Der größte Konkurrent des Astra - der neue Golf - ist da
VW präsentiert erstmals Bilder des Golf V, hier der Link:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Wer wird wohl das Rennen machen? Astra oder Golf?
38 Antworten
Hi,
also vom optischen gefällt mir ganz klar der Astra besser.
Wenn ich die Qualität bei Golf IV und Astra G ansehe, dann denke ich auch dass Opel beim neuen Astra besser, aber auf alle Fälle gleich gut sein wird.
Verkaufen wird sich wahrscheinlich wieder der Golf besser, weil es immer noch sehr viele gibt die denken dass Golf das beste Auto sein muss und Opel immer rostet.
Den neuen Golf finde ich sehr langweilig (wie übrigens alle anderen Golf davor auch).
Bin mal gespannt über die ersten Langzeittests. Wie fast alle neuen VWs wird wohl wieder ein überteuertes, spritfressendes Mängelmobil viele Käufer finden.
Der neue Astra ist zwar auch nicht so ganz mein Fall, aber da hat man sich wenigstens designtechnisch was einfallen lassen.
MfG
Stefan
Haben ja beide gewisse Ähnlichkeiten (grosse Scheinwerfer), vielmehr als die Vorgänger - der Astra gefällt mir aber besser (welche Überraschung...).
Ähnliche Themen
Was soll den daran soooo Neu sein ????
Das geht bei anderen Herstellern unter Facelift raus.
Wenn ich mir nicht den GTS gekauft hätte wäre der neue Astra mein neues Auto geworden.
Was soll man dazu noch sagen. ES IST EIN VW GOLF! BAH.
VW kann keine schönen Autos bauen. irgendwie haben die entwickler bei vw keinen geschmack. ich fand den golf noch nie gut und daran wird der neue auch nichts ändern. Naja wenigstens versuchen sie diesmal aus dem klotz im wind ein wenig aerodynamik raus zu holen. Jedenfalls wird der Astra meiner meinung nach wieder das bessere auto. Und schneller!
Ein gleichwertiger Opel ist halt immer schneller als ein vw!
Ist schon klar das der Astra besser ist.Fuhr ja den noch aktuellen.
Aber was hilft das wenn OPEL die besseren Auto`s baut,wenn in den Medien das nicht erwähnt wird.Da heißt es doch immer das VW so gute Auto`s baut (Wers glaubt wird seelig :-))
Da schmiert VW halt besser als OPEL.
Wie ja die Redakteure von Auto-Bild auch schon festgestellt haben ist der Golf V ein besseres Facelift des aktuellen IVer. Ich will ja nichts gegen VW sagen, mögen ja auch gute Autos sein, aber im Gegensatz zum Astra hinkt das Design hinterher. Es erinnert einfach zu sehr an den Vorgänger.
Es wird Zeit, daß der Astra den Golf endlich vom Thron stößt. Auch wenn ich es selber nicht so recht glaube.
Gruß Jürgen
Der Golf sieht von vorne aus wie ein Peugot also diese Mandelnaugen....
Desgin ist Geschmackssache aber ich finde den Golf frisch aber irgendwie auch langenweilig.
Es ist ein komplett neues Auto mit Vierkenkerachse.
Der Astra hat das leider nicht und er ist nur eine weiterentwickelte Version des Astra G dennoch aber auch ausgereifter! Aber die Federung stellt sich automatisch nach dem Fahren ein. Da ist wieder ein Punkt.
Ich denke das der Golf auf jeden Fall auf der Spitze bleiben wird auch der Astra kann man auf No.1 steigen aber bestimmt nur kurzfristig.
Die Leute kaufen den Golf nicht weil Sie Opel nicht mögen, sondern weil Golf einen typischen Status hat.
VW hat die Kompaktklasse eingeführt viele Leute bleiben dann auch VW treu.
Aber mich intressiert das nicht ....
Ein Auto sollte zuerst mal gut aussehen jedoch kann ich da ein Kompromiß mit der Technik schließen.
Kosten sowieso ich kauf mir keinen Kompaktwagen für 20.000€ da bekomme ich schon eine Mittelklaselimo.
