Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2249 Antworten

Ich bin mal gespannt, was mit den Ringen passiert. Die scheinen ja aus dem Grill herauszuwachsen.

Edit.: Ich habe mal den Titel angepasst, dann können wir hier alle Infos zum Facelift sammeln.

Ich versteh das mit den Ringen nicht so ganz, seit Q4 und Q8 etron steigt Audi ja auf diese flachen, zweidimensionalen Ringe um. Frag mich wie das aussieht, wenn die so rausstehen.

Zumal sie dann ja schon irgendwie wieder dreidimensional sind:

KLICK

das sieht nicht gut aus, hat man jetzt verschlimmbessert!

Ähnliche Themen

Sieht echt grausam aus im Vergleich zum vorherigen Design,
Kann man nur froh sein wenn man das Vorgänger Modell hat.
Meine Meinung *

Äußerlich hat sich wenig geändert aber in Innenraum soll der Facelift deutlich Hochwertiger sein, das viele Plastik des aktuellen A3 ist durch weichen geschäumten ersetzt worden, viele werden bisschen sauer sein, das sie zu früh gekauft haben!

Also wegen mir hätte man sich ein Facelift sparen können. Der 8Y an sich ist optisch schon sehr ansprechend wie er jetzt ist und bis das Facelift offiziell erhältlich ist,
sind garantiert noch immer nicht alle Bestellungen ausgeliefert.

Anstelle der neuen Ringe hätte ich mich dann auch mehr über (wieder) verkleidete Fensterrahmen gefreut, das bleibt aber definitiv aus. Hier hatte mal jemand Bilder von einer blauen Limousine gepostet, wo man eindeutig das Blau an den Fensterrahmen sehen konnte.

Warten wir aber trotzdem mal ab, wie das Facelift am Ende wirklich aussehen wird.
Ich brauche nächstes Jahr im Sommer einen neuen A3 und ich kenne mich gut genug, dass ich mich grün und blau ärgern würde, wenn ich ein Auto bekäme, das bei der Abholung schon nicht mehr dem ganz aktuellen Stand entspricht.

Das habe ich damals mit dem 8P durchgemacht, weil ich nicht abwarten konnte, bis der Dreitürer im Sommer 2005 den SFG bekam. Ist wohl so eine Art Trauma.😛

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber im SLine Interieur sind doch nur unten die Türen aus hartplastik. Und hinten halt (wo keiner sitzt)

Was soll da denn geschäumt werden?

Zitat:

@RS3er schrieb am 11. März 2023 um 14:03:31 Uhr:

Äußerlich hat sich wenig geändert aber in Innenraum soll der Facelift deutlich Hochwertiger sein, das viele Plastik des aktuellen A3 ist durch weichen geschäumten ersetzt worden, viele werden bisschen sauer sein, das sie zu früh gekauft haben!

Das wäre besonders im Bereich der Lüftungsdüsen und Türverkleidungen eine ganz feine Sache!

bei den Lieferzeiten der Hersteller, wäre aber auch ärgerlich wenn man ein Facelift Bestellt und kurze Zeit später der Nachfolger Bestellbar wäre!

Zitat:

@RS3er schrieb am 11. März 2023 um 14:09:15 Uhr:

bei den Lieferzeiten der Hersteller, wäre aber auch ärgerlich wenn man ein Facelift Bestellt und kurze Zeit später der Nachfolger Bestellbar wäre!

Stimmt, das macht die Angelegenheit momentan nicht leichter.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 11. März 2023 um 12:21:26 Uhr:

Ich versteh das mit den Ringen nicht so ganz, seit Q4 und Q8 etron steigt Audi ja auf diese flachen, zweidimensionalen Ringe um. Frag mich wie das aussieht, wenn die so rausstehen.

Aber schaut euch mal den Q8 etron an, bei dem stehen die Ringe genauso raus. Ist mir gerade eben erst in nem Video aufgefallen. Stört mich in dem Fall nicht so.

Zitat:

@RS3er schrieb am 11. März 2023 um 13:32:29 Uhr:

das sieht nicht gut aus, hat man jetzt verschlimmbessert!

Jetzt wartet doch erst mal ab bis die Karre offiziell ist, da ist doch trotzdem noch Tarnung dran.

Man bestellt doch eh immer zum falschen Zeitpunkt.

Bestellt man gleich zum Modellwechsel hat man ein Auto voller Fehler.
Bestellt man ein paar Jahre später hat mankeine Kinderkrankheiten mehr dafür kommt dann halt das Facelift
Bestellt man gleich das Facelift, hat man wieder neuen Murks.
Bestellt man später das Facelift, kommt bald wieder das neue Modell.....

Wie man es macht ist es halt falsch :-)

Ich denke ich werde einen der letzten VorFacelift erhalten....

Dieser Kühlergrill mit den unterschiedlich großen Löchern sieht in meinen Augen deutlich schlechter aus als die aktuelle Version. Ansonsten ist da auf den Fotos eigentlich kaum etwas von einem Facelift zu sehen.

Deine Antwort