Der Golf V
Ich hab mir grad mal zum Spaß nen Golf zusammen koniguriert und dabei (wieder mal) festgestellt, dass der Wagen absolut beschissen aussieht. Ob man da als Designingenieur noch ruhig schlafen, ich weiss ja nich?!? Wollte ich nur mal loswerden.
Danke!
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
Nix für ungut, der Stilo ist aber vor der "Kopie" A3 präsentiert und gebaut worden.
http://www.carsfromitaly.com/fiat/index.html
März 2001 war die erste Vorstellung!Also wer hat wiedereinmal von wem abgekupfert!!!
p.s. Der Stilo ist ein völlig anderes Segment, es ist schon ein bischen traurig wenn eine "Premium Marke" von einem billigerm Konkurenzmodell abbaut. Aja. Seat LEON und LANCIA DELTA II usw....
hör mal...es geht hier um das thema golf v im a3 forum. mit dem stilo hat das wenig zu tun. erwähnen, okay. aber du ziehst das thema in eine richtung um die es hier nun mal nicht geht.
also meine bitte und vielleicht spreche ich da für ein paar andere mit. halte dich ans thema um das es hier geht. ich kann mich an einen thread von dir erinnern, in dem du auch sehr energisch versucht hast audi in einem mehr als schlechten licht stehen zu lassen und das mit zum teil wirklich an den haaren herbei gezogenen argumenten. nur...in einem audi-forum...sorry...stehen deine chancen schlecht.
mal so ganz am rande...wer war zuerst da der stilo oder der a3 (8l)???
und nun, sehr geehrte damen und herren kehren wir zum hauptthema zurück 😁
Re: Golf V
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was mich hauptsächlich von bestellen abgehalten hat waren die in Innenraum verarbeiteten Materialien, die im A3 irgendwie hochwertiger wirkten und der recht hohe Preis für einen Golf.
Und der A3 ist im Vergleich zum Golf günstiger?????
@ deltisti:
wo bitte siehst du überhaupt eine Gemeinsamkeit beim Fiat und dem A3, ich erkenne da nicht ansatzweise ein Kopieren des Designs?!
Aber deine reißerischen Kommentare sollte ja inzwischen jeder hier im Forum zu Genüge kennen...
Also, willkommen zur nächsten Runde!
@deltisti
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: VW-DESIGN. Ich habe ja nicht gesagt, Fiat hätte von Audi abgekupfert. Sie haben von VW abgekupfert!
Des weiteren ist es völlig sinnlos mit unkonstruktiven Parolen hier die Themen zu füllen, ist für mich nur Spam. Das Viva Lancia oder Mama kannst du dir hier wirklich sparen. Das sind und bleiben Nischenprodukte. Es gibt in und aus Italien wirklich besseres als Fiat, Lancia oder Alfa.
Grüsse
Klaus
Ähnliche Themen
Der Golf V ist für mich der schönste Golf aller Zeiten. Das Fahrwerk ist spitze, die Ausstattung schon in der Basis fast komplett (die wirklich wichtigen Sachen).
Wenn du meckern willst, dann über das 4 Speichenlenkrad, da ist sich ja wohl jeder Autofahrer, egal welcher Marke, einig.
Gruß Sigiii
Der sehnsüchtig auf seinen Golf wartet.
Ich habe mich nur an klaus968 gewendet, denn er schieb etwas von FIAT baut VW Design ab.
(Man muss wirklich viel Phantasie haben, wenn man glaubt FIAT baut etwas von VW ab).
Okay Nischenprodukte Alfa und Lancia. Also in Italien verkauft Audi weniger als Alfa oder Lancia!!!
searcher_74 und FozziBaer:
Super, ich habe auch mit anderem in diesem Forum kontakt über (Auch A3 Fahrer, welcher ebenfalls besätigt das manche hier nicht............. sind).
Doch wenn ich mich nicht täusche ist jemand der objektiv schreibt (Design von Audi ist nun mal nicht die Referenz) ein A-Schloch und muss gleich angeprangert werden. Eigentlich habe ich nur auf eine Aussage von klaus968 geantwortet!
Aber ich höre schon wieder auf. (Wie im Kindergarten dieses A3 Forum- ha ha meiner ist schneller, meiner ist schöner, meiner ist größer hi,hi,hi usw...) Muss man sich wirklich rechtfertigen wenn man für ein gleiches Auto (Technik) soviel mehr auf den Tisch legt?
STOP! Bin schon wieder weg!
Prima!Zitat:
Original geschrieben von deltisti
STOP! Bin schon wieder weg!
Zitat: "Es gibt in und aus Italien wirklich besseres als Fiat, Lancia oder Alfa."
Stimmt, die Küche aus Italien ist ganz gut ;-)
Gruß
Hallo,
ich denke dass der Golf V ein schöner Nachfolger für den Golf IV ist. Bin selbst den Golf IV eine Zeit lang gefahren und muss sagen dass es sich dabei doch um ein Massenprodukt handelte, was mir beim Golf V - vermutlich wegen des Preises - nicht so stark auffällt. Jedoch kann man sich über Geschmack bekanntlich streiten, für mich wäre der Golf V auch nichts, zu hoch, zu rund, nicht aggressiv genug irgendwie. Für mich ist es eigentlich auch eher ein Frauenauto, aber was soll's, ist ja nur meine Meinung, kann ja jeder fahren wie er will. Aber eines kriegt man nie weg, dieses Golf-Image und genau darauf hätte ich einfach keine Lust mehr.
