ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. der große AdBlue-Nepp

der große AdBlue-Nepp

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 26. April 2017 um 8:23

Hallo,

als das erste Mal AdBlue leer war, musste mein SuperB eh in die Werkstatt. Das Resultet: 25.- € für das Auffüllen und noch einmal 25.- € für AdBlue. Ich habe 50.- € gezahlt. Heute war wieder leer. Über clever tanken die nächste Tankstelle mit AdBlue-Säule rausgesucht, hingefahren, 11,5 Liter AdBlue getankt und 5,83.- € bezahlt. Völlig Easy.

Also lasst Euch nicht übers Ohr hauen.

Beste Antwort im Thema

Was für eine Erkenntnis das es günstiger ist wenn du selber auffüllst....ist doch logisch das die Werkstatt sich ihre Leistung bezahlen lässt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin Gemeinde,

habe mir gerade mal das Video von @Ehle-Stromer angeschaut.

Das scheint Bremen zu sein, Stresemannstr, allerdings ist das Video schon älter ....

Ich werde die Tage mal dort vorbei schauen ob es das dort noch gibt.

So Long

Der Zapfer

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 18. Mai 2017 um 08:25:22 Uhr:

habe mir gerade mal das Video von @Ehle-Stromer angeschaut.

Das scheint Bremen zu sein, Stresemannstr, allerdings ist das Video schon älter ....

Das Video von @Ehle-Stromer funktioniert leider nicht mehr. War es vielleicht das Video?

 

Bei meiner "Haus Agip" steht so eine "stand allone Säule" so, daß man zur selben Zeit auch Tanken kann. An der Kasse dann beide Säule zahlen und gut. Es gibt 2 Schläuche, 1x LKW, 1x PKW, den Unterschied an der Pistole habe ich mir noch nie angeschaut, greife immer zur PKW Pistole.

Letzte Füllung 16,7l, ab Warnung kein Start mehr möglich bis autom. Abschalten) zu 0,54€/l, war gut für rund 6500km.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 7. September 2019 um 22:05:11 Uhr:

Bei meiner "Haus Agip" steht so eine "stand allone Säule" so, [...]

Ist die Tankstelle schon in der Karte verzeichnet?

Nein.

@brasil1997

Dann würde ich mich freuen, wenn du sie ins Formular einträgst oder sie mir nennst, so dass ich sie eintragen kann.

am 8. September 2019 um 8:49

bei uns gibt es am nahen autohof seit einer weile nun eine "extra" pkw ad blue zapfsäule.

unterscheid zur lkw zapfsäule: kostet 20 cent mehr :-( und es braucht EWIG !!!

da ich mit meinem baugleichen 2016er tiguan damals aus mangel an pkw zapfsäulen an der gleichen tanke schon an der lkw zapfsäule getankt hab und das problemlos ging wundert mich das schon alles etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen