Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2267 Antworten

@Christian8P

Schau mal meine Konfiguration. Denke ich habe alles sinnvolle drin.

Zitat:

@8PA schrieb am 30. März 2024 um 13:00:16 Uhr:

Ich bestelle nächste Woche, aber Allstreet. Da gibts die hübschere Front…..

http://www.audi.de/AMRLX3CX

Ja, habe ihn gerade gegoogelt - bei dem ist "die Welt noch in Ordnung".

Aber die Ringe "halb und halb" zu platzieren - nun ja, jedem das Seine.

Corinna

P.S. Da ich heute erst den Konfigurator sah - wie immer bei Audi...jedes kleine Extra kostet Geld. Nicht mehr ganz zeitgemäß, dafür aber mit ca. 15.000,- Euro PLUS bei der Ausstattung ein super schönes Auto.

Gibt unter dem Strich ordentlich Rabatt :-)

@8PA:

Beim Interieur S gibt es die "volle" Ambientebeleuchtung nur beim Ambiente-Lichtpaket Pro und kostet darum nur 240 Euro! Das hatte meinen Verkäufer und mich so verwirrt, dass er beide Pakete ausgedruckt hatte und wir das beliebte Spiel "Finde den Fehler im rechten Bild" machen mussten. Bei Interieur S findet nämlich eine preisliche Anpassung statt, steht auch ganz klein im Konfigurator, ich hatte nämlich auch erst das teurere Paket genommen, weil ist teurer und muss darum auch mehr können, dem ist allerdings nicht so.

Für alle anderen kostet das komplette Paket nämlich irgendwas um die 900 Euro.

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis. Da hatte ich auch drüber nachgedacht. Werde ich dann noch ändern. Hatte meine Konfiguration an meinen Verkäufer geschickt, zur Kalkukation. Muss nächste Woche noch mit Audi einen weiteren Rabatt, den ich wegen dem ganzen Softwareärger mit meinem jetzigen zugesichert bekommen habe, verhandeln.

Zitat:

@8PA schrieb am 30. März 2024 um 13:16:29 Uhr:

Gibt unter dem Strich ordentlich Rabatt :-)

Definiere "ordentlich".

Ich bin auf jeden Fall mit dem VFL super zufrieden. Musste meinen A4 Quattro dummerweise schnell verkaufen (mein Fehler) und war dann angewiesen auf den Status bei Mobile.

Glücklicherweise fündig geworden - und total begeistert von der Motorleistung und auch dem VERBRAUCH.

Mein erster Benziner seit über 20 Jahren.

Corinna

NEU
NEU

Werde am Dienstag meinen A3 Limo bestellen.
Wegen der Farbe bin ich unentschieden.
Arkonaweiß oder Pfeilgrau oder Distriktgrün?

Sowas musst du selbst wissen 😁

Von den 3 Lacken würde ich wohl Pfeilgrau nehmen, Distriktgrün ist ne schöne Farbe, sieht aber so brav aus, ist m.M.n. eher eine gediegene Rentnerfarbe die seriös/edel wirkt.

Aber Geschmäcker sind verschieden 😉

Welche Felgen, Glanzpaket oder Optikpaket schwarz?

5-V-Speichen, 8,0Jx17
OP schwarz
Privacy Verglasung
LED Scheinwerfer
Entfall Typ Modellbezeichnung
Usw..

Pfeilgrau !

Für mich eine klare Entscheidung - weiß nach Möglichkeit metallic und dann OPTIK PLUS.

Ist es ein Firmenwagen, dann gerne auch grün - getreu dem Motto, was interessiert mich der Geschmack von gestern.

Gibst ihn ja ohnehin ab.

Ich habe - privat - gletschweiß Metallic und Optik Plus - und kaufte es jeden Tag wieder. Privat und neu gekauft und kein Geschenk des AG.

Corinna

Zitat:

@Muc schrieb am 30. März 2024 um 19:37:37 Uhr:

5-V-Speichen, 8,0Jx17
OP schwarz
Privacy Verglasung
LED Scheinwerfer
Entfall Typ Modellbezeichnung
Usw..

Und 17 Zoll gehen schon mal gar nicht. 19 Zoll sind obligatorisch.

Corinna

Bin auch für Pfeilgrau!
Weiss sieht in Verbindung mit dem Optikpaket Schwarz ziemlich gut aus, (fahre selber einen S3 in Gletscherweiss mit OP schwarz) ist aber sehr pflegeintensiv.

Würde auch pfeilgrau sagen, einfach auch weil die Farbe neu ist auf dem A3 und distriktgrün nicht so dazu passt meiner Meinung nach.
„19 Zoll obligatorisch“ ist Quatsch, der A3 sieht auf 18ern auch super aus, hatte ich selber. Aber die sind halt auch recht teuer (von 19 gar nicht zu sprechen), wenn du also aufs Budget achten musst ist es halt so. Mittlerweile kann man die 17er wenigstens auch ruhigen Gewissens bestellen da sie tatsächlich ein gutes Design haben.

Deine Antwort