Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28361 weitere Antworten
28361 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 13. April 2023 um 18:06:49 Uhr:

Wie wärs mit btt?

Find ich gut. 🙂

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. April 2023 um 08:02:52 Uhr:

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 12. April 2023 um 21:53:58 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung ob man den spurhalteassistenten nachrüsten/codieren kann obwohl man das abgeflachte Lenkrad hat?

Nein.
Das abgeflachte Lenkrad hat keine kapazitiven Sensoren verbaut, sodass es nicht erkennen kann ob du die Hand am Lenkrad hast.

Bei der alten MQB Plattform wurde das alles noch über den Lenkwinkel gemacht, jetzt muss das Lenkrad kompatibel sein.

Was jedoch klappen sollte, da dies auch bei anderen MQBw-basierten Fahrzeuge Serie ist, ist die sog. "Spurverlassenwarnung". Dieser Spurhalte-Assi "Light" ping-pongt dich wieder in die Spur, solltest du der Linie zu nahe kommen, hält aber nicht akurat die Spur.

Danke für die wirklich gute Antwort.
Die verlassenswarnung mit Ping hab ich, jedoch fühl ich mich damit echt unsicher. Daher dachte ich dongle rein, Upgrade und fertig.
Wenn du sagt das funktioniert nicht dann kann ich mir die paar Euro sparen

Also offensichtlich ist Klett weiterhin per Gesetz erlaubt. Mal schauen wann die News bei Audi ankommen.

https://www.autobild.de/.../...-befestigung-halter-klett-22641037.html

Hallo zusammen

Thema AGA: Hat jemand von euch schon Erfahrungen (mal gehört oder gefahren) mit folgenden Abgasanlagen für den RS3 und könnt ihr diese empfehlen.

- JF Unlimited
- EGO-X
- HPerformance
- BTM-Exhaust
- Grail
- Capristo
- Milltek

Vielen Dank für eure Berichte. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@fralow schrieb am 14. April 2023 um 08:54:12 Uhr:

Hallo zusammen

Thema AGA: Hat jemand von euch schon Erfahrungen (mal gehört oder gefahren) mit folgenden Abgasanlagen für den RS3 und könnt ihr diese empfehlen.

- JF Unlimited
- EGO-X
- HPerformance
- BTM-Exhaust
- Grail
- Capristo
- Milltek

Schau auch mal bei YouTube,… wurde hier auch schon sehr oft und intensiv thematisiert ;-)

Ne hinten hab ich nichts angebaut. Das Heft mit der ABE hab ich bekommen

ABE oder Teilegutachten?

Zitat:

@fralow schrieb am 14. April 2023 um 08:54:12 Uhr:

Hallo zusammen

- JF Unlimited
- EGO-X
- HPerformance
- BTM-Exhaust
- Grail
- Capristo
- Milltek

Teile zum Einbau, nach zum Teil langen Lieferzeiten, nun alle erhalten.
Sobald alles verbaut ist, berichte ich.

RS3 Teile

Mich persönlich interessiert diese Diskussion um irgendwelche Plastikteile rund um die RS3 Karosserie eher weniger .
Kann man für ein solches Spezielles Thema nicht einen eigenes Thema aufmachen.
Irgendwie wird das RS3 Thema so komplett voll gespammt

Hab ich mir auch eben überlegt. Das nimmt langsam überhand und scheinbar ist das Interesse recht groß. Ich lagere die dazugehörenden Beiträge aus und erstelle ein eigenes Thema dafür.
Ich fange am 13. April bei dem Beitrag von @Trexis5 an. Falls jemandem noch weitere Beiträge auffallen, die noch früher geschrieben wurden und dazu passen, bitte gerne per PN oder Alarm melden.

TANTE EDIT: Die Diskussion über Spoilerlippe und sonstige Anbauteile findet ihr nun hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ige-zubehoer-anbauteile-t7448079.html

Grüße und schönes Wochenende.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 15. April 2023 um 15:55:54 Uhr:

Irgendwie wird das RS3 Thema so komplett voll gespammt

Leider gibts halt auch aktuell keine spannenden News zum RS3…

Hallo zusammen, vom Leser zum Schreiber??.
August 22 bestellt, behauptet wird nun Dezember 23. VG

Wenn du Keramik hast kann das sein.

Leider nein, normale Bremse, Kemoragrau,…

Ich bin so dermaßen gespannt, ob sich mit dem Facelift was ändert an dieser Situation

Deine Antwort