Nochmal zum Astra ich fand die Studie auf jeden Fall besser, klar können die sowas nicht bauen. Das Heck ist fast unverändert geblieben, lediglich diese coolen 2 runden Bremslichter haben sie nicht übernohmen.
Naja die Lichter vorne etwas zu einfach die könnten ruhig etwas sportlicher sein und mit den Rückleuchten etwas besser harmonieren.
Ansonsten sieht man den Wagen an das es ein weiterentwickelter Astra G ist.
Das macht sich aber vom Preis bemerkbar :-)
Opel, wir bauen Ihr Auto!
Der Golf 5 sieht aus wie der golf 4 und der sieht wiederum aus wie der golf 3! ES WIRD LANGWEILIG!!! Ich will mal was überholen was anders aussieht! :-) Allerdings finde ich das der neue ASTRA von der Grundform eher dem Astra F ähnelt. Naja kann man sehen wie man will. Das Problem das der Astra den Golf wahrscheinlich nicht enttronen wird hat wohl mit dem Manta Image von Opel zu tun und dem gerücht das jeder Opel rostet. Die Leute verstehen einfach nicht das sich die Zeiten ändern.
Schade nur das der OPC Extreme nie kommen wird! Dann würden die Golf Freaks blöd gucken mit ihrem ach so tollem R32. :-)
@Puhhh
Dass der Astra den Golf nie vom Thron stossen wird, da hast du wahrscheinlich recht. Viel. merken die Leute mal dass VW doch nicht so gut ist wenn die Qualität dem Golf IV entspricht.
Von der Technik her kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Golf recht viel besser wird als der Astra. Der neue A3 ist ja auch nicht so überragend wie er eigentlich sein sollte.
@ Theex
Du sprichst da von der GTC Geneve Studie. So ähnlich wie diese Studie soll dann der Astra-Dreitürer aussehen, der betont dynamisch und sportlich werden soll, weil es ja keinen direkten Nachfolger des aktuellen Astra-Coupe geben wird. Also da können wir noch hoffen...
Also irgendwie scheinen mir einige hier so richtig engstirnig...
dieses Blah, vw is eh scheiße und so, einige von euch sollten erstmal denken bevor sie etwas rauslassen, sicherlich hat jeder seine meinung, aber bitte, es is doch am ende egal!
ich meine, jedes auto hat macken, opel hat macken, genauso wie auch vw macken hat, das steht nunmal fest.
wenn ich jetzt aber solche sprüche höre, wie golf 5 seiht aus wie der 4 er und der wie'n 3er *tztz* denkt doch mal nach, das is doch beim astra und auch jedem anderen hersteller das gleiche. und sowas wie hier gelabert wird, von wegen sowas geht bei anderen als facelift durch *quatsch* danken kinder nicht nur optik is wichtig, habt ihr euch mal angeschaut was drin steckt, das is kein face lift mehr.
eine frage stelle ich mir immer wieder wenn leute sowas raushauen, warum is der golf so erfolgreich? erfolgreichen als eben der astra!
was nun den opc extreme angeht, du hast es richtig gesagt, er wird nicht gebaut, und solange ist er keine konkurrenz für den r32.
nun nochmal zurück zum design, es ist absicht, das KEIN neues auto dabei rauskommt, denn es muss immer ein wiedererkennungseffekt da sein, das is bei opel genauso, man sieht immer, ah, ein astra, genauso ist es beim golf und bei jedem anderen hersteller...
abschliessend noch soviel, ich halte nichts von dem ständigen vw vw. opel krieg, und es ist doch mehr als dämlich sich über sowas die köpfe einzuschlagenb, mir persönlich gefällt der neue 5er golf optisch auch nicht, allerdings hat er technisch schon ein paar interessante neuerungen...
so und jetzt schlagt euch mal wieder die köpfe ein...
@Theresias
gut geredet Theresias
ich gebe dir recht.
ps.warst du eiegntlich beim treffen ich hab auf meien blauen leuchten gewaretet;-)
wie sind die beiden eigentlich motorisiert?