Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2287 Antworten
Ich glaub ein Matrix Scheinwerfer kostet 1700 Euro oder? Also meine Xenon Scheinwerfer waren nach 11 Jahren im A3 8P noch 1a. Kein bisschen vergilbt oder spröde. Mein Wagen steht aber auch in der Arbeit und Zuhause in einer Garage
Wie ist der Hinweis in der Preisliste zu den USB-Anschlüssen zu verstehen:
Hinweis: Bei gleichzeitiger Bestellung des Ablage- und Gepäckraumpakets ersetzen die USB-Anschlüsse die 12-Volt-Bordspannungssteckdose.
Wenn ich das Ablage- und Gepäckraumpakets bekomme ich statt der 12-V-Dose im Kofferraum die USB-Anschlüsse, die eh serienmäßig sind???? Das macht doch keinen SInn?
Bei Ablage und Gepäckraum Paket, gibt’s im Kofferraum einen zus. 12 V Anschluß im Seitenteil links. So viel ist sicher.
AH4BFUE5
Bestellt. Bestätigter Liefertermin laut Audi September - bin gespannt
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 19. Juni 2024 um 21:12:11 Uhr:
Wie ist der Hinweis in der Preisliste zu den USB-Anschlüssen zu verstehen:Hinweis: Bei gleichzeitiger Bestellung des Ablage- und Gepäckraumpakets ersetzen die USB-Anschlüsse die 12-Volt-Bordspannungssteckdose.
Wenn ich das Ablage- und Gepäckraumpakets bekomme ich statt der 12-V-Dose im Kofferraum die USB-Anschlüsse, die eh serienmäßig sind???? Das macht doch keinen SInn?
——
Ich habe darauf verzichtet, weil ich die Netze am Rücksitz schrecklich finde und sie sowieso das Kunststoff-Rückteil zerkratzen. Außerdem bleiben die USB-C-Anschlüsse hinten und das abschließbare Handschuhfach brauche ich nicht, da es ohne Schloss stimmiger aussieht. Den 12V-Anschluss im Kofferraum brauche ich ebenfalls nicht. Ansonsten kann ich auch einen USB-C-zu-12V-Adapter verwenden und in den Kofferraum legen. Für mich gehen einfach die Netze an den Sitzen gar nicht, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.
Ansonsten aber vollausstattung
---
Zitat:
@8PA schrieb am 19. Juni 2024 um 21:15:13 Uhr:
Bei Ablage und Gepäckraum Paket, gibt’s im Kofferraum einen zus. 12 V Anschluß im Seitenteil links. So viel ist sicher.
Jepp aber die schrecklichen Netze an den sitzen und ein abschließbares Handschuhfach wobei beides finde ich nicht stimmig aussieht.
Zitat:
@audi8y. schrieb am 22. Juni 2024 um 20:42:12 Uhr:
AH4BFUE5Bestellt. Bestätigter Liefertermin laut Audi September - bin gespannt
---
Glückwunsch zum tollen Audi A3! Ich habe ihn mir mal angeschaut und hätte wahrscheinlich 19-Zoll-Räder genommen, um das kostenlose 19-Zoll-Sportfahrwerk mitzunehmen. Ich finde gut das du das Ablage- und Gepäckraumpaket weggelassen hast Die Netze an den Sitzen nicht mag. Ansonsten ist er aber sehr schön.
---
Meiner: Audi Code: AJGZJKCD
Zitat:
Wie ist der Hinweis in der Preisliste zu den USB-Anschlüssen zu verstehen:Hinweis: Bei gleichzeitiger Bestellung des Ablage- und Gepäckraumpakets ersetzen die USB-Anschlüsse die 12-Volt-Bordspannungssteckdose.
Sicher, dass es hier um die 12V-Steckdose im Kofferraum geht? In der Mittelkonsole gibt es im Fond unterhalb der Armlehne bei der Klimasteuerung eine Variante mit 12V-Steckdose. Vielleicht ist die Standard und wird durch das Paket erst mit den USB-Anschlüssen ersetzt.
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 23. Juni 2024 um 07:02:03 Uhr:
Zitat:
Sicher, dass es hier um die 12V-Steckdose im Kofferraum geht? In der Mittelkonsole gibt es im Fond unterhalb der Armlehne bei der Klimasteuerung eine Variante mit 12V-Steckdose. Vielleicht ist die Standard und wird durch das Paket erst mit den USB-Anschlüssen ersetzt.
Also ohne Ablage Paket - Gepäckraum Paket ist im Kofferraum keine 12V,
ohne Gepäckraum Paket usb-c (wenn allgemein das höhre Media Paket ausgewählt wird)
Ich werde es in 6 Monaten sehen. Was auf der Rücksitz Bank passiert ist mir eh egal. Wichtig war mir 12V im Kofferraum und die bessere Beleuchtung im Kofferraum nehme ich auch gerne mit.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 23. Juni 2024 um 09:54:16 Uhr:
Ich werde es in 6 Monaten sehen. Was auf der Rücksitz Bank passiert ist mir eh egal. Wichtig war mir 12V im Kofferraum und die bessere Beleuchtung im Kofferraum nehme ich auch gerne mit.
Naja jeder hat andere Ansprüche ich mag die Netze nicht und brauch keine 12v im Kofferraum:-)
Kann ich mal deine Audi Konfi sehen?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2024 um 10:36:05 Uhr:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was Fight3r von den Netzen hält 😉
:-D
Zitat:
@Fight3r schrieb am 23. Juni 2024 um 10:25:15 Uhr:
Naja jeder hat andere Ansprüche ich mag die Netze nicht und ...
Wir wissen es jetzt! Viermal, oder war es sogar fünfmal, hast du es uns nunmehr mitgeteilt.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 23. Juni 2024 um 10:37:26 Uhr:
Zitat:
@Fight3r schrieb am 23. Juni 2024 um 10:25:15 Uhr:
Naja jeder hat andere Ansprüche ich mag die Netze nicht und ...Wir wissen es jetzt! Viermal, oder war es sogar fünfmal, hast du es uns nunmehr mitgeteilt.
Ich sag ja schon nichts mehr :-D