
Wenn das Essen nicht kostenlos gewesen wäre, hätten wir uns über das Preisleitungsverhältnis beschwert. Die Mittagskarte ist von 03.2023.
Wie wärs mit btt?
Zitat:
@wolfgangh1 schrieb am 13. April 2023 um 17:33:44 Uhr:
Wenn das Essen nicht kostenlos gewesen wäre, hätten wir uns über das Preisleitungsverhältnis beschwert. Die Mittagskarte ist von 03.2023.
Ist auch meine Meinung. Essen sehr lecker wenn man etwas findet was einem zusagt, aber definitiv zu teuer bepreist (wenn man es bezahlen müsste).