Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

2267 Antworten

Wenn man unter 120 Kilo wiegt sitzt man ja auch nicht auf den Sitzwangen :-)

Die Sportsitze gibt es auch komplett in Stoff - allerdings nicht, wenn S-Line für das Interieur gewählt wird (dito beim S3)..

Ich bekomme seitdem ich das Fahrzeug habe, eine Meldung, dass ich mich bei Cubic anmelden soll, damit ich die Connect Settings abschließen kann. Bislang schlug der Seitenaufbau im Browser des Fahrzeuges fehlt, heute wurde die Seite erstmals geladen. Wie bekomme ich diese Meldung denn weg, wenn ich gar kein Datenvolumen buchen möchte?

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass die Anschlussgarantie jetzt wieder direkt mitbestellbar ist.

Ähnliche Themen

Schon dreist wieviel billiger das jetzt beim direkt bestellen ist damals ging das nicht und man zahlte das doppelte

Habe mich nun auch für den neuen Facelift entschieden, ein passendes Modell wurde schon gefunden, der Händler informiert. Eigentlich möchte ich den Wagen sofort zu 100% bezahlen , dies ist aber vom Händler nicht erwünscht . Ich muss quasi das Auto zum Teil finanzieren über die Audi Bank, angeboten wurde mir hier 10k . Ich finde das alles etwas merkwürdig, es handelt sich hier um ein größeres Audi Haus . Wie seht ihr das ganze , habt ihr ähnliches erlebt ?

Sowas höre ich zum ersten Mal…..

Ich habe meinen A3 Cash im Audi Zentrum Ingolstadt bezahlt mit 19% Rabatt

Vielleicht bekommt der irgendwelche Prämien oder muss noch bestimmte Vorgaben erfüllen. Von daher: eine Hand wäscht die andere. Mein entgegenkommen würde ich vom Rabatt abhängig machen. Und auf keinen Fall die Finanzierungskosten selber tragen.

Kann sein das er ihn eine gewisse Zeit stehen haben muss....

Zitat:

@Dauergast0815 schrieb am 14. Januar 2025 um 13:02:48 Uhr:

Habe mich nun auch für den neuen Facelift entschieden, ein passendes Modell wurde schon gefunden, der Händler informiert. Eigentlich möchte ich den Wagen sofort zu 100% bezahlen , dies ist aber vom Händler nicht erwünscht . Ich muss quasi das Auto zum Teil finanzieren über die Audi Bank, angeboten wurde mir hier 10k . Ich finde das alles etwas merkwürdig, es handelt sich hier um ein größeres Audi Haus . Wie seht ihr das ganze , habt ihr ähnliches erlebt ?

Das ist ganz einfach. Der Händler bekommt von der Bank eine Provision für die Finanzierung, die Du natürlich bezahlst über den Zins. Je nach Marge ist der Händler auf die Provision angewiesen. Das ist aber ganz allein sein Problem. Sprich, wenn du das Geld hast und der Händler es nicht will, dann Kauf wo anders. Ein unnötiger Kredit macht nur Sinn wenn der Zins günstiger ist als die Zinsen die man für Geldanlagen bekommt, was aktuell nicht der Fall ist.

Vor vielen vielen Jahren konnte man bei Audi mal für 2,9 % finanzieren und erhielt aufs Festgeld 5 %. Da hab ich auch nicht bar bezahlt sondern liebend gerne finanziert.

Ich habe eine Frage zur Anschlussgarantie… als ich meinen S3 bestellt habe, gab es diese Option im Konfigurator noch nicht. Ich habe mit meinem Autohaus geredet, über das ich den S3 bestellt habe und dort wurde mir gesagt, dass, wenn ich die Anschlussgarantie jetzt noch haben will, kann sich die Fertigstellung meines Fahrzeuges nach hinten schieben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Fahrzeug auf Wunschtermin März bestellt und habe noch keine Fahrgestellnummer.

Blödsinn

Wer hat den jetzt hier im Forum die überteuerte Garantieverlängerung über Audi Finance Service für sein FL abgeschlossen, bevor es die wieder im Konfigurator gab???

Zitat:

@Heikiest schrieb am 15. Januar 2025 um 23:37:38 Uhr:

Ich habe eine Frage zur Anschlussgarantie… als ich meinen S3 bestellt habe, gab es diese Option im Konfigurator noch nicht. Ich habe mit meinem Autohaus geredet, über das ich den S3 bestellt habe und dort wurde mir gesagt, dass, wenn ich die Anschlussgarantie jetzt noch haben will, kann sich die Fertigstellung meines Fahrzeuges nach hinten schieben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Fahrzeug auf Wunschtermin März bestellt und habe noch keine Fahrgestellnummer.

Stimmt nicht.
Wir holen am Mittwoch nächste Woche unseren RS3 ab
Letzte Woche sofort den Verkäufer gefragt, ob man die Garantie, die jetzt konfigurierbar ist, noch mit dazubuchen kann. Geht! Und es ändert sich null. Muss 1500 Euro mehr überweisen und gut ist!

Deine Antwort