Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28273 Antworten
Ist doch eher anders herum, oder?
Der RS3 kommt doch meist nen halbes Jahr bis Jahr nach den Normalen und S-Modellen.
Eben das meine ich ja, die einzige Möglichkeit wäre dann, dass A, S und RS gleichzeitig vorgestellt werden.
Aber das geht trotzdem nicht so schnell.
Der Golf 8 kam ein halbes Jahr vor dem Audi auf den Markt, und selbst bei dem fahren erst seit neuestem die Prototypen rum.
Vor Mitte 2024 wird sicher kein neuer RS3 FL gebaut. Die haben ja anscheinend noch bis Anfang 2024 damit zu kämpfen unsere RS3 alle zu bauen
Und wie gesagt wird er sicherlich viel teurer. Wenn man mal so bei BMW Mercedes schaut. Der 240i xdrive kostet mittlerweile auch schon über 60k Basis. Der 45s FL ab 73k (8-9k mehr als beim VFL). M2 ab 73k. Der A35 FL kostet ja schon 58k Basis.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:43:59 Uhr:
Zitat:
@arminia99 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:55:25 Uhr:
Bestellungen sind erst ab Mitte 2024 wieder möglich. Auslieferung dann erst ab Ende 2024/Anfang 2025.
Dann sagt Deine Glaskugel etwas anderes als meine 😉
Was die zur Zeit nicht verfügbaren RS Modelle angeht, gibt es dafür aus Sicht der AG klare Gründe.
Das sagt nicht meine Glaskugel, sondern Audi Vertriebsleute die diese geleakten Infos aus dem Audi Intranet haben und dieses in zumeist englischsprachigen Facebookgruppen geteilt haben.
Mein Verkäufer hat mir selbiges auch schon im Dezember bei Übergabe meines RS3 genau so gesagt.
Wir werden es dann sehen.
Ähnliche Themen
@RS32021
Völlig korrekt was du da schreibst.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 29. Januar 2023 um 15:47:49 Uhr:
Vor Mitte 2024 wird sicher kein neuer RS3 FL gebaut. Die haben ja anscheinend noch bis Anfang 2024 damit zu kämpfen unsere RS3 alle zu bauenUnd wie gesagt wird er sicherlich viel teurer. Wenn man mal so bei BMW Mercedes schaut. Der 240i xdrive kostet mittlerweile auch schon über 60k Basis. Der 45s FL ab 73k (8-9k mehr als beim VFL). M2 ab 73k. Der A35 FL kostet ja schon 58k Basis.
Sehr sehr richtig, alles andere völliger quatsch
Wenn’s interessiert, Fazit vom Herrn Pfeffer nach 12k km.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:48:13 Uhr:
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:47:11 Uhr:
Wo hast du das denn schon gesehen? Auto Motor Sport mit dem gleichen Bild aus 2020? Das da wirklich noch Leute drauf reinfallen
oh, oh... jetzt sind beide seitlichen lufteinlässe offen 😁 wow Audi, not bad
Alles mit TÜV?
Ansaugung nehme ich an ist von APR oder evtl. Eventuri?
Ladeluftkühler und Downpipe würde mich der Hersteller interessieren..
Zitat:
@Blade-70 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:44:28 Uhr:
Die ein oder anderen werden wohl etwas Zubehör verbauen. Mich würde mal interessieren was bei euch so verbaut wird. Bei Luft rein und Abgas raus, werde ich umbauen.
Das meiste liegt schon zuhause, der Rest ist bestellt aber noch im Lieferrückstand.
Umbauteile:
Turbo und Throttle Inlet
Ladeluftkühler
Metallkat Downpipe mit OPF
OPF Back Abgasanlage 3,5 Zoll[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
ECU Upgrade würde ich auch machen, gibt aber noch nichts meines Wissens nach.
(bei einer Tuning Box bin ich unschlüssig)
Alles mit TÜV (Hoffe die Gutachten schliessen sich gegenseitig nicht aus)
Weiss gar nicht ob ich Namen nennen darf, oder ob das Werbung ist und nicht erlaubt.
Meine Nennung der Klappensteuerung wurde uach gleich entfernt.
Dabei meinte ich die legale Klappensteuerung die zur Abgasanlage gehört um Sie eingetragen zu bekommen.
Ansaugung => APR
Downpipe => HJS
LLK => Wagner
So, gerade Anruf bekommen, dass ich die Abholung für meinen "RS3 performance edition" Limousine ab 1. März vereinbaren kann.
Hat noch wer seinen Termin für den PE bekommen?
Nein -.- leider noch immer nicht.
Hat wer die Teilenummer vom mittleren Ziergitter auf der Heckstoßstange?
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 30. Januar 2023 um 10:53:20 Uhr:
So, gerade Anruf bekommen, dass ich die Abholung für meinen "RS3 performance edition" Limousine ab 1. März vereinbaren kann.Hat noch wer seinen Termin für den PE bekommen?
Meine ist heute beim Händler angekommen.
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 30. Januar 2023 um 10:53:20 Uhr:
So, gerade Anruf bekommen, dass ich die Abholung für meinen "RS3 performance edition" Limousine ab 1. März vereinbaren kann.Hat noch wer seinen Termin für den PE bekommen?
Oidaaa!!! Des macht doch Vorfreude 😎
Warte zwar noch aber die Hoffnung ist mit jedem
Performance Edition Post höher das mein Termin auch kommt 😎