Der Golf-Plus-Käufer: Kunde zweiter Klasse?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Thema:

Ich habe das Gefühl, dass der Golf-Plus-Käufer für VW ein Kunde zweiter Klasse ist. Wie ist es sonst zu erklären, dass du beim Golf Plus auf diverse Ausstattungen verzichten musst? Zum Beispiel:

- gibt es für den Golf Plus keinen Knieairbag
- ist die Adaptive Fahrwerksregelung DCC nicht bestellbar
- hat der Golf Plus Comfortline hinten keine Leseleuchten

Sicher gibt es noch andere Beispiele. Ihr könnt sie ja an diesen Beitrag anhängen.

Da komme ich mir als Golf-Plus-Interessent ziemlich verschaukelt vor, vor allem angesichts der Tatsache, dass du für deinen Golf Plus auch noch knapp zweitausend Euros mehr an VW überweisen musst als für den normalen Golf!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von papsi

Ich habe das Gefühl, dass der Golf-Plus-Käufer für VW ein Kunde zweiter Klasse ist. Wie ist es sonst zu erklären, dass du beim Golf Plus auf diverse Ausstattungen verzichten musst? Zum Beispiel:

Sicher gibt es noch andere Beispiele. Ihr könnt sie ja an diesen Beitrag anhängen.

Da komme ich mir als Golf-Plus-Interessent ziemlich verschaukelt vor, vor allem angesichts der Tatsache, dass du für deinen Golf Plus auch noch knapp zweitausend Euros mehr an VW überweisen musst als für den normalen Golf!

Finde du wirst hier erstklassig bedient.
Wer zwingt dich eigentlich was kaufen zu müssen
was es nicht gibt ?

Leute gibts . . .

E.

Deine Info hilft uns allen unheimlich weiter. Kannste an so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum klemmen: "Du musst ja keinen VW kaufen, wenn du nachher nicht zufrieden bist". Hast du's schon mal in einem Forum für Berufs-Spassvögel probiert?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papsi

Das mit den 2000 Euro mehr stimmt ja nicht wirklich. Es sind grade mal 1000 Euro. Du hast den Plus mit einem Golf 6 Zweitürer verglichen. Musste schon den Viertürer nehmen, die hat der Plus ja schließlich auch.

Bei meiner Konfiguration kostet der Plus exakt 1287 Euro mehr als der normale Golf.
Ich fand den Mehrwert etwas zweifelhaft - meine Frau nicht.

Wenn mir allerdings aufgefallen wäre, dass DCC nicht lieferbar ist, hätte ich den Plus niemals bestellt 😁

Grüße!

p.s.: @azadis: Du weisst, dass das Reserverad in Fahrbereifung das Kofferraumvolumen erheblich verkleinert?

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Wenn mir allerdings aufgefallen wäre, dass DCC nicht lieferbar ist, hätte ich den Plus niemals bestellt 😁
Grüße!

p.s.: @azadis: Du weisst, dass das Reserverad in Fahrbereifung das Kofferraumvolumen erheblich verkleinert?

Ja klar, ich brauche den Kofferraum nur für Sporttaschen, das ist schon ok. Mein Problem ist eher TSI oder doch Diesel. Bei Fahrleistungen zwischen 15 -20000 grenzwertig. Weis auch nicht wie laut der Diesel ist. Hatte bisher Audi A 4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von azadis

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Ja klar, ich brauche den Kofferraum nur für Sporttaschen, das ist schon ok. Mein Problem ist eher TSI oder doch Diesel. Bei Fahrleistungen zwischen 15 -20000 grenzwertig. Weis auch nicht wie laut der Diesel ist. Hatte bisher Audi A 4 TDI

Dann is gut. Ich hätte das Reserverad beinahe ohne zu wissen bestellt, Verkäufer hatte auch nix gesagt, und dann wäre es Essig gewesen mit Kinderwagen im Kofferraum.

Die CR Diesel sind schön leise, da würde ich mir keine Sorgen machen. Vermutlich auch leiser als ein Pumpedüse im A4.

Grüße!