Den einzigen VW den ich fahren würde, das wäre ein Tuareg oder den großen Passat ==> Phaeton ...
so long,
Alex
Deltisti, ich glaube du willst einfach nicht verstehen!!!
Niemand hat behauptet, das das "Audi-Design" Referenz ist, würde sich auch niemand anmaßen. Davon mal ab, definiere mal "Referenz-Design", ich denke mal da dürftest du dich gewaltig schwer tun, denn Design ist etwas "relatives", jeder empfindet es anders...
Und sowieso, deine Versuche Fiat, Lancia, Alfa oder was auch immer in den Vordergrund zu stellen verstehe ich auch nicht wirklich, mich z.B. (und evtl. viele andere auch) wirst du nie und nimmer von einer Italo-Kutsche überzeugen können. Ganz nach dem Motto eines meiner Vorredner: es kommen wahrlich bessere Dinge aus Italien!
Also, stell deine Bemühungen einfach ein, du wirst hier zum größten Teil einfach nur noch auf taube Ohren stoßen, bei mir auf jeden Fall.
Einen schönen Tag noch
MfG
FozziBaer
Ich als Unparteischer sah das mal so.
Golf ist grösser, billiger, bequemer und schön
A3 ist kleiner,teurer, härter und schöner
Nur für die Optik würde ich nicht über die anderen Punkte hinwegsehen können.
Naja, ich bin 5 Jahre lang Alfa gefahren und insgesamt hatten wir schon so um die 10-12 Stück, oder noch mehr ich weiss es nicht genau.
An unseren 2 Mercedes, 230 Slk und 230 CLk Cabrio, sind mehr Sachen scheiße oder kaputt gewesen. Mich haben die Italiener nie im Stich gelassen. Außerdem sind die Alfas echt schick.
Der Golf 4 war ja auch echt gelungen. Sowohl von außen als auch von innen. Nur der Golf 5 sieht halt völlig daneben aus. Ich hatte ihn ja auch als Leihwagen für die Abholung aus IN. Der Wagen strahlt ne Innenraumqualität aus die sich zwischen Lada und dem neunen Mini bewegt. Überhaupt kein Vergleich zum Vorgänger oder gar zum neuen Audi. Wenn ich mich in meinen A3 setze und losfahre hab das Gefühl ich hab den geilsten Wagen überhaupt; selbst wenn mir Porsche, dicke Mercedes oder sonst was begegnet. Aus dem 5er wollte ich nur möglichst schnell wieder aussteigen.
Zitat:
A3 Fahrer sind sensibler was das angeht. Kommt daher dass sie mit Ihrem A3 verwachsen sind, da spürt man wo s hängt. Geht mir genauso. Golffahrer nehmen vieles hin.Die Kunden dort sind meist auch Hausfrauen, ältere Leute oder Mietwagenfirmen. Ein Bauarbeiter der den Golf als Geschäftsauto hat wird auch andere Sorgen haben als auf was knarzendes zu achten Das gehört dazu dass halt was rappelt und klackert. War im Golf schon immer.
Das ist ja schon ein starkes Stück, dass du da erzählst... ist das an engstirnigem Klischeedenken überhaupt noch zu übertrumpfen? Ich denke kaum...
Zitat:
Und sowieso, deine Versuche Fiat, Lancia, Alfa oder was auch immer in den Vordergrund zu stellen verstehe ich auch nicht wirklich, mich z.B. (und evtl. viele andere auch) wirst du nie und nimmer von einer Italo-Kutsche überzeugen können.
Aber darum geht es hier doch gerade: Audifahrer versuchen hier (zum Teil, jedenfalls) sich in den Vordergrund zu stellen, was dann in eine "Golf V-Läster-Runde" ausartet...
... lasst ihn doch auch seine Meinung zu dem Thema sagen-jeder hat seine Einstellung zum fahrbaren Untersatz und ich glaub das letzte was hier irgendjemand hören will sind Predigten, warum welches Auto scheiße ist!
Nichts für ungut...
Gruß, Micha
Zitat:
Original geschrieben von donnergott
...das letzte was hier irgendjemand hören will sind Predigten, warum welches Auto scheiße ist!
Nichts für ungut...
Gruß, Micha
Ganz genau! Deshalb auch die garstigen Reaktionen (auch von mir).
Grüsse
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Ganz genau! Deshalb auch die garstigen Reaktionen (auch von mir).
Grüsse
Klaus
Ich möchte nur wiedereinmal klarstellen, dass du einen Unsinn behauptest mit der Aussage. FIAT baut VW Design ab.
Aber donnergott hat Recht, ihr seit ja von eurerm Audi - ist das BESTE - Wahn besessen. Obwohl der VW Golf einzig und allein durch seine Abstimmung nicht mit dem A3 gleich.
Wäre z.B. logischer wenn man mit 3er BMW Compact, Mazda 3, Alfa 147 usw... vergleicht.
Auch kann man sich fragen, warum ein A3 soviel teurer als ein GOLF V ist. (Ist nicht nur der Inneraum)
Ist es ja jedem klar das es keine perfekten Autos gibt, oder?