Ich wechsle zum Golf V

Audi A3

so ich habe meine entscheidung getroffen!da mein alter A3 einen totalschaden hat weil mich ein corsa auf ber bab geknutscht hat steige ich um von audi a3 zum golf V !!!
die gründe hierfür liegen am Preis. der golf ist knapp 3000 euro billiger bei gleicher austattung.
ich habe mich für den 1.9 tdi in der sportline ausstattung entschieden.
ich denke mal das man mit dem golf V nichts verkehrt machen kann genauso wenig wie mit A3 (haben ja teilweise gleiche bauteile), aber der preisunterschied ist doch schon gross! und dann noch die billigere finanzierung!
so das wollte ich eigentlich nur kund tun!!!

Mfg

Spritti

23 Antworten

Na dann viel Spass und Glück mit deinem neuen Golf V!

MfG

FozziBaer

Von mir auch viel Spass mit deinem Golf V!

Hi,

wundert mich, dass jemand vom A3 auf den Golf wechselt. Technisch mögen die beiden ja gleichauf sein, aber die 3000 Euro preisunterschied, die sicher nicht zu verachten sind, sind mE auch gerechtfertigt. Ich habe mir den Golf auf der IAA angesehen, mich hat er nicht überzeugt. Weder in der Verarbeitung, noch in seiner biederen Optik, die dem A3 in meinen Augen in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Trotzdem in Zukunft viel Glück mit deinem Golf, ich hoffe du bereust die Entscheidung nicht.

Gruß Jürgen

Wünsche dir viel Spaß damit.

Obwohl es keine 3000,-- Euro Unterschied sind. Man muss auch immer die selbe Ausstattung vergleichen. Mein A3 ist ca. 700,-- Euro teurer als ein vergleichbarer Golf V.

Gruß
Oli

Ähnliche Themen

Ergänzung:

Ich persönlich würde mir nie nen 5er Golf holen. Gefällt mir überhaupt nicht.

kann man das nicht in 1 thread schreiben?

Ja viel Spaß mit den neuen Golf.

Bei mir wäre es egal ob Golf oder A3 kostet das selbe. Wobei damals hat es keinen 5er geben und Design-Technisch eine 6- lol

Hoffe, du wirst zufrieden sein.
Persönlich würde ich den V-er nie im Leben kaufen. Ich war immer Golf-Fan, aber was die WOB-er sich mit dem Plastikbomber geleistet haben .... *persönlicheMeinungalsonichtgleichwiederruntermachen*

Ich wünsche dir auch viel Glück mit dem Golf V!

Der Golf ist auch ein feines Auto, womit du nichts verkehrt machen kannst. Mich hätte der Golf zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur rund 1000 Euro weniger gekostet, die war mir der A3 auf alle Fälle wert.

Aber durch die serienmäßige Klima hat sich schon einiges geändert. Ich würde heute auch zweimal überlegen, ob ich den A3 nehme. Aber sobald ich ihn habe, habe ich da bestimmt wieder eine andere Meinung 😁

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Mein A3 ist ca. 700,-- Euro teurer als ein vergleichbarer Golf V.

Auch unter Berücksichtigung des Klimaanlagen-Geschenks?

Handi

Viel Glück mit dem Golf. Wenn es den Golf schon mit V6 gäbe, hätte ich ihn auch gekauft. VW legt bei den Topmodellen der jeweiligen Genre immer was an Ausstattung drauf - Audi hat das leider nicht nötig.

Dietmar

sehr vernünftige Entscheidung, bin ich wenigstens nicht der einzige A3 Judas hier 😁
der G5 mag im inneren nicht so hochwertig sein wie der A3, dafür hat er ein vernünftiges Fahrwerk und der Preisvorteil ist beim Leasing noch höher weil Audi beim Sonderleasing höhere Händlerbeteiligung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Snakel

dafür hat er ein vernünftiges Fahrwerk

Meines Wissens ist es das gleiche, wie beim 8P - nur dass die Modifikation sicherlich dort schon vor Serienanlauf eingeflossen ist.

Neuer Slogan der VW-Innenraumgestalter: Wir können auch billig! - Und billig, da stehste doch drauf :-)

mit dem neuen astra hättest du nochmal gespart .
meiner meinung nach das schönere und bessere auto. wobei am a3 beide nicht rankommen.

Deine Antwort