Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28276 Antworten
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 28. Januar 2023 um 13:52:32 Uhr:
Leider passt die Farbe vom Alcantara nicht zu dem im Audi, Idcarparts nutzt schwarzes Material, während im Audi dunkelgraues verbaut wird.Hab mal irgendwo ein Foto gesehen von jemandem der die verbaut hatte, den Unterschied sieht man auf alle Fälle direkt.
ggf. könnte man das ja bei dem Händler erfragen bzw ändern. Das sind ja alles Teile im Tausch oder man lässt es irgendwo anders passig "beziehen"...
geht mir erstmal zunächst um die Optik den Innenraum etwas zu verschönern ohne zu übertreiben. die Carbon-Schaltkulisse hab ich auch schon (ein Traum)
Es haben wohl schon einige bei Idcarparts nachgefragt ob es den Stoff auch farblich passend gibt, keine bekam bisher eine Antwort.
Wenn es farblich passend wäre, hätte ich es mir auch überlegt zu bestellen.
Ich hab am Freitag meinen RS3 storniert.
Die Leasinggesellschaft, über die ich das Fahrzeug bestellt hab, hat vom Händler die Info bekommen, dass sie überhaupt keine Information von Audi haben, ob oder wann das Fahrzeug kommt. Man könnte neu bestellen(??) mit Liefertermin 2024.
Bestellt hab ich am 7.12.21 - erster Liefertermin 09.2022, dann verschoben auf 03.2023
Vorteil wäre das Du das das FL Modell bekommen würdest.
Die neu Bestellung sollte in kürze möglich sein.
Ähnliche Themen
Wie kommst du darauf?
Die ein oder anderen werden wohl etwas Zubehör verbauen. Mich würde mal interessieren was bei euch so verbaut wird. Bei Luft rein und Abgas raus, werde ich umbauen.
Das meiste liegt schon zuhause, der Rest ist bestellt aber noch im Lieferrückstand.
Umbauteile:
Turbo und Throttle Inlet
Ladeluftkühler
Metallkat Downpipe mit OPF
OPF Back Abgasanlage 3,5 Zoll
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
ECU Upgrade würde ich auch machen, gibt aber noch nichts meines Wissens nach.
(bei einer Tuning Box bin ich unschlüssig)
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. Januar 2023 um 11:08:48 Uhr:
Vorteil wäre das Du das das FL Modell bekommen würdest.Die neu Bestellung sollte in kürze möglich sein.
Bestellungen sind erst ab Mitte 2024 wieder möglich. Auslieferung dann erst ab Ende 2024/Anfang 2025.
Macht auch keinen Sinn das Audi die letzten Wochen Bestellungen storniert und dann sagt aber jetzt könnt ihr Facelift bestellen. Wenn nicht mal das normale A3 Facelift überhaupt vorgestellt wurde.
Übrigens kann man bis auf den RS4 und TTRS grade gar keinen RS bestellen.
Und wenn ihr euch mal die Zahlen von Audi anschaut, war Bericht im Handelsblatt, müssen die wahrscheinlich gerade vieles überdenken. Ich sehe das RS3 Facelift noch nicht zu 100%.
Mal davon weg dass das Facelift sowieso nur äußere Änderungen bekommen wird. Die werden nichts am Motor oder so verändern. Eventuell kann man die Schalensitze bestellen. Aber definitiv wird das Facelift als Sportback in der Basis bestimmt um die 67-68k kosten.
Das Facelift kommt mit Sicherheit..das ist leicht verdientes Geld da die Plattform schon existiert.
Das S3 Facelift sieht schon mal gut aus, auch wenn der Grill nicht jedem gefallen wird, aber ist ja wie schon so oft Geschmacksache. Auf die Scheinwerfer bin ich aber gespannt, die kann man ja dann noch mehr individualisieren. Mal sehen was der RS da so kann.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 27. Januar 2023 um 21:30:45 Uhr:
Du meinst wahrscheinlich den Typ 32b…;-)
…. ganz genau der, und das Teil hat richtig Spaß gemacht.
Und der klingt meiner Meinung nach exakt genau, so wie mein RS 3 8Y heute, im Performance Mode.
Zitat:
@arminia99 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:55:25 Uhr:
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. Januar 2023 um 11:08:48 Uhr:
Vorteil wäre das Du das das FL Modell bekommen würdest.Die neu Bestellung sollte in kürze möglich sein.
Bestellungen sind erst ab Mitte 2024 wieder möglich. Auslieferung dann erst ab Ende 2024/Anfang 2025.
Dann sagt Deine Glaskugel etwas anderes als meine 😉
Was die zur Zeit nicht verfügbaren RS Modelle angeht, gibt es dafür aus Sicht der AG klare Gründe.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:49:57 Uhr:
Das S3 Facelift sieht schon mal gut aus, auch wenn der Grill nicht jedem gefallen wird, aber ist ja wie schon so oft Geschmacksache. Auf die Scheinwerfer bin ich aber gespannt, die kann man ja dann noch mehr individualisieren. Mal sehen was der RS da so kann.
Wo hast du das denn schon gesehen? Auto Motor Sport mit dem gleichen Bild aus 2020? Das da wirklich noch Leute drauf reinfallen
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:47:11 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:49:57 Uhr:
Das S3 Facelift sieht schon mal gut aus, auch wenn der Grill nicht jedem gefallen wird, aber ist ja wie schon so oft Geschmacksache. Auf die Scheinwerfer bin ich aber gespannt, die kann man ja dann noch mehr individualisieren. Mal sehen was der RS da so kann.Wo hast du das denn schon gesehen? Auto Motor Sport mit dem gleichen Bild aus 2020? Das da wirklich noch Leute drauf reinfallen
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:43:59 Uhr:
Zitat:
@arminia99 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:55:25 Uhr:
Dann sagt Deine Glaskugel etwas anderes als meine 😉
Was die zur Zeit nicht verfügbaren RS Modelle angeht, gibt es dafür aus Sicht der AG klare Gründe.
Wie soll denn bald eine Bestellung möglich sein? Der normale A3 ist erst seit ein paar Monaten auf Testfahrt unterwegs und der S3 ist ganz frisch dabei, siehe die Bilder. Das dauert locker noch ein Jahr
Wenn das was du sagst stimmt, würde das RS3 Facelift ein halbes Jahr vor dem Facelift des A3 kommen, was ziemlicher Quatsch wäre wie ich finde